Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 74 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Digitale Schilder werden Standard

Aldi Süd hat Elektronische Regal-Etiketten in Rekordzeit in alle Filialen gebracht – Lidl und Netto wollen 2024 mit Rollout fertig werden

In früher undenkbarem Tempo haben die großen Discounter alle Filialen in Deutschland mit digitalen Preisschildern ausgestattet. Aldi Süd wird vor Silvester mit dem Rollout fertig. Bei Lidl hängen ESL-Displays bereits in allen O+G-Abteilungen, der Rollout in die anderen Sortimente läuft auf Hochtouren. Netto will noch im ersten Halbjahr 2024 fertig sein.

[3681 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Lidl optimiert digitale Preisschilder

Bessere Lesbarkeit durch eingeklinkte weiße Blöcke und schwarze Schrift – Neues Anzeige-Design erlaubt Werbung für Lidl-Plus-Preis

Lidl verpasst seinen digitalen Preisschildern ein neues Anzeigedesign. Die Displays verfügen über eine verbesserte Lesbarkeit durch abgesetzte Preisblöcke. Lidl nutzt zudem die Möglichkeit, erstmals hierzulande in den Märkten den reduzierten Lidl-Plus-Preis zu bewerben.

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 49

Technologie & Logistik

Digitale Regaletiketten

Lidl sieht sich bei ESL-Rollout im Plan

Der Rollout Elektronischer Regaletiketten (ESL) bei Lidl hat nach Informationen der LZ kurzzeitig gestockt – aufgrund eines IT-Fehlers, der aber relativ schnell durch Aufspielen eines Firmware-Updates beseitigt werden konnte. Auf Anfrage der LZ erklä

[1196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 50

Technologie & Logistik

Initiative entwickelt Bluetooth-Standard für digitale Etiketten

Drahtlos-Verbindung für ESL soll vereinheitlicht werden – Leichterer Rollout für internationale Händler – Weitere Internet-of-Things-Geräte sollen auch profitieren

Elektronische Regalpreisetiketten funken bislang je nach Hersteller auf unterschiedlichen Wegen. Eine Initiative will nun Bluetooth zum neuen Standard machen. Das kann zwar noch Jahre dauern, doch die Vereinheitlichung soll Händlern den Einsatz der Technologie einfacher machen.

[4308 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 60

Schwerpunkt Retail Technology / Euroshop

Digitale Preisetiketten verdrängen Papier am Regal

Etliche Händler sind mitten im Rollout – Mehr Potenzial für Kundeninformation – Dynamic Pricing bislang nur bei Reduzierung

Nahezu jeder Lebensmittelhändler hat mittlerweile eine gewisse Zahl seiner Märkte mit ESL bestückt. Discounter wie Aldi und Lidl rollen die Technologie derzeit europaweit aus. Die digitalen Schildchen bieten dem Handel inzwischen viele Vorteile.

[4351 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Digitale Regaletiketten

dm testet in Läden Bewertungen auf ESL

dm testet in zwei Filialen in Baden Elektronische Regaletiketten (ESL). Zu diesen Tests in Ettlingen und Ettenheim gehörte zeitweise auch eine für den stationären Handel neue Funktion: Die Wiedergabe der aus dem Onlineshop stammenden Kunden-Bewertung

[465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Handel rollt digitale Preisschilder breit aus

Rewe bringt zweite Generation mit mehr Platz für Infos ans Regal – Lidl hat deutschlandweit ESL bei Obst und Gemüse – Netto rüstet auch Bestandsfilialen mit ESL aus

Der Rollout von elektronischen Preisschildern im deutschen Handel schreitet mit Tempo voran. Rewe bringt sukzessive eine eine zweite Generation in seine Märkte. Auch die Discounter investieren fleißig. Lidl hat den deutschlandweiten Rollout bei Obst und Gemüse inzwischen abgeschlossen.

[4577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 45

Retail Technology / Eurocis

Elektronische Etiketten erobern die Regale

Händler rollen Technologie aus – Neue Funktionen und Stromversorgung via Photovoltaik – Voraussetzung für Dynamic Pricing wie im Online-Handel

Elektronische Preisetiketten ersetzen allmählich bei nahezu allen großen Händlern die üblichen Papierschilder am Regal. Rewe hat bereits mehr als die Hälfte seiner Märkte umgerüstet. Discounter wie Aldi und Lidl ziehen nach. Die neueste Generation der kleinen Displays kommt inzwischen sogar ohne Batterie aus.

[3353 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 21

Ausblick Technologie & Logistik

Handel forciert Digital-Etiketten

Nachdem in den vergangenen Jahren einzelne Händler wie Rewe bei digitalen Regalpreisetiketten (Electronic Shelf Label, ESL) vorgeprescht waren, gehen nun die Discounter den breiten Einsatz der Technologie an. Aldi Süd plant nach LZ-Informationen eb

[949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 40,41

Business View of Fashion Business

Now? Yes!

Live aus dem Funkhaus

Mit elektronischen Etiketten trimmt Christoph Berger die Flächen im Modehaus Ebbers auf Effizienz. Und macht sein stationäres Unternehmen fit für den Omnichannel-Handel.

Eigentlich hasst er den Online-Handel, gibt Christoph Berger zu. Der Geschäftsführer des Modehauses Ebbers rechnet vor: „Am Ende des Tages bleiben von 100.000 Euro Online-Umsatz, für den inklusive Retouren 3000 Pakete bewegt werden, 14.000 Euro. Für

[6941 Zeichen] € 5,75

 
weiter