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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 082

Report Standort NRW

Back to the Roots

Nach den geplatzten Ausbauplänen entdecken die Kabelnetzbetreiber das Kerngeschäft TV neu. Fast Internet ist kaum ein Thema.

Durch technische Mängel und Preiserhöhung verärgerte Kunden, mehrmalige Verschiebungen des Digital-TV-Starts, falsche Markteinschätzungen, horrende Schulden und Verluste, Insolvenz der Muttergesellschaft Callahan Nordrhein-Westfalen, Ausbaustopp für Telef

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Wenig Unterschiede beim Angebot - Die größten TV-Kabelgesellschaften in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 006

Nachrichten

TV-Kabel Liberty Media ist nicht mehr im Rennen

Telekom läutet Endrunde ein

Bonn / Die Deutsche Telekom gibt Gas bei den Neuverhandlungen zum Verkauf ihrer verbleibenden Kabelnetze und hat die Zahl der Verhandlungspartner auf drei Investorengruppen eingegrenzt. Nach Brancheninformationen fiel die Wahl auf das Finanzkonsortium um

[1689 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 05.09.2002 Seite 071

Net Economy Medienhäuser & Neue Medien

Henne-Ei-Problem

Der deutsche Breitbandmarkt kommt kaum voran. Die Medienhäuser gehen nicht mit der Content-Entwicklung in Vorleistung.

Die Materie eignet sich bestens, um den Stoff für unzählige Fortsetzungen der "Unendlichen Geschichte" zu liefern. Seit Mitte der 90er Jahre befindet sich in Deutschland die Entwicklung breitbandiger Netze und entsprechender Angebote in der Endlosschleife

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Breitband läuft noch auf Schmalspur - Penetration und Potenzial von Breitbandhaushalten in Deutschland
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

[13557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 062

Net Economy CeBIT 2002

Luft zum Wachsen

Das Internet und die Mobiltelefonie sind weltweit weiterhin auf dem Vormarsch. Auch Deutschland hat noch Wachstumspotenzial.

Auch nach dem Ende der Boomjahre haben das Surfen im World Wide Web und das Mobiltelefonieren offenbar nicht an Reiz verloren. Die Zahl der weltweiten Internet-User überstieg 2001 erstmals die Marke von 500 Millionen, bei Mobiltelefonen dürfte während der

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USA und Deutschland bleiben zwei ITK-Welten - IT- und Telekommunikations-Infrastruktur 2001 - Angaben in Prozent der Einwohner

Deutschland liegt bei ITK-Umsätzen im Mittelfeld - Stellenwert der Informationstechnik und Telekommunikation 2001
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 012

Nachrichten

Kabelnetze Liberty Media hält sich weitere Optionen für Markteinstieg offen / Nächster Bieter steht schon bereit

John Malone wahrt das Pokerface

Bonn / Das Urteil hätte kaum unfreundlicher ausfallen können. «Bei einer Abwägung, die in derart erstaunlichem Ausmaß beinahe sämtliche wesentlichen wettbewerblichen Vorteile des Zusammenschlusses außer acht lässt, muss einiges falsch gelaufen sein,» krit

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Die Kabelfürsten und ihre Reiche
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 001

Kabel-TV Netzbetreiber starten Produktvermarktung

Marketing soll Marke schaffen

Frankfurt / Die Kabelnetzbetreiber finden sich in einer ungewollten Zwickmühle: Sie müssen mit der Vermarktung der neuen Breitbanddienste beginnen, bevor sie ihre Netze vollständig aufgerüstet haben. Zwar setzen alle Betreiber auf den Einsatz von Kundenbe

[1130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Kabel-TV Betreiber der Kabelnetze müssen ihr Marketing parallel zum Ausbau der Breitbanddienste entwickeln

Die Not der Handlungsreisenden

Frankfurt / Das Rennen hat begonnen, doch niemand weiß, wie die Zielgerade eigentlich aussieht. Zwar werben Ish in Nordhrein-Westfalen und Iesy in Hessen mit millionenschweren regionalen Kampagnen um neue Kabelkunden, aber die Branche rätselt, welcher der

[5879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 016

Standpunkt

Breitband-Multimediadienste

Frischer Westwind

Game over. Die jahrelange Hinhaltetaktik der Deutschen Telekom beim Rückzug aus dem deutschen Kabelgeschäft ist mit einem Schlag beendet. Sechs der neun regionalen Kabelgesellschaften werden vollständig an die amerikanische Liberty Media verkauft und die

[2579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

[5308 Zeichen] € 5,75

 
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