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Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 40

Report Sportbusiness

Video-Game

Basketball: Der FC Bayern München Basketball ist in die neue Saison mit einer Premiere gestartet. Das hat mit dem neuen Partner BMW zu tun und einer Hightech-Spielfläche. Von Michael Reidel

[3139 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 24

Praxis

Da geht noch mehr

Marketing Tech Monitor: Vier Grafiken verraten viel über den Status von Mar Tech in der DACH-Region

Die Diskrepanz könnte kaum größer sein. Zwar gehört Marketing Tech zu den Trendthemen und in fast jedem Vortrag wird die Bedeutung von Daten hervorgehoben. Dennoch erfolgt die Entwicklung nur in Trippelschritten. Das zeigt sich ganz deutlich im aktue

[5551 Zeichen] Tooltip
Die Treiber der Marketingtechnologie- und Data-Strategie - Warum sich CMOs mit Marketing Tech beschäftigen Konsolidierung der Nutzerdaten hat oberste Priorität - Wo Unternehmen in den nächsten zwei Jahren einen höheren Daten-Automatisierungsgrad erreichen wollen Datenstrategien gewinnen weiter an Fahrt - Welche Themenfelder in den nächsten zwei Jahren in der Marketing-Tech- und Datenstrategie wichtig werden Ein Drittel bewegt sich auf internationalem Standard - Wie sich der Anteil von Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget entwickelt
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 74

Report Automarketing Marken

Stimmt’s?

Tesla gilt schon als Mythos in der Automobilbranche. Doch ist das berechtigt? Wir haben Gabriel Seiberth, Managing Director bei Accenture, dazu fünf Thesen vorgegeben. Hier seine Einschätzung

Tesla hat sich wieder selbst übertroffen. Binnen zwei Jahren hat der Branchenschreck in Grünheide eine gigantische Fabrik aus dem Boden gestampft. Vor zwei Wochen gab es grünes Licht für den Betrieb, in dieser Woche laufen die ersten Model Y vom Band

[7213 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 26.08.2021 Seite 46,47

Das Magazin zur DMEXCO 2021 - Business

Digitalisierung

Evolution statt Revolution

Marketing Tech erobert nur langsam die Unternehmen. Das zeigt ein Blick in den aktuellen Monitor des Marketing Tech Labs

Die Corona-Pandemie ist ein Boost für die Digitalisierung. Das war der Tenor in den vergangenen Monaten. Überall werde investiert, um schneller und besser zu werden. Doch ganz so boostig geht es dann doch nicht zu. Home-Office-Lösungen und Zoom-Konfe

[4817 Zeichen] Tooltip
Omnichannel dominiert alles - Übergreifende Unternehmensziele im Fokus in den nächsten 2 bis 3 Jahren Das Fundament ist wackelig - Kundenkommunikation im Data-Driven-Marketing Zu geringe Investitionen - Wie wird das derzeitige Marketing-Tech-Budget im eigenen Unternehmen eingeschätzt?
€ 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 20

Praxis

Trend mit Luft nach oben

Marketing Tech Monitor: Der Wille, das Marketing zu transformieren, nimmt zu. Doch manchmal fehlen Strategie, Budget und die Kraft, Dinge zu ändern

Es ist ein Trend, dessen Bedeutung weiter zunimmt: Marketing-Tech, also die Technologisierung des Marketings. Diese Entwicklung hängt mit dem drohenden Ende des Third-Party-Zeitalters zusammen und mit der grundsätzlichen Transformation im Marketing.

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Das Fundament ist wackelig - Kundenkommunikation im Data-driven Marketing Omnichannel dominiert alles - Übergreifende Unternehmensziele im Fokus in den nächsten 2 bis 3 Jahren Fehlende Konsequenz - Wie sich Bewusstsein und Konsequenz bei der Transformation zueinander verhalten Zu geringe Investitionen - Wie wird das derzeitige Marketing-Tech-Budget im eigenen Unternehmen eingeschätzt?
€ 5,75

Horizont 12 vom 25.03.2021 Seite 6

Agenda

Telkos wollen mehr in Werbung investieren

Bis 2023 wird der Werbemarkt für Telekommunikation weltweit jährlich um 4,5 Prozent wachsen. Ursache dafür sind neue Smartphones und 5G. Das geht aus einer Prognose der Mediaagentur Zenith aus der Publicis-Gruppe hervor. Davon profitiert auch Deutsch

[1137 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 36,38

Report Schweiz

Alles eine Frage der Technik

Marketing ohne technologische Unterstützung funktioniert nicht mehr. Das zeigt eine Umfrage unter Top-Entscheidern in Schweizer Unternehmen

Die vier Fragen* 1. Welche Marketing-Technologien kommen bei Ihnen aktuell zum Einsatz und in welchen Bereichen ist deren Einsatz noch denkbar? 2. An welchen Stellen profitieren Sie am stärksten vom Einsatz von Marketing-Technologien? 3. Wie hoch ist der Anteil im Budget, den Sie 2021 für das Thema aufwenden? 4. Wie verändert der Einsatz von Marketing-Technologien Ihre Organisation? *Wir publizieren die Antworten in Print in Auszügen. Alle Antworten der Top-Entscheider veröffentlichen wir ungekürzt ab diesem Donnerstag in einer Serie auf horizont.net/schweiz.

[15150 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 05.11.2020 Seite 34,35,36,37,38

Werbung.Treiber

Geht alles automatisch

Marketing-Tech ist einer der großen Trends in der Branche. Doch in Deutschland nimmt das Thema erst langsam Fahrt auf. Zeit, das zu ändern

Wenn dieser Artikel Anfang November erscheint, wird sich eine Zahl bereits schon wieder erhöht haben: Rund 8000 Marketing-Tech-Anwendungen gab es bis dahin weltweit. Hinter dem Buzzword verstecken sich Anwendungen, bei denen Software- und IT-Lösungen

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Fünf Prozent des Budgets gehen auf Marketing-Tech - Wie hoch ist der Anteil Ihrer Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget? Unternehmen fühlen sich nicht gewachsen - Grad der Vorbereitung auf rechtliche Veränderungen/Datenrestriktionen Worauf Leader setzen - Unterschiede in aktuell genutzten Technologien zwischen „Leadern“, „Followern“ und „Stuck-in-the-Middle“-Unternehmen Welche Tools CMOs nutzen - Anwendungen im Bereich Marketingplanung und -steuerung Marketing-Tech ist ein Milliardenmarkt - Umsatz aus Software-Lizenzkauf / -Miete / Support Mehr Transparenz, weniger Abhängigkeit und weniger Kosten - Das sind die wichtigen Treiber für Marketing-Tech-Entscheidungen
€ 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 16

Praxis

Pandoras Büchse

Marketing-Tech-Monitor: Ohne Daten geht nicht viel mehr im Marketing. Trotzdem fühlen sich die CMOs nicht gut vorbereitet

Daten sind Informationen. Das Schmiermittel für das Marketing. Die Basis, um Kunden automatisiert und personalisiert exakt anzusprechen. Heißt es oft. Daten können Organisationen verändern, Strategien bestätigen oder verändern. Je nachdem, was deren

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Unternehmen fühlen sich nicht gewachsen - Grad der Vorbereitung auf rechtliche Veränderungen/Datenrestriktionen Welche Tools CMOs nutzen - Anwendungen im Bereich Marketingplanung und -steuerung Worauf Leader setzen - Unterschiede in aktuell genutzten Technologien zwischen „Leadern“, „Followern“ und „Stuck-in-the-Middle“-Unternehmen
€ 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 17

Praxis

Serie Marketing-Tech-Monitor

Trend zu Tech

Marketing-Tech-Monitor: Eine Untersuchung zu Chancen, Potenzialen und Herausforderungen der Technologie

Weltweit gibt es rund 10000 Rebsorten. Doch selbst wenn man sich nur auf die 2500 konzentriert, die zum Weinanbau zugelassen sind, bleibt das Angebot an Weinen unübersichtlich. Nicht viel anders sieht es bei Marketing Tech aus. Hinter dem Buzzword ve

[5577 Zeichen] Tooltip
Marketing-Tec ist ein Milliardenmarkt - Umsatz aus Software-Lizenzkauf/-Miete/Support 10 Fünf Prozent des Budgets gehen auf Marketing-Tec - Wie hoch ist der Anteil Ihrer Technologie- und Systemkosten am gesamten Marketingbudget Mehr Transparenz, weniger Abhängigkeit und weniger Kosten - Das sind die wichtigen Treiber für Marketing-Tec-Entscheidungen (Top-2, „Stimme voll und ganz zu“ und „Stimme zu“)
€ 5,75

 
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