Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 37

Technologie & Logistik

Markant verkauft Plattformzugang an Dritte

Ausbau des B2B-Angebots – Digitaler Monitor für Rohstoffe und Bühne für Neuheiten – Weitere Funktionen geplant

Das Verrechnungskontor Markant öffnet seine B2B-Plattform über den Kreis der festen Partner hinaus. Das ist ein Novum für die Handelskooperation.

[2546 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 14 vom 24.06.2023 Seite 24

extra einkaufslösungen

EINKAUFSKOOPERATIONEN

Gemeinsam günstiger

Der Wareneinsatz ist ein großer Kostenblock, aber nicht der einzige Ansatzpunkt der Profis für Optimierung im Einkauf.

Gerade in unsicheren Zeiten mit steigenden Lebensmittelpreisen und personellen Engpässen in der Gastronomie und Hotellerie ist der Einkauf ein wichtiger Ansatzpunkt für mehr Wirtschaftlichkeit. So können besonders kleinere Unternehmen vermeiden, durc

[6396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 28,29,30,31,32,33,34

Business Celebrate

Celebrate 100 Jahre

„Das hat mir Beine gemacht“

Wozu braucht es noch zwei Verbundgruppen in einem schrumpfenden Markt? Wozu die Katag eine Apotheke? 100 Fragen zum 100. Geburtstag der Katag AG, 100 Antworten von Vorstand Daniel Terberger.

1. Wie geht es der Katag AG in ihrem 100. Jahr? Einfach wunderbar. Wir haben diese für uns mental und wirtschaftlich sehr anstrengende krisenhafte Zeit für uns, aber auch für unsere Partner gut gemeistert. Insgesamt stehen wir vielleicht besser da

[18017 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 18.02.2023 Seite 3

intro

Einkauf ganz ohne Zettelwirtschaft

Digitalisierung bei der Beschaffung ist Trend und Notwendigkeit gleichermaßen. Die Effizienzvorteile überzeugen.

[4374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 38,39

Nonfood

Konsolidierung aktiv nutzen

EK Retail profitiert von Mehrbranchenkonzept und Mittelstandsbasis – Wachstum in der Krise – Offen für Übernahmen

Der neue EK-Retail-CEO Martin Richrath setzt auf Expansion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Sein Vorgänger Franz-Josef Hasebrink übergibt ihm eine flexible Verbundgruppe mit Erfolgskonzepten für unterschiedlichste Nonfood-Händler.

[13860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 36,37,38,40

Business Strategie

„Das war vor fünf Jahren richtig, jetzt ist die Zeit abgelaufen“

Politik, Prozesse, Produkt: Katag-Vorstandvorsitzender Daniel Terberger über Change Management in der Branche. Und im eigenen Unternehmen.

Herr Terberger, viele Katag-Häuser haben in der Krise mentale und unternehmerische Stärke bewiesen, haben sie im Vergleich zu manch anderem gut überstanden. Woher kommt diese Resilienz? Daniel Terberger: Private Equity- oder börsennotierte Unterne

[13660 Zeichen] Tooltip
Hören Sie das ausführliche Gespräch als TW-Podcast
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25-26 vom 25.06.2022 Seite 27,28

extra einkaufswege

BESCHAFFUNGSKOOPERATIONEN

Starke Partner in bewegten Zeiten

Zusammenschlüsse, die die Nachfrage vieler Hoteliers und Gastronomen bündeln, können durch ihre größere Marktmacht bessere Konditionen bei Lieferanten herausschlagen. Die Einkaufsgesellschaften kennen die Märkte und bieten ihren Kunden Unterstützung bei aktuellen Entwicklungen.

[7502 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 40 Jahre HGK vom 28.05.2022 Seite 2,3

40 Jahre HGK

INTERVIEW

„Richtig aufgestellt, mit Lust auf Erfolg. “

Dr. Urban Uttenweiler, Glückwunsch zu 40 Jahren HGK. Welche Rolle spielt das Jubiläum in diesem Jahr insgesamt und bei Ihrer Generalversammlung in Berlin? In der heute schnelllebigen Zeit freuen wir uns erst einmal mit unseren Mitgliedern, Mitarb

[16407 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 40 Jahre HGK vom 28.05.2022 Seite 16

40 Jahre HGK

DIGITALE LÖSUNGEN

Keine Zeit für umständliche Betriebsabläufe

Wenn Kapazitäten fehlen, sind straffe Prozesse und eine digitale Infrastruktur besonders wichtig.

Der Personalmangel ist eine der größten Herausforderungen in der Hospitality-Branche. Mit ihm wächst auch der Digitalisierungsdruck, denn Digitalisierung gehört zu den wichtigsten Maßnahmen, mit knappen Kapazitäten besser umzugehen und gleichzeitig d

[6614 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 40 Jahre HGK vom 28.05.2022 Seite 20

40 Jahre HGK

MARKETING & SERVICES

Das Web als Umsatzbringer

In der Branchenkrise hat eine über alle Zweifel erhabene Webseite nochmals an Bedeutung gewonnen.

Corona brachte Suchende und Buchende dazu, sich intensiver als früher auf den Webseiten der Hospitality-Betriebe umzusehen, um G-Stati oder Stornoregeln zu checken. Fachleute berichten sogar von hier und da gestiegenen Direkt-Buchungsanteilen über di

[6520 Zeichen] € 5,75

 
weiter