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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2011 Seite 36

Marketing

Nettoreichweite deutlich steigern

Effizienzgewinn für Werbemix von TV und Youtube

Hamburg. Werbetreibende Unternehmen profitieren von Youtube, indem sie ihre TV-Kampagnen konsequent mit Online-Videos ins Internet verlängern. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse aus Googles neuer Marktforschungsstudie.

[2122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 013

Marketing

Lidl versucht einen gewagten Spagat

Mit seinem Imageauftritt will der Discounter gegenüber Aldi in puncto Marke aufschließen - doch die Strategie hat Risiken

Seit Jahren gibt sich der Neckarsulmer Discounter aggressiv als Preisführer. In seiner ersten TV-Kampagne verbreitet er nun plötzlich Harmonie - wenn auch verbunden mit kleinen Preisen. Bubenstreiche, flirtende Teenies, frotzelnde Familien - manch ein de

[4482 Zeichen] Tooltip
Weniger Einkommen, mehr Sympathie - Welche Zielgruppen Lidl "sehr sympathisch" finden - Angaben in Prozent

Lidl punktet bei Wenigverdienern - Anteil regelmäßiger Lidl-Kunden nach Kaufkraftgruppen - Angaben in Prozent

Lidl bei Markenware vorn - Anteil von FMCG-Waren am Umsatz im Jahr 2007 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 072

Report Mediaplanung II

TV-Werbung aus dem Regal

Die US-Internetagentur Spot Runner verkauft vorproduzierte TV-Spots zu Niedrigpreisen. Die nötige Mediaplanung gibt es gleich noch dazu.

[4602 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 086

Report Standort Schweiz

Gute Zeiten für Geschichtenerzähler

Fernsehwerber in der Schweiz müssen sich nicht hetzen. Aufwendig produzierte TV-Spots mit bis zu zwei Minuten Länge sind nicht selten. Preiswerbung gibt es dagegen kaum. Das ist nur einer der Unterschiede zum deutschen Markt.

So schön kann Werbung sein: Im vergangenen Herbst inszenierte Jung von Matt/Limmat ein Schweizer Kultlied aus den 70er Jahren neu. Das Saxophon zieht den Zuschauer in eine melancholische Stimmung hinein. Eine junge Frau wischt selbstvergessen mit dem Fin

[8635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 002

Aktuell

AUFTRITT DER WOCHE

Quelle unterhält mit Styling-Tipps

Das Fürther Versandunternehmen zeigt auf Pro Sieben ein dreiminütiges Branded-Entertainment-Format mit Beratungselementen

Wer erwartet hat, dass der Versender Quelle sein dreiminütiges TV-Format auf Pro Sieben nutzt, um ein kreatives Feuerwerk abzubrennen, könnte mächtig enttäuscht sein. Ebenso bieder wie die wenige Tage zuvor gestartete Tchibo-Show auf RTL (Agentur: Scholz

[3321 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 068

Media 50 Jahre TV-Werbung

Lieblingsspots aus 5 Jahrzehnten

MÄNNERTRÄUME HORIZONT hat zwei Werber aus unterschiedlichen Generationen nach den fünf besten Spots aus fünf Jahrzehnten TV-Werbung gefragt. Die Lieblinge des 27-jährigen Dennis May von DDB in Düsseldorf kommen aus den Jahren 2001 bis 2004. Der Texter st

[2475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 034

Medien und Media

Kommentar

Dranbleiben

Sie sind experimentierfreudig, flexibel und schalten um, wenn's zu langweilig wird. Kreative Werbeideen, die 14- bis 29-Jährigen bei Laune zu halten gibt es wenige, eine davon ist die Mini-Serie "Lily's World", mit der das Burda Advertising Center für

[925 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 039

Medien und Media

Roadmovie umwirbt Film-Fans

Die Zeitschrift Young und Manhattan konzipieren eine Mini-Telenovela als Werbeformat / Fortsetzung folgt

Die Geschichte soll mitreißen und darf nicht nach Werbung aussehen. Was klassischen TV-Spots oft nicht gelingt, wollen die Frauenzeitschrift "Young" aus dem Verlag Hubert Burda Media, Offenburg, und die Kosmetikmarke Manhattan von Dr. Scheller Cosmetics

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 006

Aktuell

Vom Werbeblock zur TV-Show

Die Werbefilmproduktion Radical Media will das Geschäft mit Branded Entertainment in Deutschland ausbauen

Die internationale Werbefilmproduktion Radical Media, New York, will ihren Kunden in Deutschland Branded Entertainment als Werbeform schmackhafter machen. Mit der Initiative signalisiert das Unternehmen zugleich, den Markt für markengebundene Medieninhal

[2884 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 29.08.2002 Seite 026

Agenturen

FORTBILDUNG Junge Texter und Art Direktoren drehen drei Spots beim TV-Workshop von Radiant Pictures und Texterschmiede Hamburg

Den Nachwuchs-Werbern geht ein Licht auf

Beim Workshop "Better Scripts" wurde der Werbe-Nachwuchs zu unkonventionellen Ideen angespornt.

Hamburg / Dem jungen Mann am Ufer der Alster ist deutlich anzusehen, dass er bis über beide Ohren verliebt ist. Er wirft seiner Angebeteten schmachtende Blicke zu, die neben ihm auf der Wiese liegt. Die Glückliche ist allerdings kein Mädchen, sondern eine

[4333 Zeichen] € 5,75

 
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