Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 26

Journal

„Mehr von allem“

Der stärkere Einsatz von Maschinen und eine höhere menschliche Interaktion mit dem Kunden sind aus Sicht von Ladendesigner Mark Landini kein Widerspruch.

[6262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 112,113

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Nach der Krise ist vor der Krise

Erst war es Corona, dann der Ukrainekrieg, danach kamen Inflation und Energie-Engpässe. Und ständig droht der Klimawandel. Die Verbraucher sind gebeutelt, die Händler spüren es am Warenkorb. Die Verunsicherung ist groß. Experten wagen dennoch einen Blick auf den Konsum von morgen. Sonia Shinde

Aktuell bestimmen Krisen, Krieg und knappe Kassen das Einkaufsverhalten der Konsumenten. Die Kaufzurückhaltung gehört inzwischen zum Alltagsgeschäft der Händler und dürfte sie angesichts des jüngsten HDE-Konsumbarometers wohl auch im Weihnachtsgeschä

[10265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

KI treibt Automatisierung im Handel

EHI-Studie zeigt Tech-Trends und deren Bewertung durch IT-Chefs – Budgets für IT steigen – Self-Checkout in vielen Varianten boomt

Der Handel hat in den vergangenen Jahren den Digitalisierungs-Turbo gezündet. Künstliche Intelligenz und die damit mögliche Automatisierung von Prozessen sind laut den IT-Chefs des Handels die derzeit wichtigsten Technologie-Trends. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4612 Zeichen] Tooltip
Hierfür nutzen Händler KI - Top 5 in Prozent Diese Technologien gewinnen an Bedeutung - Die wichtigsten technologischen Entwicklungen der kommenden drei Jahre Die derzeit wichtigsten Projekte im LEH - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 29,30

Journal

Guck mal, wer da spricht

Der Superbot Chat GPT ist in aller Munde. Längst hat der Hype um die generative KI auch den Handel erfasst. Experten warnen jedoch vor zu viel Euphorie und verweisen auf so manch ungeklärte Frage. Sonia Shinde

[13990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 57

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Euroshop zeigt Zukunft des Handels

1700 Aussteller demonstrieren auf Retail-Technik-Messe ihr Angebot – Nachhaltigkeit spielt in allen acht Themenbereichen eine zentrale Rolle

Hightech trifft auf klassischen Ladenbau trifft auf Beleuchtung – die Handelsmesse Euroshop zeigt die aktuellen Trends Digitalisierung, Personalisierung, Nachhaltigkeit und Erlebnis-Shopping. Und das alles mit möglichst wenig Personal.

[4176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 09.02.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Future Retail

"Helfen Sie Ihren Kunden, etwas dazuzuverdienen."

Inflation. Rezessionsangst. Preissteigerungen. Energiekrise – was macht das mit den Kunden? Und welche Lösungen kann der Handel bieten? Antworten vom diesjährigen Kongress der National Retail Federation (NRF) in New York. Notiert von TW-Redakteurin Judith Kessler.

[22931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 66,68

Journal

Global inspiriert

Corona erschwert das Reisen, doch gerade in diesen Zeiten lohnt ein Blick ins Ausland, um neue Store-Konzepte aufzuspüren. Von kassenlosen und automatisierten Märkten über spannende Symbiosen von Gastronomie und Handel bis hin zu Pop-up-Flächen erfinden sich Händler neu und passen sich den Gegebenheiten an. Einige Konzepte stehen zudem im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Janine Hofmann

[10263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 54

Technologie & Logistik

Für IT-Chefs haben Analytics-Projekte Priorität

EHI-Studie zu Technologie-Trends und deren Nutzung – Künstliche Intelligenz bleibt Top-Trend – Budgets steigen nur leicht – Klassische Kasse verliert an Bedeutung

Köln. Nahtlos verknüpft, smart personalisiert und gerne auch autonom: Mitten in der Corona-Krise bewerten IT-Chefs führender Händler die Relevanz von Trends wie Künstliche Intelligenz, Connected Retail und Self-Checkout. Was davon schon heute zum Einsatz kommt und was Zukunftsmusik ist, zeigt eine neue EHI-Studie.

[3786 Zeichen] Tooltip
Die Top-Tech-Trends im Handel 2021 - Wichtigste technologische Entwicklungen der kommenden drei Jahre – in %
€ 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 27.02.2020 Seite 30,31,32,33,34,35,36,37,38,39

Business EuroShop

Die vielen Facetten des Stores

Fünf Tage Messe. 2300 Aussteller. 94.000 Besucher. Inspirationen gab es in Düsseldorf auf der EuroShop, der größten Retail-Fachmesse der Welt, ohne Ende. Doch was hat die Besucher wirklich begeistert? Wie zufrieden waren die Aussteller? Was waren die Highlights? Die TextilWirtschaft hat sich umgesehen und umgehört.

Haben Sie schon gehört, die Mitarbeiter dieses Unternehmens haben auch ihre Termine abgesagt.“ Dieser Satz fiel auf der EuroShop eigentlich in jedem Gespräch. Die größte Retail-Messe der Welt, die vom 16. bis 20. Februar in Düsseldorf stattgefunden hat, war unübersehbar vom Coronavirus gezeichnet. Und nicht nur, weil auf großen Plakaten in Deutsch, Englisch und Chinesisch auf Hygieneregeln hingewiesen wurde. Manche Aussteller kamen gar nicht, vielen Ausstellern wurden Termine von Kunden abgesagt, weil ihre Unternehmen den Besuch einer Messe in Zeiten des Virus untersagt hatten. So überraschen die Besucherzahlen auch nicht. Laut Messeveranstalter kamen in diesem Jahr 94.000 Besucher zur Messe, 19.000 weniger als noch bei der letzten Veranstaltung vor drei Jahren. Dieses Minus von knapp 17% erklären sich die Veranstalter ganz klar mit dem Coronavirus. Für die, die da waren, bedeutete das vor allem am Sonntag ein verhältnismäßig entspanntes Schlendern über die Messe, viel Zeit für Gespräche und eine gute Sicht auf die neuesten Innovationen aus IT, Visual Merchandising, Beleuchtung, Ladenbau und Architektur. Eine Neuerung gab es diesmal auch auf der Messeseite: Erstmals widmete sich ein ganzer Ausstellungsbereich dem Thema Handelsgastronomie. AF

[24584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 30.01.2020 Seite 22,23

Business New Retail

Retail-Revolution mit Reboot-Kosmonauten

Vernetzung und Individualisierung: Der German Council of Shopping Places diskutiert auf seiner neuen Zukunftskonferenz über den Handel von übermorgen

[6480 Zeichen] € 5,75

 
weiter