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TextilWirtschaft 8 vom 22.02.2024 Seite 54,55

Fashion Zeitgeist Frühjahr 2025

Digitale Fantasie

Zwischen alter Klassik und neuer Zeitlosigkeit, Imperfektion und Künstlicher Intelligenz. Die Designer interpretieren Quiet Luxury neu und wenden sich der Digitalisierung zu – für eine Ästhetik des Unperfekten. Eine Bilanz des Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zum Frühjahr 2025.

[5517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 30,31,32,33

Business Textilverwertung

Serie: Stille Problemlöser Teil 1

Die Mode-Makler

Online-Broker

Mit Algorithmen, FinTechs und ESG-konform: So wollen Ex-About-You-Manager Max Groberg und sein Mitgründer Hans-Martin Vetter mit der Plattform Smatch das Warenproblem lösen.

[12197 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2023 Seite 28,29,30,31

Business Discounter

„Wir wollen die Preise wieder senken“

Schuldenschnitt, neue Inhaber, Fokus auf Expansion und Digitalisierung – Takko Fashion sieht sich gut gerüstet. Das sind die Pläne von CEO Tjeerd Jegen.

Die CI spiegelt sich auch im Büro des Chefs: Auf dem Schreibtisch steht ein Strauß frischer Blumen – in gelb -, der Farbe von Takko. Am Sakko trägt Tjeerd Jegen einen kleinen Sticker mit dem Firmen-Logo, und an der Wand hinter ihm hängt ein großes Pl

[11544 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2023 Seite 25,26

Business Supply Chain Summit

„Die Ausschläge werden deutlich größer“

Zwischen Wetterumschwung und Konsumstimmung: Wie kann sich die Intralogistik flexibler und resilienter aufstellen?

Der Ruf nach mehr Flexibilität ist auch nach dem offiziellen Ende der Corona-Pandemie längst nicht verstummt. Kaum ein anderer Begriff wird in den Vorträgen auf dem Supply Chain Summit so prägnant hervorgehoben. Besonders häufig fällt er aber, so

[6543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 1 vom 23.03.2023 Seite 20,21,22,23

Sustainability

Revolution in der vierten Dimension

Für 99 Euro in 99 Minuten: Die ersten nach 4D-Maßen regional handgefertigten Hemden soll es schon Ende des Jahres im Nürnberger Modehandel geben. Ein großes interdisziplinäres Netzwerk will jetzt urbane Maßkleidung alltags- und massentauglich machen.

Sechs winzige Sensoren hängen in der Umkleidekabine. Versteckt, unsichtbar. Der Kunde steht in körpernaher Kleidung vor dem Display, folgt den Anweisungen. „Stell Dich hin, streck die Arme aus, dreh Dich, setz Dich.“ Wenige Sekunden später erscheint

[9822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2023 Seite 60

Köpfe

Lidl-Exzellenz für Takko

Bastian King ist der erste Chief Information Officer bei dem Mode-Discounter. Kundenservice wird eine seiner Hauptaufgaben.

Die Zielsetzung ist klar: „Takko soll ein digitalisiertes, datengetriebenes Unternehmen werden.“ Das sagt CEO Tjeerd Jegen. Und dafür wird bei dem Fashion-Discounter auch in Manpower investiert. Mit Bastian King gibt es seit dem 1. März erstmals eine

[2795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 6

Handel

Takko holt Kaufland-Manager

Textildiscounter heuert Bastian King als CIO an – IT-Experte soll Digitalisierung vorantreiben

Der Textildiscounter Takko gibt den Themen Datenmanagement und Digitalisierung mehr Gewicht: Mit Bastian King holt das Unternehmen einen neuen CIO.

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 36,37,38

Business Kreislaufwirtschaft

Circularity im Reality Check

Circular Fashion hat den Digitalen Produktpass mit dem bislang größten Kreislauf-Projekt getestet

Gesäß-Taschen sind ungünstig. Da kommuniziert der RFID-Chip mit dem Smartphone, das oft hinten in der Jeans steckt. Der NFC-Faden im Saum ist schwer zu finden. Da suchen die Kunden zu lange. Der Näher in der Türkei braucht genaue Instruktionen, welch

[14070 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 110,111,112

75 Jahre TextilWirtschaft

„Der Handel steht an der Grenze zur Manipulation“

Wie kann ich langfristig Menschen begeistern und ihre Seele gewinnen? Für David Bosshart, langjähriger CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, ist das eine der zentralen Fragen, auf die Handelsunternehmen heute eine Antwort finden müssen.

[6288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2021 Seite 130,132,134

75 Jahre TextilWirtschaft

„Glaube ja nicht, dass Du schon alles kannst“

Wie ist es um die deutsche Start-up-Szene bestellt? Welche Auswirkungen wird Corona noch auf die Wirtschaft haben? Und spielt die Modebranche bei alldem überhaupt eine Rolle? Das wollten wir von Carsten Maschmeyer wissen.

[9448 Zeichen] € 5,75

 
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