Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Future Retail

    "Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

    Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

    [22931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

    Business View of Fashion Business

    Now? Yes!

    Live aus dem Funkhaus

    Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

    Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

    [6941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2020 Seite 32

    Business Digitalisierung

    „Kostensynergien ausschöpfen“

    Wie sparen, gleichzeitig Kundenwünsche erfüllen? Xenia Giese, Microsoft, über digitale Helfer.

    Frau Giese, die Corona-Krise hat in vielen Bereichen Digitalisierung beschleunigt. Inwiefern gilt dies für den Handel? Xenia Giese: Die Krise hat den Scheinwerfer auf jene Initiativen gelenkt, die man idealerweise hätte früher zu Ende bringen soll

    [3182 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

    Business EuroShop

    Die vielen Facetten des Stores

    Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

    Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

    [24584 Zeichen] € 5,75