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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 4

Handel

Bekleidung

Amazon eröffnet ersten Mode-Laden

Der amerikanische Online-Händler Amazon hat sein erstes stationäres Mode-Geschäft in Los Angeles eröffnet. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters. Mithilfe von Technologie will das Unternehmen Kunden bei der Suche nach Kleidung unterstützen und

[553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2019 Seite 114

TW 100 Kreative

Martin Heinzmann, Geschäftsführer, Hagemeyer

Dynamik durch Daten

Auswahl, Beratung und Aufenthaltsqualität sind top. Und doch reicht das nicht, um auch künftig im Wettbewerb vor allem mit Online-Retailern bestehen zu können. Es geht um schnelle und schlanke Prozesse, um neue Formen der Zusammenarbeit mit Kunden un

[2426 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Revolution in bester Lage

Bonprix: Der Online-Modehändler präsentiert mit der vernetzten Boutique Connect ein Ladenformat, das mit den Konventionen im Modehandel bricht

Nichts weist von außen darauf hin, dass die Modeboutique in der Hamburger Mönckebergstraße 11 sich in irgendeinem Aspekt von den anderen Modegeschäften der beliebten Einkaufsmeile unterscheidet. Und das ist von den Machern des Bonprix Fashion Connect

[6255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 32,33

Journal

Metamorphose

Die Digitalisierung der Customer Journey: Diesem hehren Ziel hat sich Bonprix im neuen Vorzeigemarkt in Hamburg verschrieben. Die Technik soll den Einkauf angenehmer machen und den Händler auch stationär ins digitale Zeitalter hieven. Manuela Ohs

[8012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital 1 vom 19.04.2018 Seite 18,19,20,21,22,23

Future Stores

Future Stores

Zurück in die Zukunft. Immer mehr Unternehmen sind auf der Suche nach neuen Wegen der Kundenansprache im Laden. Wie sie dabei vorgehen und was sie bereits gelernt haben. Ein Überblick.

[12368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2017 Seite 5

Diese Woche

HighTech für Massimo Dutti

Inditex-Gruppe investiert massiv in Technologie

Die Inditex-Tochter Massimo Dutti hat an Spaniens teuerster Einkaufsmeile eine High Tech-Filiale eröffnet. Im Portal de l’Àngel in der katalanischen Stadt Barcelona belegt der Filialist eine Fläche von 1200m² auf fünf Etagen. Dort war vorher Zara ang

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Digital vom 26.10.2017 Seite 26,27,28,29,30,31,32,33

Digital Dynamic Pricing

Dynamic Pricing

Die Preise werden dynamisch – nicht nur im Online-Handel. Der Laden wird digital, doch nicht jede Innovation eignet sich für die Fläche. Omnichannel ist Pflicht.

Im Internet sind Preise zu relativen Größen geworden. Sie schwanken und hängen von Faktoren wie Zeitpunkt der Bestellung, Kundenhistorie oder gar dem benutzten Gerät ab – der Algorithmus entscheidet. Was im E-Commerce bereits Gang und Gäbe ist, schwappt nun auf das stationäre Geschäft über: Preise werden auf der Fläche auf Knopfdruck geändert. Dynamic Pricing schafft viele Möglichkeiten.

[11970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S52,S53,S54,S56,S57,S58

TW-Spezial Digital Frontend

Technik-Spielwiese

Digitale Lösungen am POS gibt es noch nicht so oft, wie man es erwarten würde. Dabei bieten gerade sie den Kunden besondere Erlebnisse – wie einige Eröffnungen in dieser Saison zeigen.

[13152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2016 Seite 152,154,156,158

Kommunikation

Rauf und runter

Noch wird Dynamic Pricing fast ausschließlich von Online-Händlern genutzt. Experten sehen die dynamische Preissetzung aber als ein Zukunftsthema für den Modehandel. Auf allen Kanälen.

[12285 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 21

Business

Das Beste aus beiden Welten

Die Online-Luxusmode-Plattform Farfetch kauft das Londoner Modehaus Browns und will daraus den Laden der Zukunft schmieden

[4374 Zeichen] € 5,75

 
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