Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 30

Journal

Platz für Foodpioniere

MyEnso, ein kleiner Online-Lebensmittelanbieter aus Bremen, lässt sich nicht auf ein einziges Geschäftsmodell festlegen. Er ist Plattform für Marktforschung und Startups, bietet rund um die Uhr zugängliche stationäre Läden auf dem Land und in Altenheimen und nutzt Roboter im Lager. Der Logistikpartner B+S soll jetzt bei der nationalen Expansion helfen. Birgitt Loderhose

[5840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 10

Handel

Bünting glaubt auch nach Corona an One-Stop-Shopping

Händler gewinnt Marktanteile von Discount und Drogerie – 13 Real-Häuser im Blick – Online-Umsatz verdoppelt

Frankfurt. Bünting will Zusatzumsätze durch die veränderten Kundenströme auch nach der Corona-Krise halten. Zudem nimmt der Händler Real-Häuser in seinem Vertriebsgebiet ins Visier.

[3251 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 32

Journal

Mehrgleisig in die Zukunft

Ein Online-Lieferdienst mit Amazon und ein automatisierter Nahversorger: Damit will sich Tegut zukunftsfest machen. Von Profit sind die Projekte aber noch weit entfernt. Mathias Himberg

[6658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 42,44

Journal Selbstständige Innovation

Die Ausprobierer

Kaufleute testen gerne Neues, aber sie sind keine Computer-Nerds. Selfscanning oder künstliche Intelligenz sind für sie kein Selbstzweck, sondern sollen dem Kunden helfen und sich rechnen. Birgitt Loderhose

[12971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 37

Marketing

Neuer Mini-POS auf einem Quatratmeter

Das Münchner Vend-&Food-Tech-Unternehmen Foodji verkauft Frischeprodukte aus dem Automaten

München. Das Technologieunternehmen Foodji verkauft ultrafrisches Convenience-Food an frequenzstarken Locations aus modernen Vending-Automaten. Die Münchner wollen so ein Geschäftsfeld besetzen, das sich mittlerweile auch in Deutschland steigender Nachfrage erfreut.

[3806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 35

Marketing

Shoppen mit digitaler Unterstützung

Dialego unterzieht futuristische und im Test befindliche Service-Leistungen einem Realitäts-Check – Neue Technologien im Handel

Aachen. Intelligente Einkaufswagen, das „Go“-Konzept von Amazon oder Abholboxen für Lebensmittel – das alles gefiel den Verbrauchern in der Dialego-Umfrage zu „Digitalen Einkaufshelfern“. Augmented-Reality-Projekte oder Food aus dem 3D-Drucker rufen dagegen noch keine große Begeisterung hervor.

[4363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 4

Handel

Amazon bringt Abhol-Station an den Start

Zwei Standorte in Seattle im Testbetrieb – Probleme beim kassenlosen Format Amazon Go

Seattle. Während beim Laden- Format Amazon Go noch die Technik hakt, weitet der Online-Riese seinen Vorstoß ins Lebensmittelgeschäft mit der Eröffnung von zwei Abholstationen aus.

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2016 Seite 62,63,64

Journal Die Zukunft des Konsums

Essen, Trinken, Sensationen

Noch ist der Onlinehandel mit Lebensmitteln ein zartes Pflänzchen. Doch schon bald werden sich stationäre Händler einiges einfallen lassen müssen, um Kunden überhaupt noch auf ihre Flächen zu locken. Die Zauberworte heißen Erlebnis, Inspiration und menschliche Nähe. Mathias Himberg

[12961 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2014 Seite 030

IT und Logistik

Amazon lässt Kunden scannen

Händler stellt Lieferservice-Nutzern Gerät zur Verfügung

Seattle. Amazon bietet den Kunden des Food-Lieferservices Amazon Fresh in den USA einen Handscanner mit Netzanschluss für die schnelle Bestellung. Ziel ist es, den Internet-Einkauf von Food zu vereinfachen. Aktuell sucht der Online-Händler für sein Syste

[943 Zeichen] € 5,75

 
weiter