Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 112 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 29

Journal

Gedankenspiele

Fast alle Händler reden drüber, kaum einer tut es und nur wenige probieren es aus: künstliche Intelligenz (KI) auf der Fläche. Eine Suche in vier Bereichen. Sonia Shinde

Die KI hat es gewusst: Schon Tage vor der Weltgesundheitsorganisation WHO warnte die künstliche Intelligenz der kanadischen Firma Bluedot vor dem Coronavirus. Und sie sagte voraus, wohin Infizierte reisen und das Virus tragen. Die auf Seuchen-Früherk

[3811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 31

Journal

Elektronische Argusaugen

Jede Lücke kostet Umsatz, jeder Diebstahl kostet Geld. Roboter, Regalkameras, smarte Programme und Sensorik-Systeme könnten helfen.

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2018 Seite 20

Rückblick IT und Logistik

Amazon Go revolutioniert den Handel

Internet-Gigant expandiert mit kassenlosem Supermarkt – Hightech-Läden setzen Branche unter Druck – Welle an Nachahmern

Frankfurt. In diesem Jahr hat Amazon seinen Checkout-freien Convenience Store Amazon Go in die Fläche gebracht – und stationäre Händler damit das Fürchten gelehrt. Im Windschatten des Hypes experimentieren etliche von ihnen mit Technologien, die den Einkauf automatisieren sollen, meist aber nicht über Self-Scanning per Smartphone hinausgehen.

[3677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2018 Seite 46

IT und Logistik

Handel will Kassenschlangen abschaffen

Albert Heijn, Media-Markt-Saturn und Knauber tüfteln an Self-Checkout per Smartphone – Handys verändern den POS

Düsseldorf. Der stationäre Handel will die zunehmende Verbreitung von Smartphones nutzen, um den Checkout zu optimieren sowie Kundenansprache und Kundenbindung zu personalisieren. Im Fokus stehen innovative Self-Scanning-Varianten, unter anderem bei Albert Heijn. Impulsgeber und Maß aller Dinge ist Amazon Go.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2018 Seite 22,23

Journal

SOMMERTOUR 2018 CHINA Store Check

Digitale Schönheit

In Hongkong testet der Konzern AS Watson eine unbemannte Drogerie mit Schwerpunkt Kosmetik. Was aussieht wie eine Spielerei, ist Teil der Digitalisierungsstrategie. Mathias Himberg

In Teil drei der Sommertour reist LZ-Redakteur Mathias Himberg nach Hongkong, um beim Drogeriekonzern AS Watson die Möglichkeiten der Digitalisierung auszuloten.

[6738 Zeichen] Tooltip
WATSONS LAB HONGKONG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2018 Seite 3

Seite 3

„Technologie gewinnt immer mehr an Bedeutung“

Frankfurt. Mobilgeräte für mehr Kommunikation, fast doppelt so viel Geld für die IT: Der Handel ist in Investitionslaune.

[2571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 41

IT und Logistik

Kassenlose Shops von Amazon für Europa

London. Amazon bereitet den Bau von Supermärkten ohne Kasse auch in Europa vor – unabhängig davon, wann das Amazon Go genannte Konzept reif für den Praxiseinsatz ist. Entsprechende Spekulationen hat die Eintragung von Marketingslogans für Go bei euro

[677 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter