Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistikbranche treibt Digitalisierung weiter voran

Alternative Antriebe bleiben Trendthema – Lidl Tailwind standardisiert Prozesse – Fachkräftemangel befeuert neue Technologien

Die Logistik der hiesigen Händler muss grüner und digitaler werden. So lautet das Credo beim diesjährigen Branchenkongress.

[2913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl vereinfacht Online-Shop

von Manfred Stockburger

Lidl wo Lidl draufsteht: Ab Oktober wandert die Zuständigkeit für das operative Geschäft des Online-Shops wieder zurück zum Schwarz-Discounter. Die Digital-Sparte des Händlers konzentriert sich künftig auf den Betrieb der Online-Systeme und den IT-Be

[2146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl-Onlineshop rückt wieder näher ans Filialgeschäft

Ehemaliger Deutschlandchef Härtnagel soll als Bereichsvorstand die engere Verzahnung der Kanäle vorantreiben

Die Schwarz-Gruppe verlagert die operative Verantwortung für das Online-Handelsgeschäft wieder zurück zu Lidl. Damit soll die Koordination des Warengeschäfts verbessert werden.

[4630 Zeichen] Tooltip
Lidl - Länder, in denen Lidl mit Filialen vertreten ist - Länder mit zusätzlichem Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 31,32

Marketing

Treueprogramme auf Digitalkurs

Non-Fungible Tokens könnten zu neuen Wettbewerbsvorteilen führen – Platzhirsche sehen keine Gefahr für ihr Geschäft

In Zeiten von Inflation und sparsameren Kunden sind starke Loyaltyprogramme wichtiger denn je, um Kunden bei der Stange zu halten. Abseits der etablierten Pfade winken digitale Konzepte, die ganz neue Wettbewerbsvorteile versprechen.

[13251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Rewe und Lidl gelten im Lebensmittelhandel als digitale Vorreiter

Elektronische Kundenkarten sind bei vielen Verbrauchern beliebt – Wunsch nach einer standardisierten Kunden-App

Rewe und Lidl gelten vielen Konsumenten als Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung am POS geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die das Kassenbon-Startup Epap rund 500 digitalaffine Nutzer seiner App befragt hat. Knapp ein Drittel der Verbr

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Lidl digitalisiert Rechnungsverkehr europaweit mit Comarch

E-Invoicing-Plattform des IT-Konzerns vereinheitlicht und beschleunigt Nachrichtenaustausch mit Behörden und Partnern in 30 Ländern

Lidl will in Zukunft europaweit einen Teil der elektronischen Rechnungen über den IT-Dienstleister Comarch abwickeln. Das erlaubt vereinfachtes E-Invoicing vor allem gegenüber Finanzbehörden und kleinen Firmen.

[2735 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 52

Management & Karriere

Handel hat Kernbereiche digitalisiert

Personal-Administration läuft IT-gestützt – Digitaler Assistent bei Lidl – Gebr. Heinemann sorgt mit System für einheitliche Prozesse

Der Handel steuert Kernprozesse rund um das Personalmanagement mit viel Software. Vor allem die Administration läuft IT-gestützt, so eine EHI-Studie. Wissenssysteme unterstützen im Alltag: zum Beispiel bei Lidl. Gebr. Heinemann profitiert von einem einheitlichen HR-Managementsystem weltweit.

[6629 Zeichen] Tooltip
Technikeinsatz vor allem in der Administration - HR-Bereiche, für die digitale Programme bereits genutzt werden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz digitalisiert in großem Stil

Nahtloses Zusammenspiel der zwei Hightech-Bereiche der Gruppe – Strategische Planung der Geschäftsprozess-Optimierung aller Sparten

Die Schwarz-Gruppe treibt die Digitalisierung durch ein eng verzahntes Zusammenspiel von strategischer Hightech-Abschätzung und IT-Umsetzung voran. Dazu gehören Geschäftsprozesse aller vier Sparten inklusive der Loyalty-Systeme und Onlineshops von Lidl und Kaufland ebenso wie neue Bereiche, etwa die Cloud StackIT oder Cyber-Sicherheit.

[4491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 4

Handel

Neuer Fachbereich

Lidl digitalisiert die Warenflusssteuerung

Lidl Deutschland hat einen neuen Fachbereich Digitalisierung Warenflusssteuerung gegründet. Marcus Köhler leitet diesen als Geschäftsführer. Er hatte zuvor als Bereichsleiter in Bad Wimpfen die Autodispo des Schwarz-Discounters verantwortet. Wie aus

[638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Lidl geht mit Kassen in Cloud

Händler zieht weltweit in allen Filialen auf Plattform Cloud4Retail

Lidl will seine Kassen weltweit mit einer neuen Software ausrüsten, die auf einer Cloud-Lösung basiert. Die neue Plattform soll mobile Services und eine besser Verzahnung mit digitalen Angeboten ermöglichen.

[2350 Zeichen] € 5,75

 
weiter