Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 045

Journal LZ|NET E-Commerce

Maut beim M-Commerce

UMTS-Lizenznehmer wollen Investition finanzieren/Von E. Rahlenbeck

Die kommende Mobilfunk-Generation UMTS gilt als "die" Basistechnologie für "M-Commerce", also mobil abgewickeltes privates Online-Einkaufen ebenso wie mobile Business-Zugriffe. Doch den Zugang zu den neuen, tragbaren Endgeräten der dritten Generation (3G) kontrollieren die Telekommunikationsunternehmen, die ihre milliardenschweren Lizenzausgaben refinanzieren müssen.

[9069 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 090

New Economy

M-Commerce Anbieter müssen die Mautstellen der Mobilfunkanbieter passieren / Forrester warnt vor Überbewertung des Marktes

Mobilfunkunternehmen stehen unter Druck

Der Kampf um die Kunden und die Einkaufsmacht im Mobile-Commerce hat längst begonnen.

Frankfurt / Es fällt ausgesprochen schwer, in der Wirtschaftsgeschichte eine Parallele für den Vorgang zu finden, der sich der staunenden Öffentlichkeit bei der Versteigerung der UMTS-Mobilfunklizenzen bietet. Was treibt einzelne Unternehmer dazu, sich so

[8464 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 082

Finanzen & Steuern

Telekommunikation

Harter Wettbewerb

Im liberalisierten Telekommunkationsmarkt liefern sich die Anbieter nach wie vor heftige Kämpfe - zum Nutzen der Kunden: Die Preisspirale wird sich noch weiter nach unten drehen.

Noch nicht einmal zwei Jahre ist es her, dass Newcomer damit begannen, den deutschen Telekommunikationsmarkt aufzumischen. Seit dem ehemaligen Monopolisten Deutsche Telekom Mitbewerber auf den Fersen sind, erkennt man die einst von Bundesbehörden verwalte

[8473 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 086

Finanzen & Steuern

Interview

"Langfristige Verträge meiden"

Lars Godell von Forrester Research über den Preiskampf im deutschen Telekommunikations-markt und günstige Tarife für Firmenkunden.

Was tut sich auf dem Telekommunikationsmarkt? Grundsätzlich entwickelt sich der Wettbewerb in Deutschland im Vergleich zu anderen europäischen Ländern extrem schnell. Die Kunden sollten die sich daraus ergebenden Vorteile konsequent nutzen. Was empfehlen

[5033 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 084

Finanzen & Steuern

Telekommunikationsberater

Lichtblick im Tarifdschungel

Die Suche nach den günstigsten Tarifen gestaltet sich für Unternehmen zunehmend schwierig. Berater und Makler versprechen Abhilfe.

Die neuen Dienstleister versprechen eine deutliche Senkung der tatsächlichen Kosten für Telefon und Datenverkehr. Zudem bündeln neuerdings auch Makler das Nachfragepotenzial ihrer Kunden, um günstig Kapazitäten auf dem freien Telekommunikationsmarkt einzu

[6460 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 049

Interactive

Konvergenz führt zu Konfusion

Internationale Funkausstellung in Berlin: Die technologischen Neuerungen verwirren die Konsumenten und die Analysten

FRANKFURT Wie selten zuvor werden die Besucher der bevorstehenden Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin mit technologischen Neuigkeiten aus der TV- und IT-Branche überhäuft. Breitband-Internet, digitales Fernsehen und eine neue Handy-Generation

[7693 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 076

Interactive CeBIT Home

Intelligenzbolzen im Miniaturformat

Wird der Personalcomputer zum Relikt der Pionierzeit? Kleinstgeräte mit integrierten Internet-Anwendungen sind auf dem Vormarsch. In wenigen Jahren soll die Hälfte aller Zugänge zum Web über Handys, Palmtops, Set-top-Boxen, Spielzeuge, Haushaltsgerä

CD-Player oder Waschmaschine mit Internet-Anschluß? "Ja sicher", meint Therese Torris, Analystin von Forrester Re-search. Die Netzfähigkeit von Geräten jeglicher Art werde so selbstverständlich wie die Verfügbarkeit des elektrischen Stroms zu ihrem Betrie

[11413 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 065

Interactive

Der Einstieg in die multimediale Zukunft

Jahresrückblick: 1995 - das Jahr der Allianzen, der strategischen Erfolge und Niederlagen / Für die Entwicklung originärer Inhalte blieb wenig Konzentration

FRANKFURT Das Jahr 1995 hatte es in sich. Wann hat jemals eine Massenbewegung so eine Sprengkraft auf eine Branche ausgeübt wie Internet im abgelaufenen Jahr auf die Strategien und Formationen des sich bildenden Multimedia-Business? Der Auftakt konnte eup

[11909 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 032

New Media

Auch Mr. President trifft man im Internet

Das Netzwerk der Netzwerke wächst rapide / Unmittelbare und ungefilterte Unternehmenskommunikation / Verleger tummeln sich scharenweise im Internet

FRANKFURT Sekunden, nachdem IBM Anfang Juni die Übernahme der Software- Firma Lotus für 3,3 Milliarden Dollar verkündete, war das weltumspannende Computernetz Internet die wichigste PR-Plattform des Konzerns. Aber nicht nur die "Großen" können frei über d

[9741 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 046

New Media

Strukturwandel durch Multimedia

Stromriese RWE erprobt in Gelsenkirchen die Kommunikation über das Stromnetz / Bayern Online mit 16 Modellprojekten

FRANKFURT Das soll Multimedia sein? Diese Frage stellen sich viele Zeitgenossen, wenn sie ungeduldig werden, bis ein Foto im Schneckentempo über Datex-J/Btx endlich auf ihrem Bildschirm erscheint oder ein kurzes Video auf einer CD-Rom in Briefmarken- oder

[9187 Zeichen] € 5,75

 
weiter