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    Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 070

    Service Retail Technology EuroCIS

    Einkaufstipps per Handy

    ISST will Kunden am POS mit Produktinformationen versorgen

    Dortmund, 9. September. Mit Hilfe mobiler Endgeräte in Kundenhand will das Fraunhofer-Institut ISST den POS-Service für Verbraucher ergänzen und gleichzeitig Supermärkten bei der Verbesserung von Kundenbindung und Marketing helfen. Sobald der Kunde einen

    [2503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 030

    IT und Logistik

    AVA besetzt Kassen mit System

    Das Instore-Medium "Impuls TV" soll bei Marktkauf auch die Checkout-Besetzung steuern

    Frankfurt, 23. September. Die Bielefelder Handelsgesellschaft AVA will alle Marktkauf-Filialen mit einem System für die optimierte Kassen-Besetzung ausrüsten, um die Wartezeiten ihrer Kunden zu verkürzen. Das System ist ein Modul der Instore-Werbe-Lösung

    [3507 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.01 vom 12.03.2004 Seite 064

    Verkaufsförderung

    Kleckern statt Klotzen

    Der Handel investiert in Verkaufsförderung. Schnickschnack aber hat auf der Fläche keine Chance. Wirtschaftliche Lösungen sind gefragt.

    [5343 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Die Zukunft beginnt jetzt

    Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

    [8599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 032

    E-Business

    Sensible Automaten

    Kiosksysteme sollen je nach Kundenstimmung reagieren

    Frankfurt, 23. Januar. Große IT-Anbieter arbeiten an Terminals, die automatisch auf die jeweilige Gefühlslage von Kunden eingehen. Per Gesichtsinterpretation sollen Kiosksysteme erkennen, ob der Obstkäufer gerade sauer oder der Weininteressent fröhlich si

    [4550 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 18.12.1998 Seite 031

    Service Checkout/Logistik

    NCR setzt auf Kundenberatung per Fingertip

    Systemhaus entwickelt interaktives Terminal - Aktuelle Online- Informationen im Verkaufsraum

    biw. Frankfurt, 17. Dezember. Der Erfolg interaktiver Kundenberatungs-und Verkaufsterminals steht und fällt mit der Pflege und Aktualisierung des Datenbestands. Heute werden solche Systeme oft noch nicht richtig gemanagt, meint Joanne Walter, Vice Preside

    [3323 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 050

    Service Verkaufstechnik

    Kundenservice auf Knopfdruck

    EHI-Tagung: Store Automation steckt noch in den Anfängen - Akzeptanz- und Kostenfrage

    kon. Köln, 3. Dezember. Der Einsatz von moderner Technik im Verkaufsraum bietet dem Handel noch eine Vielzahl von Chancen zur Verbesserung des Kundenservice und zur Kostenreduktion. Das verdeutlichte die EHI-Fachtagung zum Thema "Store Automation", die ve

    [5530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    Trend zu mehr Kundenorientierung

    sb. Genf, 8. Oktober. Das Kundenmarketing im Informationszeitalter stand im Fokus der zweiten CIES-Konferenz, die in der vergangenen Woche in Genf stattfand. Rund 220 Handels- und Industriemanager aus 21 Ländern - darunter allerdings nur wenige deutsche E

    [622 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Trend zu mehr Kundenorientierung

    CIES-Kongreß diskutiert Marketinginstrumente - Technik stärkt Einfluß des Handels

    sb. Genf, 8. Oktober. Einen Blick in das Handelsmarketing der Zukunft ermöglichte vergangene Woche die zweite CIES-Konferenz zum Thema "Kundenmarketing im Informationszeitalter". Rund 220 Vertreter der Branche informierten sich in Genf, wie sie mit Hilfe

    [6914 Zeichen] € 5,75