Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Nach der Krise ist vor der Krise

Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

[10265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 33

Marketing

Go2market ist Geschichte

Auch der Marktforschungssupermarkt in Köln hat seine Pforten geschlossen – Strategischer Investor fehlte

Zu wenig Geld, zu wenig Zeit, das sind kurz gesagt die Gründe für das Scheitern des Marktforschungs-Startup Go2Market, das 2021 mit großen Plänen gestartet war.

[4902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Sensoren im Regal liefern Abverkaufsanalysen in Echtzeit

Voßhenrich kombiniert Warenvorschub mit IoT-Technik – Warnung vor Out-of-Shelves – Wissen für Platzierung und Category Management

Die Unternehmensgruppe Voßhenrich/POSTuning verstärkt ihre Anstrengungen, sich als Anbieter von Instore-Analysen zu etablieren. Die Daten liefern Sensoren im Regal, die den Abverkauf einzelner Artikel in Echtzeit registrieren.

[3837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Amazon verkauft Daten zum Kundenverhalten

Neues Tool „Store Analytics“ ermöglicht Herstellern Zugriff auf Informationen – Auchan teilt Contentsquare-Analysen aus E-Food-Shops

Amazon nutzt seine stationären Läden in den USA nun auch dazu, den Lieferanten Daten über die Performance ihrer Produkte am POS zu verkaufen. Dafür hat der Onlinehändler das Tool „Store Analytics“ gelauncht. Auch der französische LEH-Konzern Auchan teilt seit Kurzem Detail-Analysen aus seinem E-Food-Shop mit Lieferanten.

[3821 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 36

Marketing

Marktforschung direkt auf der Fläche

Das Startup „Go2market“ hat in Köln einen Multisense-Store eröffnet – Hightech hilft, Kaufentscheidungen der Kunden zu analysieren

Nach dem Start im vergangenen Jahr in Wien wurde jetzt die erste deutsche Filiale des Marktforschungssupermarktes „Go2market“ in Köln eröffnet. Der Anbieter will dazu beitragen, die Floprate zu verringern.

[5588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 42

IT und Logistik

Was der Einkaufswagen verrät

Forschungsprojekt: Bluetooth-Sender messen Laufwege von Kunden – Daten für Kassenmanagement

Saarbrücken. Forscher analysieren in einem Globus-Markt die Laufwege von Kunden. Dazu haben sie Sender in Einkaufswagen installiert. So lässt sich unter anderem vorhersagen, wann es an den Kassen voll wird – damit rechtzeitig weitere geöffnet werden können.

[3338 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 90

Startups

POSPULSE

MIT SHOPPER INSIGHTS ZUM PERFEKTEN EINKAUFSERLEBNIS

Vor vier Jahren ist POSpulse mit der Mission gestartet, die Transparenz im E-Commerce auch in den stationären Handel zu bringen. Heute bezeichnet sich das Startup als Shopper-Insights-Intelligence-Firma, die Hersteller und Händler bei der Vermarktung

[1916 Zeichen] € 5,75

Der Handel Digital Commerce vom 01.08.2017 Seite 98

Startups

FAVENDO

DER EUROPÄISCHE MARKTFÜHRER IN LOCATION-BASED SERVICES

Favendo ist der führende Anbieter für Indoor Location-based Services im Einzelhandel. Das Startup aus Bamberg eröffnet Einzelhändlern umfangreiche Erkenntnisse und Steuerungsansätze für Flächen- und Kostenoptimierung sowie für die Umsatzsteigerung. D

[1678 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 35

Journal

Start Up

Jetzt mal ehrlich

Damit Kunden Unmut oder Freude ausdrücken können, stellt das junge Unternehmen Honestly Terminals auf. In 800 deutschen Lebensmittelmärkten sind sie schon zu finden. Doch Mateo Freudenthal und seine Mitgründer wollen mehr und haben die ganze Welt im

Es sind die kleinen Dinge, die einen guten Händler ausmachen. Zum Beispiel den Kölner Rewe-Kaufmann Marcel Rahmati. Als sich eine Kundin beschwert, dass es ihre 84-Jährige Mutter in der vorgesehenen Zeit nicht von der Kasse zur Parkhausschranke schaf

[6642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 41

IT und Logistik

Schau mir auf den Bildschirm, Kunde!

Händler testen Gesichtsanalyse von Kunden – Unterschiedliche Werbung für Frauen und Männer – Real nutzt Software in 40 Märkten

Frankfurt. Händler erproben neue Systeme, um mehr über ihre Kunden zu erfahren und Werbung gezielt einzusetzen. Real nutzt schon in 40 Märkten eine Software, die Alter und Geschlecht analysiert. Das ist nur der Anfang: Technisch ist noch mehr möglich.

[5274 Zeichen] € 5,75

 
weiter