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    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 11,12

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Ohne Smartphone geht (fast) nichts mehr

    Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark

    [11637 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 13

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Neuheiten

    Strategische Partnerschaft www.softtec.de — Softtec kooperiert wieder stärker mit ETL Adhoga, dem Steuerberatungsunternehmen für Hotellerie und Gastronomie. Ziel der Partnerschaft ist es, Hoteliers und Gastronomen in der Verwaltung zu unterstü

    [7581 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 11

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Smart und sicher

    Sascha de Clerque, Geschäftsführer von Allinvos, über die Optimierung von Bestell- und Einkaufsprozessen durch Automatisierung.

    [2343 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 12

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    „Persönlicher Service ist nicht automatisierbar“

    Hotel Managerin Yvonne Lauble vom Münchner 5-Sterne-superior-Hotel Rocco Forte The Charles über Digitalisierung, automatisierte Abläufe, Qualitätssicherung – und Empathie.

    [6405 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 13

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Mobiler, schneller, unabhängiger

    Smartphones, Tablets, dazugehörige Apps und Steuerungs-Software spielen zunehmend eine zentrale Rolle in Front- und Backoffice. Sie sind für Mitarbeiter wie Gäste ein immer wichtigeres Steuerungs- und Kontrollinstrument. Beispiele aus der Praxis. Von Elke Baumstark

    [7545 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 14,15

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Vernetzt, flexibel und intelligent

    Im Front- und Backoffice-Bereich geht fast nichts mehr ohne cloud-basierte Lösungen. Nur wer Daten intelligent sortiert und nutzt, ist seinen Wettbewerbern einen entscheidenden Schritt voraus. Wie moderne Systeme Arbeitsprozesse in der Hotellerie erleichtern. Von Elke Baumstark

    [11358 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 16

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Vorsprung durch Technik

    Schnelles W-Lan, Online-Check-in oder doch gleich ein Roboter an der Rezeption? Moderne Frontoffice-Technik erleichtert Prozesse im Hotel und ist für viele Gäste ein wichtiges Buchungskriterium. Von Elke Baumstark

    [6519 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 17

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    „Man muss nicht alles digitalisieren“

    Christoph Unckell ist Geschäftsführender Gesellschafter des Best Western Premier Hotel Rebstock in Würzburg und Beiratsvorsitzender der Best Western Hotels Central Europe. Im Interview mit der AHGZ spricht der Hotelier über digitale Herausforderungen und die Vorteile von Big Data.

    [4286 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 10,11,12

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Das Smartphone spielt die Hauptrolle

    Von Elke Baumstark Rund um die Uhr selbst einchecken und das Zimmer bequem per Smartphone steuern: Hotels wie Citizen M oder Soulmade by Derag Livinghotels machen vor, wie sich Häuser auf das veränderte Reiseverhalten medienaffiner Gäste einstellen.

    [19107 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 14

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Alles dreht sich um Big Data

    Von Elke Baumstark Von der Buchung bis zum Check-out: Die Vernetzung im Hotel zieht sich heute durch alle Bereiche. Das Ziel: Gäste mit neuen Technologien zu überraschen und langfristig an sich zu binden. Ein Marktüberblick.

    [8114 Zeichen] € 5,75