Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

2D-Codes schaffen neue Informationsangebote

Handel und Industrie testen Potenzial der neuen Lösung – Warum zweidimensionale Barcodes die Zukunft des Einzelhandels sind / Von Mercedes Schulze

Ein GS1-Branchenbündnis aus Industrie und Handel testet 2D-Codes auf Verpackungen. Damit öffnet sich ein neuer Kommunikationskanal für die Logistik und Endkunden. Ab 2028 sollen alle Kassenscanner den neuen Code lesen können.

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Automatisierung fordert die Lieferketten des Handels neu

Mehr Daten in der Supply Chain gehen mit neuen Anforderungen an deren Management einher / Von Sven Kromer und Matthias Hegele

Die Lieferketten im Handel wandeln sich aufgrund der Automatisierung technologisch massiv. Es gilt, immer mehr Daten aus verschiedenen Quellen zu managen. Dafür benötigen Unternehmen klare Rollen und Zuständigkeiten.

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Service-Now kauft Datenexperten G2K

Der US-amerikanische Workflow-Spezialist Service-Now kauft die deutsche G2K, die auf die Integration sehr unterschiedlicher digitaler Datenquellen und daraus automatisiert ausgelöste Aktionen spezialisiert ist. Beide Firmen haben im Bereich der Digit

[1520 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Carrefour Italien automatisiert

Software-Roboter erledigen manuelle Eingaben und Systempflege

Carrefour Italien setzt auf Software-Bots, die Dokumente erkennen und automatisch verarbeiten. Inzwischen nutzt die Landesgesellschaft solche Lösungen nicht nur für einfache Verwaltungsaufgaben, sondern auch bei der Bearbeitung von Rechnungen und in der Supply Chain.

[2841 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Markant stärkt sich mit Stammdaten-Dienstleister Bayard

Gruppe übernimmt Mehrheit an Spezialist für Produkt-Informations-Management – Bessere Technik für ZAS – Auch GS1 betroffen

Die Markant Gruppe kauft die Mehrheit am IT-Unternehmen Bayard. Das ist ein wichtiger Player im Handling von Stammdaten der FMCG-Branche und beim Bau von PIM-Systemen (Produkt-Informations-Management). Mit der Übernahme des als technologisch up to d

[2301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Stammdaten müssen Prüfung bestehen

Branchenorganisation GS1 verlangt ab Mai Validierung aller an den Handel geschickten Artikel-Daten – LEH leidet zunehmend unter Fehlern

Korrekte Stammdaten sind eine Voraussetzung für die Digitalisierung zahlreicher Prozesse im Handel. Doch viele Datensätze enthalten immer noch vereinzelte Fehler. Deshalb schreibt die Branchenorganisation GS1 ab Mai vor, dass Hersteller nur noch nach dem Qualitätsstandard DQX überprüfte Produktdaten in das Netzwerk GDSN hochladen dürfen.

[4504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Elektronischer Lieferschein schließt digitale Lücke

Rewe, Penny und dm tauschen bereits mit Nestlé, Eckes-Granini und Berief im Livebetrieb – Starke Vereinfachung für Lkw-Fahrer – Neuer Branchenstandard angepeilt

In Logistikzentren von Rewe, Penny und dm gehen seit dieser Woche erste Lieferscheine digital ein. Damit schließt sich eine wichtige Digitalisierungslücke in der Logistik. Zahlreiche FMCG-Hersteller, Logistikdienstleister und Händler sind mit an Bord – oder wollen es bald sein.

[4124 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 30

Technologie & Logistik

Migros hat Echtzeit-Infos

Digitaler Marktplatz optimiert Lieferketten intern und upstream

Der Schweizer LEH-Filialist Migros hat durch einen digitalen „Marktplatz der Logistikdaten“ die Transparenz seiner Lieferketten verbessert und nicht von EDI abgedeckte Prozesse automatisiert. Die Daten-Drehscheibe in der Cloud verbindet Lieferanten und viele Migros-Bereiche miteinander.

[2867 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Markant baut Prognose-Plattform aus

Lösung für Hersteller soll langfristige Produktionsplanung verbessern – Optimierung von Altwarenmengen bei Relaunches möglich

Markant liefert Herstellern Prognosen zur Optimierung der Liefermengen für deren Drogerie-Artikel. Die Offenburger wollen mit neuen Partnern den Kreis erweitern und feilen an zusätzlichen Verbesserung entlang der Lieferkette mithilfe ihrer Warenfluss-Prognosen.

[4510 Zeichen] € 5,75

 
weiter