Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 41

Technologie & Logistik

Digitalisierungs-Preise für Rewe, Edeka und dm

Reta-Awards: Auch Schwarz-Gruppe und Douglas geehrt – dm glänzt mit Roboter-Lösung – Markant-B2B-Plattform verbindet viele Player

Die Verleihung der Reta-Awards des EHI zeigt das Spektrum der Digitalisierung. Es reicht von Robotern für die Konstruktion Digitaler Zwillinge bei dm über die Mitarbeiter-App von Rewe bis zur B2B-Plattform von Markant.

[2788 Zeichen] € 5,75

Der Handel 4 vom 14.09.2023 Seite 18,19

Strategie Autonome Zustellung

Fahren und Fliegen in Kinderschuhen

Autonome Lieferroboter und Lieferdrohnen schaffen es immer wieder in die Schlagzeilen – meistens als Testläufe. Tatsächlich steht das Konzept der autonomen Zustellung erst am Anfang.

[2081 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 10

Handel

„Marktführerschaft ist nicht so wichtig“

Christoph Eltze, Digital- und Technologie-Vorstand der Rewe Group, über die aktuelle E-Commerce-Flaute und die Strategie der Kölner Handelsgruppe

Nach dem Corona-Hype folgt im E-Food-Markt die harte Konsolidierung. Die Rewe Group zeigt sich unbeeindruckt und will als Branchenprimus weiter expandieren. Wie er die Lage im E-Commerce einschätzt und wie das Thema in der Konzernstrategie eingebettet ist, erklärt Vorstand Christoph Eltze im Interview.

[8958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Rewe rollt Digitalen Lieferschein aus

Rewe, dm und Nestlé wollen Cloud4Log an allen Standorten einführen – Nächstes Branchenprojekt ist elektronischer Frachtbrief

Der Digitale Lieferschein stößt in der Branche auf Resonanz. Rewe, Nestlé Deutschland und dm wollen die papierlose Lösung an allen ihren Standorten nutzen. Auch Logistikdienstleister sprechen sich für die Cloud4Log-Anwendung aus, fürchten aber einen Mischbetrieb.

[4387 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 51

Marketing

Rewe und Lidl gelten im Lebensmittelhandel als digitale Vorreiter

Elektronische Kundenkarten sind bei vielen Verbrauchern beliebt – Wunsch nach einer standardisierten Kunden-App

Rewe und Lidl gelten vielen Konsumenten als Vorreiter, wenn es um die Digitalisierung am POS geht. Das geht aus einer Umfrage hervor, für die das Kassenbon-Startup Epap rund 500 digitalaffine Nutzer seiner App befragt hat. Knapp ein Drittel der Verbr

[1281 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Rewe erhöht Flexibilität mit Hightech

Digital-Vorstand Christoph Eltze betont steigende Bedeutung von Analytics und personalisierter Kundenansprache – Kooperation mit Startups

Rewe wird sein Tempo der Digitalisierung beibehalten und eher noch steigern, kündigt Vorstand Christoph Eltze an. Nur durch Investitionen in neue Technologien könne ein Handelsunternehmen die heute und in Zukunft nötige Flexibilität erreichen.

[4304 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Rewe entwickelt App für Mitarbeiter

Händler testet Tool für Kommunikation, Schichtplanung und Fortbildung – Lösung soll auf Smartphone, Tablet und MDE-Gerät laufen

Rewe arbeitet an einer neuen Mitarbeiter-App, die schon bald das Personal des Händlers auf der Fläche vernetzen könnte: Unter dem Namen „Rewe mein Markt“ soll das Tool auf den privaten Smartphones der Angestellten sowie auf firmeneigenen Markt-Tablet

[2459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 38,39

Marktplatz Alkoholfreie Getränke

Abgeliefert

Immer mehr Lieferdienste tummeln sich auf Deutschlands Straßen. Das eröffnet Herstellern von Getränken auch abseits von Platzhirsch Flaschenpost weitere Chancen. Jens Holst

[12483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 6

Rückblick Handel

Rewe mausert sich zum Hightech-Händler

Konzern positioniert sich als digitaler Vorreiter – Kerngeschäft bietet Basis für neue Felder

Rewe setzt Prioritäten: Der Konzern treibt das Thema Digitalisierung voran und positioniert sich zunehmend als Hightech-Händler. Den Spielraum dafür liefert das starke Kerngeschäft.

[3141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2021 Seite 25,26

Journal

Händler als Techies

Traditionelle Handelsunternehmen investieren massiv in die Digitalisierung ihres Geschäfts. Wer wie Amazon seine Technologien vermarktet, kann einen Teil der Ausgaben kompensieren. Das versuchen Walmart, Rewe und die Schwarz-Gruppe. Birgitt Loderhose

[13394 Zeichen] € 5,75

 
weiter