Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 3 vom 03.02.2024 Seite 26

service digital

INTERVIEW

Erfolgreich im Netz: Darauf kommt es an

Sebastian Wolf, Brand Ambassador Gastronomie & Hotellerie bei Flyeralarm, verrät im Interview mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, was eine gute Webseite ausmacht. Er geht auf Fehler im Netz ein und erläutert, wie Social Media erfolgreich funktioniert.

[7158 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 07.09.2023 Seite 20,21

Das Magazin zur DMEXCO 20223- Intro

Gastbeitrag

Digitalbranche am Scheideweg

Digitalunternehmer Martin Andree blickt ernüchtert auf die digitale Wirtschaft und formuliert eine drastische Forderung: Den großen Plattformen und Konzernen soll die Macht genommen werden, um das Internet anschließend zu liberalisieren. Eine Diskussion für die Dmexco.

Spätestens seit Elon Musk Twitter übernommen hat, sollte auch den stursten Digital-Evangelisten und Tech-Bewunderern klargeworden sein, dass etwas heftigst „rotten“ ist in „The State of Digital“. Das einstmals gute Internet kippt ab und gerät auf die

[8303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 22

Recht & Politik

Handel sieht freies WLAN in Gefahr

Digitalministerium legt Entwurf zum Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) vor – Verbraucherschützer und HDE fürchten um WLAN-Angebote

Der Digital Service Act legt neue Spielregeln für die digitale Welt in der EU fest. Mit den nötigen Anpassungen im deutschen Recht gefährdet das Bundesministerium für Digitales und Verkehr (BMDV) offene WLAN-Angebote durch die Rückkehr der Störerhaftung.

[4341 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 4

intro hox

DIGITALISIERUNG

Die digitale Welle rollt

Der Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) und darauf basierenden Tools ist weiter auf der Überholspur. Gastgebern bieten sich viele neue Möglichkeiten.

[6017 Zeichen] Tooltip
Welche Rolle spielen die folgenden Technologien aus Sicht Ihres Betriebs?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 27.05.2023 Seite 20

service digital

KI-Lösungen weiter auf dem Vormarsch

Neue Tools und Weiterentwicklungen auf der Basis von Künstlicher Intelligenz drängen auf den Markt. Was kommt und warum sich Gastgeber damit beschäftigen sollten.

[6616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 40 Jahre HGK vom 28.05.2022 Seite 20

40 Jahre HGK

MARKETING & SERVICES

Das Web als Umsatzbringer

In der Branchenkrise hat eine über alle Zweifel erhabene Webseite nochmals an Bedeutung gewonnen.

Corona brachte Suchende und Buchende dazu, sich intensiver als früher auf den Webseiten der Hospitality-Betriebe umzusehen, um G-Stati oder Stornoregeln zu checken. Fachleute berichten sogar von hier und da gestiegenen Direkt-Buchungsanteilen über di

[6520 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17-18 vom 30.04.2022 Seite 23

service digital

JÖRG SIMON

„Ein zeitgemäßer Onlineauftritt war noch nie so einfach wie heute”

Der Vice President Marketing und Vertrieb beim Berliner Webhost Strato, erläutert im Gespräch mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez, welche digitalen Angebote in der Gastronomie wichtig sind, worauf es dabei ankommt und was Digital Natives erwarten.

[6054 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 36

Report Kino & Entertainment

Digitales Filmgold

NFTs: Der Boom um die Krypto-Zertifikate hat die Filmbranche erfasst – und Hoffnungen geweckt

Würde Lola losrennen, um ein „Non-Fungible Token“ ihres Kult-Thrillers zu ergattern? In jedem Fall ist sie in diesen Tagen Teil des Hypes rund um Movie-NFTs – digitale Eigentumszertifikate zu geschützten filmspezifischen Inhalten auf einer Blockchain

[5944 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 10

Marketing Jahresrückblick 2021

NFTs

Hype um Krypto-Kunst

Die Blockchain galt lange als große Verheißung für die Branche: Endlich können Unternehmen die Beziehung zu ihren Kunden und Kundinnen mittels Technologie auf eine völlig neue Ebene heben. So weit die Theorie. Passiert ist dann allerdings herzlich we

[1393 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

 
weiter