Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Lidl optimiert digitale Preisschilder

    Bessere Lesbarkeit durch eingeklinkte weiße Blöcke und schwarze Schrift – Neues Anzeige-Design erlaubt Werbung für Lidl-Plus-Preis

    Lidl verpasst seinen digitalen Preisschildern ein neues Anzeigedesign. Die Displays verfügen über eine verbesserte Lesbarkeit durch abgesetzte Preisblöcke. Lidl nutzt zudem die Möglichkeit, erstmals hierzulande in den Märkten den reduzierten Lidl-Plus-Preis zu bewerben.

    [2159 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 50

    Technologie & Logistik

    Initiative entwickelt Bluetooth-Standard für digitale Etiketten

    Drahtlos-Verbindung für ESL soll vereinheitlicht werden – Leichterer Rollout für internationale Händler – Weitere Internet-of-Things-Geräte sollen auch profitieren

    Elektronische Regalpreisetiketten funken bislang je nach Hersteller auf unterschiedlichen Wegen. Eine Initiative will nun Bluetooth zum neuen Standard machen. Das kann zwar noch Jahre dauern, doch die Vereinheitlichung soll Händlern den Einsatz der Technologie einfacher machen.

    [4308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 60

    Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

    Digitale Preisetiketten verdrängen Papier am Regal

    Etliche Händler sind mitten im Rollout – Mehr Potenzial für Kundeninformation – Dynamic Pricing bislang nur bei Reduzierung

    Nahezu jeder Lebensmittelhändler hat mittlerweile eine gewisse Zahl seiner Märkte mit ESL bestückt. Discounter wie Aldi und Lidl rollen die Technologie derzeit europaweit aus. Die digitalen Schildchen bieten dem Handel inzwischen viele Vorteile.

    [4351 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

    Technologie & Logistik

    Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

    Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

    Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 45

    Retail Technology / Eurocis

    Elektronische Etiketten erobern die Regale

    Händler rollen Technologie aus – Neue Funktionen und Stromversorgung via Photovoltaik – Voraussetzung für Dynamic Pricing wie im Online-Handel

    Elektronische Preisetiketten ersetzen allmählich bei nahezu allen großen Händlern die üblichen Papierschilder am Regal. Rewe hat bereits mehr als die Hälfte seiner Märkte umgerüstet. Discounter wie Aldi und Lidl ziehen nach. Die neueste Generation der kleinen Displays kommt inzwischen sogar ohne Batterie aus.

    [3353 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 21

    Ausblick Technologie & Logistik

    Handel forciert Digital-Etiketten

    Nachdem in den vergangenen Jahren einzelne Händler wie Rewe bei digitalen Regalpreisetiketten (Electronic Shelf Label, ESL) vorgeprescht waren, gehen nun die Discounter den breiten Einsatz der Technologie an. Aldi Süd plant nach LZ-Informationen eb

    [949 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 2

    Kommentar

    Die richtige Discounter-Etikette

    von Maurizio Giuri

    Alle sprechen gerade über kassenlose Märkte. Eine stillere, aber grundsätzlichere Tech-Revolution findet dagegen nahezu unbemerkt am Regal statt: Elektronische Preisetiketten setzen sich immer stärker durch. Sie sind eine konsequente Entwicklung auf

    [2124 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 33

    Technologie & Logistik

    Discount rollt Digital-Etiketten aus

    Aldi Süd und Nord sowie Lidl wollen Filialen mit elektronischen Preisschildern ausrüsten – Netto ist in „erweiterter Testphase“

    Die Discounter Aldi und Lidl wollen ihrer Märkte mit Elektronischen Regaletiketten ausstatten. Derzeit beschäftigen sich alle großen Händler mit Plänen, die Technologie flächendeckend an ihre Regale zu bringen. In wenigen Jahren könnten Preisschilder aus Papier der Vergangenheit angehören.

    [4106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2021 Seite 49

    Technologie & Logistik

    Digital-Schildern droht Knappheit

    Electronic Shelf Label: Hohe Nachfrage und Engpässe bei Komponenten führen zu längeren Lieferzeiten

    Frankfurt. Derzeit rüsten viele Händler ihre Märkte mit elektronischen Preisetiketten aus. Die hohe Nachfrage bei gleichzeitigen Komponenten-Engpässen erhöht dabei die Lieferzeiten. Nach Jahren sinkender Preise rechnen Experten mit einer Stabilisierung.

    [4458 Zeichen] € 5,75