Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Digitale Preisschilder setzen sich immer mehr durch – mit erheblichen Vorteilen für Händler und Kunden.
Der Elektronikhändler Conrad will mit einem Verkaufsroboter die Kunden auch zu Unzeiten glücklich machen. Aber nur in Berlin.
Der Modeanbieter Bonprix will mit der neuen Technologie 3D-Vidya von Assyst seine Kollektionsentwicklung beschleunigen. Mit der 3D-Simulatinssoftware lassen sich Kleidungsstücke digital visualisieren und als dreidimensionale Muster auf einem Bildschi
970 Märkte in Deutschland bieten den Kunden heute schon die Möglichkeit, ihren Einkauf selbst zu scannen und zu bezahlen, hat das EHI Retail Institute festgestellt. Damit hat sich die Zahl binnen zwei Jahren verdoppelt.
Von idealen Preisen über Filialsicherheit bis zur nachhaltigen Beschaffung: Künstliche Intelligenz ist im Handel angekommen.
Sprechende Spiegel, vernetzte Filialen, kommunizierende Regale: Die Digitalisierung im Einzelhandel schreitet voran.
Intelligente Warensicherungs-Systeme machen das kassenlose Bezahlen erst komfortabel.
Hornbach, Saturn, Knauber, Edeka: Deutsche Händler erkennen die Vorteile von Self-Scanning. Albert Heijn ist schon weiter und Walmart steigt wieder aus.
Amazon kann auch klein: Der Internetkonzern hat einen kassenlosen Kompakt-Markt im Macy‘s-Gebäude neben den eigenen Büroräumen auf einer Fläche von knapp 42 Quadratmetern eröffnet. Das Miniformat ist für Lobbys, Krankenhäuser oder Gemeinschaftsräume
In den kommenden Jahren werden die Schnittstellen zwischen Mensch und Computer weiter verschmelzen. Wie auch die einzelnen Technologien: Sie werden sich verbinden und austauschen.