Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel 1 vom 04.02.2021 Seite 4,5

    Spotlight

    Die 6 Profile von Einkäufertypen

    Wie technikaffin sind die Kunden im Lebensmittelhandel? Dieser Frage ist der Kassensystem- Spezialist Diebold Nixdorf in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen nachgegangen. Für die Studie „Understanding Why Grocery Shoppers Adopt Technology“ wurden in 15 Ländern 15.000 Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Für jeden Einkäufertyp wurde jeweils ermittelt, in welchem Land er am häufigsten anzutreffen ist. Demnach wird Deutschland von den Traditionalisten dominiert.

    [3624 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 30

    Technologie & Logistik

    Lebensmittelhandel nutzt KI noch zu wenig

    Händler sollten beim Thema Künstliche Intelligenz nicht zu kurz springen – Ganzheitlichere Ansätze sind gefragt / Von Jessica Distler

    Frankfurt. Lebensmittelhändler nutzen Künstliche Intelligenz bislang weniger ganzheitlich als andere Branchen. Dabei birgt ein Einsatz der Technologien entlang der gesamten Wertschöpfungskette große Chancen.

    [4792 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 31

    Marketing

    „Handel muss neu gedacht werden“

    Agentur-Chef Christian Rätsch über Herausforderungen im stationären LEH, Automaten-Revival und aktuelle Werbetrends

    Düsseldorf. Christian Rätsch, CEO der Werbeagentur Saatchi&Saatchi, prognostiziert drei große Veränderungen auf der Fläche. Und er gibt zahlreiche Anregungen, wie Händler den Point of Sale in einen Point of Experience verwandeln können.

    [8173 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

    Handel

    Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

    Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

    Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

    [3690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 68

    Marketing

    Digitalisierungsstrategien sind selten

    Lebensmittelhändler setzen bislang eher einzelne Projekte um – Inhaber und Führungskräfte blicken positiv in die digitale Zukunft

    Hamburg. Eine umfassende Gesamtstrategie zur Einführung eines digitalen Marktmanagements verfolgen bislang nur wenige Händler konsequent. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Dienstleisters React.

    [3107 Zeichen] Tooltip
    Viele Einzelprojekte - Stand der Digitalisierung in Handelsunternehmen Effizientes Arbeiten, schöneres Einkaufen - Erwartungen im LEH an die Digitalisierung
    € 5,75

    HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 40,41,42

    m2 Marketing im Mittelstand

    Täglich besser leben

    Sie sind Schweizer, Genossenschaftler und ihren Statuten verpflichtet. Dabei ist die Migros zukunftsgerichtet und bindet Kunden vorbildlich wie kaum ein anderer Lebensmittler, und zwar on- wie offline. Zentrales Thema: Gesundheit. VON IKI KÜHN

    [12469 Zeichen] € 5,75

    Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 40,41,42

    m2 Marketing im Mittelstand

    Täglich besser leben

    Sie sind Schweizer, Genossenschaftler und ihren Statuten verpflichtet. Dabei ist die Migros zukunftsgerichtet und bindet Kunden vorbildlich wie kaum ein anderer Lebensmittler, und zwar on- wie offline. Zentrales Thema: Gesundheit. VON IKI KÜHN

    [12469 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 40,41

    Journal

    Extrem innovativ

    Märkte ohne Personal, kuschelige Begegnungsstätten und riesige Freizeitparks: Außergewöhnliche Beispiele aus dem In- und Ausland zeigen, wohin die Reise für die Verkaufsstätten des Lebensmittelhandels gehen kann. Denn langweilig war gestern. Mathias Himberg

    [8933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 041

    Journal Vertriebsstrategie

    Die Zukunft beginnt jetzt

    Ende April eröffnet die Metro Group ihren "Future Store". In dem aufgewerteten Extra-Verbrauchermarkt in Rheinberg testet Metro das komplexe Zusammenwirken verschiedener IT-Systeme. Gleichzeitig geht es aber auch um die Akzeptanz neuer Technologien bei den Kunden. Erste Eindrücke über die eingesetzten Techniken. Von Jörg Rode

    [8599 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 024

    E-Business

    Branche setzt auf Web

    LZ-Studie beleuchtet E-Business und IT in Handel und Industrie

    Frankfurt, 9. November. Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller messen E-Business mittelfristig eine hohe Bedeutung zu. 51,2 Prozent der Händler und 59,2 Prozent der Food- und Nonfood-Hersteller wollen bis 2002 B2B-Marktplätze im Internet nutzen. Das

    [2999 Zeichen] Tooltip
    Händler wollen über B2B-Marktplätze beschaffen - Auf diese Instrumente setzen Handelsunternehmen für das Warengeschäft
    € 5,75