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    HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 116

    Report Telekommunikation

    Arcor konzentriert sich auf Internet-by-Call

    Arcor-Chef Harald Stöber hat große Pläne. Der zweitgrößte deutsche Festnetzanbieter will sich als Carrier für das Online-Business profilieren und forciert zugleich den Ausbau eigener Ortsnetze. Nach der spektakulären Übernahme soll Otelo künftig im P

    HORIZONT: Herr Stöber, knapp zwei Jahre nach dem Fall des Sprachmonopols klagt die Telekommunikationsbranche über den Preisverfall bei Ferngesprächen. Wo sehen Sie die Ursachen? Harald Stöber: Die Regulierung ist in Deutschland schneller verlaufen als i

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 11.06.1999 Seite 050

    Service Checkout/Logisitk

    Westcom bietet Qualität

    Studie zu TK-Netzen: Unterschiedliche Leistungen

    ba. Frankfurt, 10. Juni. Qualität hat auch beim Telefonieren ihren Preis. Zusammen mit der CCL Technology Group, Leverkusen, hat das Telekommunikationsmagazin Connect die Netzqualität der wichtigsten Anbieter getestet. Den ersten Platz belegt die Heidelbe

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    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 004

    Nachrichten

    Doppelpaß von Arcor und Otelo

    Zwei-Marken-Strategie geplant / Ziel: Klare Kundenansprache

    FRANKFURT Mannesmann Arcor wird nach dem Kauf von Konkurrent Otelo eine Zwei-Marken-Strategie verfolgen. Ziel: die Optimierung der weiteren Markteroberung. "Eins und eins ist in diesem Fall mehr als zwei" , sagte Harald Stöber, Vorstandsvorsitzender von

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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 060

    Interactive

    Maßgeschneiderte Offerten locken Kunden

    Öffnung des Telekommunikationsmarktes und sinkende Internet-Tarife machen Deutschland zu einem Wachstumsmarkt für E-Commerce / Von Thomas Geitner

    DÜSSELDORF Immer mehr Unternehmen erkennen das WWW als professionelles Vertriebsinstrument, das dem Anbieter den Weg zu interessanten, zahlungskräftigen Zielgruppen ebnet. Gleichzeitig bietet es der Werbebranche ein spannendes neues Medium neben den klass

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    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Eine Telefonnummer für alle Fälle

    Konvergenz zwischen Mobilfunk und Festnetz bestimmendes Thema der CeBIT / Unternehmen präsentieren marktreife Pläne

    FRANKFURT Der Preis als Differenzierungsmittel im liberalisierten Telekommunikationsmarkt verliert an Bedeutung. Auch wenn nicht alle Marketer ein Ende des Preiskampfes sehen, spielt der Service eine immer wichtigere Rolle. Bestes Beispiel: Rechtzeitig zu

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 080

    Report Sponsoring

    Mobilfunker wählen das Risiko

    Die Telekom und ihre Rivalen vertrauen auf die Wirkung des Sportsponsorings - die nicht immer wie gewünscht eintritt.

    Nach dem Sieg von Jan Ullrich bei der Tour de France 1997 schienen für den Teamsponsor Deutsche Telekom rosige Zeiten anzubrechen. Trotz horrender Telefongebühren und fortwährenden Personalabbaus konnte der Monopolist sein Image beim Wähl-Volk polieren. M

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    Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1998 Seite S18

    HITS Handels Informations + Technologie Systeme

    Mobilfunk

    Tarife im Strudel

    Die Mobilfunkanbieter liefern sich einen Preiskampfbis aufs Messer. Neueste Waffe in der Auseinandersetzung sind Ortsgespräche.

    Gerhard Schmid, Vorstandschef der MobilCom AG in Schleswig, hält eine Zahl von 20 Millionen Handy-Besitzern in Deutschland noch in diesem Jahrtausend für realistisch. Gegenwärtig zählen die bestehenden Netze zusammen gut neun Millionen Mobilfunk-Teilnehme

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 17.07.1998 Seite 003

    Seite Drei Service

    Mittelstand will Telefonkosten sparen

    ba. Frankfurt, 16. Juli. Nahezu jeder fünfte Mittelständler hat seit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes seine Telefongesellschaft bereits ein- oder mehrmals gewechselt. Der Grund liegt auf der Hand: Kosten senken. Immerhin fallen bei 30 Pro

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    Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    Telekommunikation

    Krönung des Wettbewerbs

    Jacobs sponsort Feiertagstarif der Telekom - der Wettbewerb reagiert gelassen

    Wenn es in in ihrem örtlichen T-Punkt-Laden der Telekom verführerisch nach Kaffee riecht, könnte Jacobs Krönung die Ursache sein. Vielleicht bekommen sie sogar ein Täßchen Kaffee angeboten, denn das neue Motto heißt "Krönung verbindet". Erstmals Ostern, d

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