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HORIZONT 32 vom 05.08.2004 Seite 010

Aktuell

Pay-TV wird keine Goldgrube

Goldmedia-Studie: Geringes Umsatzpotenzial für Digital-TV der Kabelnetzbetreiber / Telefonie findet kaum Nutzer

Highspeed-Internet-Kunden können beim Netzbetreiber Kabel Baden-Württemberg ab sofort kostenlos und ohne Grundgebühr über das TV-Kabelnetz telefonieren. "Mit dem vollwertigen Telefonanschluss sorgt Kabel BW für echten Wettbewerb auf dem Telekommunikations

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Internet spielt eine marginale Rolle - Umsatzsplit der deutschen Kabelbranche 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 22.07.2004 Seite 050

Media TV-Marketing

Der Kabelknoten ist noch nicht geplatzt

Kabelnetzbetreiber versuchen in die Offensive zu gehen. Doch der Konsolidierungsprozess stockt, ergibt die aktuelle Studie von Goldmedia. Noch sind viel zu wenige TV-Haushalte dafür ausgerüstet. Dagegen machen Terrestrik und Satelliten-Empfang Boden

Aufbruchstimmung: Kabelnetzbetreiber wie KDG, Ish und Primacom haben die Vermarktung digitaler Programmangebote gestartet. Content-Anbieter schnüren Programm-Pakete für die schöne neue TV-Welt. Und in immer mehr Regionen geht das digitale Fernsehen in die

[7303 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 082

Report Standort NRW

Back to the Roots

Nach den geplatzten Ausbauplänen entdecken die Kabelnetzbetreiber das Kerngeschäft TV neu. Fast Internet ist kaum ein Thema.

Durch technische Mängel und Preiserhöhung verärgerte Kunden, mehrmalige Verschiebungen des Digital-TV-Starts, falsche Markteinschätzungen, horrende Schulden und Verluste, Insolvenz der Muttergesellschaft Callahan Nordrhein-Westfalen, Ausbaustopp für Telef

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Wenig Unterschiede beim Angebot - Die größten TV-Kabelgesellschaften in Nordrhein-Westfalen
€ 5,75

HorizontMagazin 03 vom 25.07.2002 Seite 026

Die Zukunft der Medien

Kabelmarkt

Die Stunde der Strippenzieher

Nach dem Aus für Liberty Media droht das deutsche Fernsehkabelnetz zu einer Investitionsruine zu werden. Ein runder Tisch mit allen Marktpartnern soll es davor retten.

Es ist ein Spiel mit vielen Spielern. Ein paar sitzen mit ernster Miene am Tisch, halten Karten in der Hand, legen ab, lassen sich neue Karten geben. Andere setzen sich nur hin und wieder an den Tisch, nehmen ein Blatt auf, um dann doch wieder in einem de

[13557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 012

Nachrichten

Kabelnetze Liberty Media hält sich weitere Optionen für Markteinstieg offen / Nächster Bieter steht schon bereit

John Malone wahrt das Pokerface

Bonn / Das Urteil hätte kaum unfreundlicher ausfallen können. «Bei einer Abwägung, die in derart erstaunlichem Ausmaß beinahe sämtliche wesentlichen wettbewerblichen Vorteile des Zusammenschlusses außer acht lässt, muss einiges falsch gelaufen sein,» krit

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Die Kabelfürsten und ihre Reiche
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 001

Kabel-TV Netzbetreiber starten Produktvermarktung

Marketing soll Marke schaffen

Frankfurt / Die Kabelnetzbetreiber finden sich in einer ungewollten Zwickmühle: Sie müssen mit der Vermarktung der neuen Breitbanddienste beginnen, bevor sie ihre Netze vollständig aufgerüstet haben. Zwar setzen alle Betreiber auf den Einsatz von Kundenbe

[1130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

Kabel-TV Betreiber der Kabelnetze müssen ihr Marketing parallel zum Ausbau der Breitbanddienste entwickeln

Die Not der Handlungsreisenden

Frankfurt / Das Rennen hat begonnen, doch niemand weiß, wie die Zielgerade eigentlich aussieht. Zwar werben Ish in Nordhrein-Westfalen und Iesy in Hessen mit millionenschweren regionalen Kampagnen um neue Kabelkunden, aber die Branche rätselt, welcher der

[5879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

[5308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 067

Net Economy Konvergenz & Medien

Befreiungsschlag

Die Deutsche Telekom verkauft ihre Kabelnetze, die neuen Eigner wollen das Multimedia-Potenzial des Kabels nun ausschöpfen.

Nach einer jahrelangen Hängepartie über die Zukunft des deutschen Kabelnetzes ist der Knoten nun geplatzt: Die Deutsche Telekom kündigte am 21. Juni 2001 den vollständigen Rückzug aus dem Kabelgeschäft an. Sechs der neun Telekom-Regionalnetze gehen an Lib

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Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber - Die privaten Netzbetreiber (Liberty Media, Callahan, Primacom, NTL/Klesch) wollen Digital-TV, Internet Telefonie und alle Interaktiven Anwendungen aus einer Hand betreiben.

Die Kabelerben kommen aus den USA - Mehrheitseigner des Telekom-Kabelnetzes - anschließbare Wohneinheiten in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

Medien

TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

[5377 Zeichen] € 5,75

 
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