Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2017 Seite 41

IT und Logistik

Händler stecken mehr Geld in Technik

EHI-Umfrage zeigt IT-Trends und Investitionspläne – Digitale Transformation, Smartphonisierung und Big Data treiben Branche um

Köln. Omni-Channel-Handel, mobile Kommunikation und neue Möglichkeiten der Datenanalyse sind nach Meinung führender Handels-IT-Chefs die derzeit wichtigsten technologischen Trends. Damit verbunden ist die Personalisierung der Kundenansprache, die stark an Bedeutung gewinnt. Das belegt die neueste Studie des EHI.

[4798 Zeichen] Tooltip
IT-Trends im Handel 2017 Digitale Preisschilder - Einsatz im Unternehmen Instore-Navigation - Einsatz im Unternehmen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 41

IT und Logistik

Media-Saturn tüftelt an Technik

Metro-Tochter investiert in innovative Technologien und treibt Digitalisierung der Märkte voran – Von Instore-Navigation bis Robotik

Ingolstadt. Die Media-Saturn-Holding hat sich zum Pionier für den Einsatz neuester Instore-Technologien in Deutschland entwickelt. Mit der Digitalisierung des POS will die Metro-Tochter Online-Händlern Paroli bieten, den Einkauf zum Erlebnis machen und die Geschäftsprozesse effizienter gestalten.

[4959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 61

IT und Logistik

Handys und Omni-Channel im Spotlight

Eurocis zeigt mobile Lösungen, Software für kanalübergreifenden Kundenkontakt und SB-Kassen – Händler besorgt über Konsolidierung

Düsseldorf. Zentrale Gesprächsthemen der Messe Eurocis diese Woche waren der Einsatz von Smartphones und Tablets durch Retailer sowie Lösungen für den Omni-Channel-Handel. Auch SB-Kassen und die Besorgnis über die Konsolidierung auf Seiten der großen IT-Anbieter sorgten für Diskussionen unter den rund 10000 Besuchern.

[4207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 33

IT und Logistik

Penny-Mitarbeiter scannen per Handy

Rewe-Discounter ersetzt in allen Märkten MDE-Geräte durch Smartphones – App-Entwicklung durch agile und flexible Scrum-Methode

Köln. Penny funktioniert Consumer-Smartphones in Profi-Geräte zur mobilen Datenerfassung um. Bis zum Frühjahr will die Rewe-Tochter die Mitarbeiter aller Filialen mit Android-Handys ausrüsten. Damit sollen sie typische Marktaufgaben erledigen – etwa Bestellungen, MHD-Kontrollen und Etikettendruck.

[3826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 37

IT und Logistik

Der Handel wird zum Hotspot

dm testet Kunden-WLAN in mehr als 30 Filialen – Hornbach, Karstadt und Ikea bundesweit – Voraussetzung für Cross-Channel-Services

Frankfurt. dm lotet das Potenzial von Kunden-WLAN auf der Verkaufsfläche aus. Ikea liegt mit dem Rollout in den Endzügen, Hornbach und Karstadt bieten den Service bereits bundesweit an. Hotspots entsprechen nicht nur dem Zeitgeist und zunehmenden Kundenwunsch, sondern schaffen die Voraussetzung für M-Payment sowie die Verknüpfung von On- und Offline.

[5096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 038

IT und Logistik

Tengelmann wiegt mit Mettler-Toledo

Mülheim. Kaiser’s Tengelmann hat jetzt in 330 Filialen in den Regionen Nordrhein und München/Oberbayern rund 1250 neue Waagen von Mettler-Toledo installiert. Die Touchscreen-Geräte mit Doppelbildschirm kommen an den Frischetheken für Fleisch, Wurst, Käse

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2013 Seite 38

IT und Logistik

Tengelmann wiegt mit Mettler-Toledo

Mülheim. Kaiser’s Tengelmann hat jetzt in 330 Filialen in den Regionen Nordrhein und München/Oberbayern rund 1250 neue Waagen von Mettler-Toledo installiert. Die Touchscreen-Geräte mit Doppelbildschirm kommen an den Frischetheken für Fleisch, Wurst,

[549 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 37

IT und Logistik

Rewe funkt die Preise ans Regal

Lebensmittelhändler will jede neue Filiale mit elektronischen Etiketten ausstatten – Weniger Aufwand und korrekte Beträge per Knopfdruck

Köln. Rewe hat vor, in allen neuen Läden digitale Regaletiketten anzubringen. Damit will der Vollsortimenter vor allem Differenzen zwischen der Preisauszeichnung auf der Fläche und im Kassensystem vermeiden sowie die mühsame Handarbeit im Markt begrenzen.

[4641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2013 Seite 037

IT und Logistik

Rewe funkt die Preise ans Regal

Lebensmittelhändler will jede neue Filiale mit elektronischen Etiketten ausstatten – Weniger Aufwand und korrekte Beträge per Knopfdruck

Köln. Rewe hat vor, in allen neuen Läden digitale Regaletiketten anzubringen. Damit will der Vollsortimenter vor allem Differenzen zwischen der Preisauszeichnung auf der Fläche und im Kassensystem vermeiden sowie die mühsame Handarbeit im Markt begrenzen.

[4641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2013 Seite 34

IT und Logistik

Rewe vernetzt sich

Kaufmann bringt Online auf die Fläche – Kooperation mit Webshops

Hungen. Rewe Nies testet den Einsatz moderner Technik, um auf der Verkaufsfläche Nonfood-Artikel aus dem Internet anzubieten. Dazu arbeitet der Lebensmittelhändler mit branchenfremden Webshops zusammen. Ein im LEH einmaliges Pilotprojekt zur Verquickung von Online- und Stationärgeschäft.

[4180 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter