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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

ideentour

GASTWELT

Begeistern fürs People Business

Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 23,24

service recht

GESETZE, VORSCHRIFTEN & CO.

Das ist neu in diesem Jahr

Mindestlohn, Pflegereform und Teilhabe – das sind nur drei Schlagwörter aus einer Vielzahl an Neuerungen, die das Jahr 2022 betreffen. Hier unser Überblick – von A wie Arbeitslosenversicherung bis Z wie Zensus.

[12416 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 29.02.2020 Seite 12,13

fachthema arbeiten auf dem schiff

Flusskreuzfahrt

Gastro-Jobs auf dem Fluss

Arbeiten und Herumschippern auf Donau, Rhein, Yangtse oder Wolga? Nicht nur auf hoher See, sondern auch auf Flüssen werden gastronomische Mitarbeiter dringend gesucht. Was Führungspositionen wie F&B-Direktoren oder Restaurantleiter an Bord von Arosa, Excellence, Nicko Cruises, Phönix und Viking erwartet.

[12549 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 08.02.2020 Seite 2

im gespräch

„Mehrwertsteuer runter auf 7 Prozent “

Der Linken-Politiker Gregor Gysi (72) fordert steuerliche Entlastungen des Gastgewerbes und im Gegenzug höhere Löhne für die Mitarbeiter.

[6864 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 4

Aktuelles

„Wir verkaufen uns unter Preis“

Positionierung Bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung diskutierte eine hochkarätige Runde darüber, wie das Image der Branche verbessert werden kann.

Berlin. Warum geben die Menschen in Deutschland vergleichsweise wenig Geld für Essen und Hotels aus? Auf einer Podiumsdiskussion bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deuschland (HDV) illustrierte Moderator Hajo Schumacher das mit einem

[5254 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 26.11.2016 Seite 3

Aktuelles

Vereint gegen die Bürokratie

DEHOGA-BranchenTag Von der Bettensteuer über Arbeitszeitregelungen bis zur Hygieneampel – DEHOGA-Präsident Guido Zöllick will bei der Bürokratie ausmisten und faire Wettbewerbsbedingungen sichern.

Berlin. Der DEHOGA-Branchentag im Maritim Hotel in Berlin stand dieses Jahr zugleich im Zeichen des Abschieds und des Aufbruchs. Endete doch mit der Amtszeit von Verbandspräsident Ernst Fischer nach 15 Jahren eine Ära, in der die Branche manch entsch

[4397 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 2

Interview

Im Gespräch: DEHOGA-Präsident Hessen, Gerald Kink

„Wir haben eine Grauzone beschritten“

Gerald Kink (53) ist Inhaber des Hotels Oranien in Wiesbaden. Außerdem leitet der DEHOGA-Chef in Hessen die Strukturkommission des Bundesverbandes. In der AHGZ beschreibt er seine Aufgabe.

[9081 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 11.04.2015 Seite 22

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Dokumentation bedroht Betriebe

Mindestlohn Branche laut DEHOGA-Studie an den Grenzen der Belastbarkeit. NGG lehnt „Aufweichung“ ab.

STUTTGART. Kürzere Öffnungszeiten, Einschränkungen beim Angebot und Preiserhöhungen – so wirkt sich nach einer Umfrage des DEHOGA Baden-Württemberg das Mindestlohngesetz aus. Knapp 1800 Betriebe hatten sich im Februar und März an einer Umfrage beteil

[5394 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 16

Ein gutes Image erleichtert die Rekrutierung

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fred Hürst, Verwaltungsrats-Präsident MRP-Consult Schweiz AG

Mitte der sechziger Jahre habe ich eine Kochlehre in der Schweiz absolviert. Schon damals sind über die Hälfte der Auszubildenden in meiner Klasse ausgeschieden. Wohl aus demselben Grund wie heute: Der Beruf ist stressig und es mangelt an Organisation un

[5512 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 04.10.2014 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 16

Ein gutes Image erleichtert die Rekrutierung

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Fred Hürst, Verwaltungsrats-Präsident MRP-Consult Schweiz AG

Mitte der sechziger Jahre habe ich eine Kochlehre in der Schweiz absolviert. Schon damals sind über die Hälfte der Auszubildenden in meiner Klasse ausgeschieden. Wohl aus demselben Grund wie heute: Der Beruf ist stressig und es mangelt an Organisatio

[5512 Zeichen] € 5,75

 
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