Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

ideentour

GASTWELT

Begeistern fürs People Business

Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

[12812 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1 vom 07.01.2023 Seite 12,13

markenhotels im gespräch

INTERVIEW

„Das Fernziel ist allen klar“

NRW-Dehoga-Landespräsident Patrick Rothkopf spricht mit Rolf Westermann über die große Bedeutung kleiner Unternehmen, die Ziele sozialer Nachhaltigkeit und die Struktur des Verbands im bevölkerungsreichsten Bundesland.

[11066 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19-20 vom 14.05.2022 Seite 22,23

service weiterbildung

FACHWISSEN

Digital bleibt, Präsenz kehrt zurück

Fortbildungen steigern die eigene Fachkompetenz und schaffen Karriere-Perspektiven. Digitale Formate stehen dabei hoch im Kurs. Die Anbieter sind darauf eingestellt.

[12295 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7-8 vom 19.02.2022 Seite 18,19

ideentour gastrotrends

ZUKUNFTSSZENARIEN

Das sind die wichtigsten Gastro-Trends

Mit welchen Entwicklungen rund um Gastronomie und F&B ist in nächster Zeit zu rechnen? Berater und Scout Pierre Nierhaus hat die entscheidenden Tendenzen zusammengetragen. Ein Überblick.

[12770 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

intro

2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 20,21,22

ideentour gastromarkt

BRANCHENBEFRAGUNG 2022

Trotzdem optimistisch!

Corona und (k)ein Ende in Sicht? Die Jahresendumfrage unter Systemgastronomen – 65 Teilnehmer mit rund 7000 Betrieben – zeigt Zuversicht für 2022. Mehr als drei Viertel der Befragten rechnen mit leicht bis deutlich wachsenden Umsätzen, Erträgen und Investitionen. Aber auch mit steigenden Kosten.

[19021 Zeichen] Tooltip
Politik Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 - politisch? Gastro- & Gesamtmarkt Erwartungen 2022 - Frage: Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022 ? Eigenes Unternehmen Erwartungen 2022 - Wie ist angesichts der anhaltenden Corona-Auswirkungen Ihre Erwartungshaltung für Ihr Unternehmen 2022?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

intro

Mensch, Technik, Umwelt round table

Das bewegt die Branche im New Normal

Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

[14544 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37-38 vom 18.09.2021 Seite 28,29

service beruf & karriere

E-Learning

Trainings im Wandel

Lern-Nuggets, Webinar-Plattformen & Co. – die Digitalisierung macht auch vor der Personalentwicklung nicht halt. Im Zuge der Coronakrise stieg zuletzt die Akzeptanz von Online-Schulungen und -Trainings. Wir werfen einen Blick auf Lösungen und Erfahrungen innerhalb der Branche und beleuchten, welche Trends künftiges Lernen bestimmen.

[12361 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 33-34 vom 21.08.2021 Seite 16

beruf & karriere

Ausbildungsstart

Wieder weniger Azubis

Dehoga erwartet erneut sinkende Ausbildungszahlen. Betriebe berichten von großen Schwierigkeiten beim Recruiting.

[5913 Zeichen] Tooltip
Langer Sinkflug der Ausbildung
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31-32 vom 07.08.2021 Seite 16

beruf & karriere

Ausbildung

Digitales Know-how für Azubis

Social Media, Online-Knigge, IT-Security – Digitalkompetenz wird auch für Auszubildende immer wichtiger. Das Projekt „Digi-Botschafter“ zielt deshalb darauf ab, jungen Talenten das nötige Rüstzeug für die digitale Geschäftswelt zu vermitteln.

[5793 Zeichen] € 5,75

 
weiter