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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 22.07.2023 Seite 16,17

    ideentour

    GASTWELT

    Begeistern fürs People Business

    Mitarbeiter sind entscheidend für den Erfolg des Gastgewerbes. Die Branche kämpft für ein besseres Standing in Politik und Gesellschaft – vor allem als Arbeitgeber.

    [12812 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 45-46 vom 13.11.2021 Seite 1,2,3,4

    intro

    Mensch, Technik, Umwelt round table

    Das bewegt die Branche im New Normal

    Beim Talk von ahgz und FCSI berichteten Top-Entscheider, wie sie ihr Business in der Corona-Ära gestalten. Ob Fine Dining, Hotelgastro, Food-Handwerk oder Catering: Personal, Digitalisierung und Nachhaltigkeit gelten als größte Herausforderungen. Es moderierten Christoph Aichele und Burkart Schmid.

    Große Runde auf Einladung von ahgz und FCSI: Im Frankfurter dfv-Verlagshochhaus diskutieren Chefs und Führungskräfte aus Hotellerie, Gastronomie, GV- und Foodbranche über den Status quo und Herausforderungen in der Corona-Ära. Das Fazit: Personalmangel macht neue Prozesse notwendig. Bei der Digitalisierung gibt es noch viel Luft nach oben. Und der Wunsch nach mehr Nachhaltigkeit bestimmt die Zukunft. Mehr dazu auf den Seiten 2 bis 4.

    [14544 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 27.05.2017 Seite 8

    Meinung

    Hier will ich arbeiten!

    Gastbeitrag Von Merle Losem, Geschäftsführerin Deutsche Hotelakademie, Köln

    Die aktuellen Veröffentlichungen der Azubizahlen und der Einstiegsgehälter für Akademiker haben in den vergangenen Wochen in Fachmedien und sozialen Netzwerken hitzige Diskussionen ausgelöst. Mal wieder, möchte man fast sagen. Mich hinterlässt das

    [3843 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 011

    Fachthema Employer Branding

    Gutes tun und darüber sprechen

    Mitarbeiter Das Gastgewerbe pflegt sein Image. Unternehmenskultur, Weiterbildung und Karriereplanung sind entscheidend.

    STUTTGART. „Das höchste Gut eines Unternehmens sind seine Arbeitnehmer.“ Dieser Grundsatz rückt zunehmend in den Fokus. Denn einerseits steigen die Ansprüche der Mitarbeiter, andererseits steigt die Nachfrage nach guten, ambitionierten Leuten. Erschweren

    [5318 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 11

    Fachthema Employer Branding

    Gutes tun und darüber sprechen

    Mitarbeiter Das Gastgewerbe pflegt sein Image. Unternehmenskultur, Weiterbildung und Karriereplanung sind entscheidend.

    STUTTGART. „Das höchste Gut eines Unternehmens sind seine Arbeitnehmer.“ Dieser Grundsatz rückt zunehmend in den Fokus. Denn einerseits steigen die Ansprüche der Mitarbeiter, andererseits steigt die Nachfrage nach guten, ambitionierten Leuten. Erschw

    [5318 Zeichen] € 5,75