Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 44 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 2,3

intro hox

BRANCHENUMFRAGE

Dauerthema Fachkräftemangel

Fehlendes Personal in Hotellerie und Gastronomie treibt die Branche weiter um. Die Skepsis gegenüber den politischen Maßnahmen ist laut den Ergebnissen unserer aktuellen HOX-Umfrage groß. Dabei liegen die Gründe für den Personalmangel auf der Hand.

[7661 Zeichen] Tooltip
In welchen Bereichen fehlen Deinem Betrieb aktuell Mitarbeitende? Wenn Du die Situation aus der Sicht Deines Betriebes betrachtest, inwieweit stimmst Du den folgenden Aussagen zu? Welches sind aus Deiner Sicht die wesentlichen Ursachen für den aktuellen Fachkräftemangel im Gastgewerbe?
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 1-2 vom 08.01.2022 Seite 2,3

intro

2022

Was kommt im neuen Jahr auf die Branche zu? Darüber hat sich die ahgz-Redaktion Gedanken gemacht. Aus unserer Sicht werden acht Themenfelder entscheidend sein. Vom Arbeitskräftemangel bis zur Nachhaltigkeit, über die Digitalisierung bis zu Diversity. Wir sind gespannt auf die Entwicklungen und gehen zuversichtlich ins neue Jahr. rw

[9210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 17.11.2018 Seite 4

Aktuelles

„Wir verkaufen uns unter Preis“

Positionierung Bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung diskutierte eine hochkarätige Runde darüber, wie das Image der Branche verbessert werden kann.

Berlin. Warum geben die Menschen in Deutschland vergleichsweise wenig Geld für Essen und Hotels aus? Auf einer Podiumsdiskussion bei der Herbsttagung der Hoteldirektorenvereinigung Deuschland (HDV) illustrierte Moderator Hajo Schumacher das mit einem

[5254 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 03.10.2015 Seite 8

Meinung

Branchenimage

Esst mehr Pandabären!

Von Torsten Neumaier, Betriebsleiter Fielmann Schloss Plön Hotel- und Catering GmbH, Plön

Würden Gastronomen zum Verzehr der niedlichen Bären auffordern, wäre eine Empörungswelle plus Imageschädigung garantiert. Aber brauchen wir einen solchen Aufruf eigentlich noch? Unser Image ist längst beschädigt. Erst die Debatte um die richtige,

[4820 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 001

Seite 1

Kobjoll: „Lächeln lernt man nicht“

STUTTGART. Zwischen Gastgewerbe und Theater sieht Nicole Kobjoll keinen großen Unterschied. Auf beiden Bühnen komme es letztlich immer auf Leistung und Begeisterung für das Publikum an. Die Inhaberin des Hotels Schindlerhof bei Nürnberg warnt aber in ihr

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 07.02.2015 Seite 1

Seite 1

Kobjoll: „Lächeln lernt man nicht“

STUTTGART. Zwischen Gastgewerbe und Theater sieht Nicole Kobjoll keinen großen Unterschied. Auf beiden Bühnen komme es letztlich immer auf Leistung und Begeisterung für das Publikum an. Die Inhaberin des Hotels Schindlerhof bei Nürnberg warnt aber in

[690 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 07.02.2015 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 33

Herzlichkeit kann man nicht spielen

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Nicole Kobjoll, Inhaberin Hotel Schindlerhof, Nürnberg

Wir leben und arbeiten im schönsten Beruf der Welt! Doch die Branche wirkt in der Öffentlichkeit stark polarisierend –nicht jeder teilt meine Begeisterung. Etwa die Banken. Die Gastronomie und Hotellerie haben bereits beim Rating ganz generell einen Bran

[5487 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 07.02.2015 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 33

Herzlichkeit kann man nicht spielen

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Nicole Kobjoll, Inhaberin Hotel Schindlerhof, Nürnberg

Wir leben und arbeiten im schönsten Beruf der Welt! Doch die Branche wirkt in der Öffentlichkeit stark polarisierend –nicht jeder teilt meine Begeisterung. Etwa die Banken. Die Gastronomie und Hotellerie haben bereits beim Rating ganz generell einen

[5487 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 31.01.2015 Seite 008

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 32

Gute Arbeit ist was wert – und gut fürs Image

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Iris Gleicke, Tourismusbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretärin im Bu

Ob bei einer Feier aus besonderem Anlass, ob im Urlaub oder auf der Geschäftsreise, wir alle möchten uns im Hotel oder in der Gaststätte wohlfühlen. Das sorgt für eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an Hotel- oder Restaurantbetriebe. Wenn die erfüll

[5395 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 5 vom 31.01.2015 Seite 8

Meinung

AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 32

Gute Arbeit ist was wert – und gut fürs Image

Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Iris Gleicke, Tourismusbeauftragte der Bundesregierung und Staatssekretärin im Bu

Ob bei einer Feier aus besonderem Anlass, ob im Urlaub oder auf der Geschäftsreise, wir alle möchten uns im Hotel oder in der Gaststätte wohlfühlen. Das sorgt für eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an Hotel- oder Restaurantbetriebe. Wenn die er

[5395 Zeichen] € 5,75

 
weiter