Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5347 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 4

Handel

Lidl rechnet mit teurem Fleisch

Schwarz-Discounter plant mit weiterhin rückläufigen Mengen – Umstellung auf höhere Haltungsstufen bleibt auf der Agenda

Steigende Preise durch höhere Tierwohlstandards sorgen bei Lidl Deutschland für einen rückläufigen Fleischabsatz. Der Schwarz-Discounter hält dennoch an der Tierwohl-Strategie fest.

[3740 Zeichen] Tooltip
Lidl verkauft weniger Fleisch und Wurst - Anteil der Kategorie am Umsatz von Lidl in Deutschland in Prozen Keine Entspannung in Sicht - Inflation für Lebensmittel und Fleisch in Deutschland
€ 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 6,7

Bild des Monats

Currywurst gehört zum Fußball wie Popcorn zum Kino. Das finden nicht nur Fußball-Fans, sondern offensichtlich auch Nancy Faeser, Bundesministerin des Innern und für Heimat. Sie genoss das beim Länderspiel der Nationalmannschaft gegen die Niederlande

[792 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 12

Magazin

Volkswagen

Das meistverkaufte VW-Produkt ist ...

... die Currywurst! Die zeitweise Verbannung des „Originalteils“ aus einer VW-Kantine hat der Nachfrage nach dem überaus beliebten Kultprodukt keinen Abbruch getan: Im vergangenen Jahr verbuchte der Klassiker sogar einen Rekordabsatz, wie der VW-Betr

[961 Zeichen] € 5,75

gv praxis 4 vom 15.04.2024 Seite 60,61

start-up

Es geht um die Wurst

„Ingo hat’s geknackt“. Wie bitte? Das Start-up aus Hamburg stellt eine Wurst her, die nur zur Hälfte aus Fleisch besteht und damit genauso Fleischliebhaber wie auch Flexitarier und Tierwohlanhänger adressiert. Diese Idee überzeugte das Publikum beim Fachsymposium in Düsseldorf.

[7522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 30

Marktplatz Fleisch & Wurst

Auf einen Streich

Streichwurst auf Fleischbasis verliert. Das soll sich ändern. Hersteller wollen mit Innovationen jüngere Konsumenten erreichen. Die kaufen vermehrt pflanzliche Alternativen. Ulrike Vongehr

Beim Kauf von Streichwurst scheiden sich die Geister – und Generationen. So jedenfalls die Erfahrungen im Hause Rügenwalder Mühle. „Während unsere veganen Produkte überwiegend von jungen Leuten gekauft werden – über 60 Prozent sind 49 Jahre und jünge

[7462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 31

Marktplatz Fleisch & Wurst

Bedientheken verlieren

Discounter verkaufen erstmals mehr Rotfleisch als Vollsortimenter. Hühnchenprodukte legen weiter zu.

Der Fleisch- und Wurstkonsum ist seit 2020 rückläufig. Das hat sich auch 2023 gegenüber dem Vorjahr nicht geändert, allerdings hat sich der Rückgang deutlich verlangsamt. Hähnchen können Marktanteile ausbauen, während Schweinefleisch verliert.

[4135 Zeichen] Tooltip
Mengenrückgang verlangsamt sich, Entwicklung Käuferreichweite und Menge für Fleisch und Wurst von 2019-2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 32

Marktplatz Fleisch & Wurst

Innovationsdruck höher denn je

Markenhersteller antworten auf die Stärke veganer Handelsmarken mit noch kreativeren Kreationen. Wolfgang Hubert

Der Trend zu pflanzlicher und fleischfreier Ernährung ist ungebrochen. Das sehen auch Handelseinkäufer so. Ricarda Block, zuständig für Frischeprodukte im Tegut Einkauf sagt: „Ein weiterer Anstieg des Pro-Kopf-Verbrauchs ist zu erwarten.“ Fleischfrei

[8920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 1

Seite 1

Kaufland beliefert Lidl mit Fleisch und Wurst

Lidl reagiert auf die Krise der Fleischbranche und holt sich mit den Fleischwerken der Konzernschwester Kaufland einen neuen Lieferanten an Bord. Die bisherigen Lidl-Produzenten müssen sich neu sortieren.

[2415 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 10

Industrie

Pfeifer & Langen startet Rügenwalder-Integration

Nach kartellrechtlicher Genehmigung beginnt offiziell der Strategieprozess – Dokument legt Beteiligungsverhältnis offen

Nach und nach werden weitere Details zur Mehrheitsübernahme von Rügenwalder Mühle durch Pfeifer & Langen bekannt. Nun stehen die Beteiligungsverhältnisse fest.

[2427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 20

Frischware

Campofrio wächst in der Nische

Starkes Plus mit Stickado-Snacks – Kampagne für Ringsalami – Vegetarische Chorizo-Variante kommt zur Grillsaison

Die Campofrio Food Group will den Schwung aus dem zweiten Halbjahr 2023 mit ins laufende Jahr nehmen. Vor allem die Aoste Stickados und die Chorizo-Griller sollen Distribution und Rotation weiter ausbauen.

[3835 Zeichen] € 5,75

 
weiter