Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 022

Unternehmen

Fallstudie Debitel positioniert sich als «objektiver Experte» / Kundenzahl überschreitet 10-Millionen-Marke

Die graue Maus im neuen Outfit

Service-Provider Debitel hat mit seiner Kampagne Kundenzahl und Markenbekanntheit verdoppelt.

Stuttgart / Im Jahr 2000 liefern sich die großen vier der Telekommunikationsbranche eine Werbeschlacht. Deutsche Telekom und D2 - heute Vodafone - buhlen um die Vorherrschaft auf dem deutschen Markt, Viag Interkom - heute O2 - und E-Plus wollen nicht als

[7394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 024

E-Business

BITS UND BYTES

Einigung beim Bau von UMTS-Sendeanlagen

Frankfurt, 12. Juli. Städte und Gemeinden erhalten künftig ein Mitspracherecht bei der Auswahl von Standorten für die Sendemasten der neuen Mobilfunkgeneration UMTS. Darauf einigten sich die kommunalen Spitzenverbände mit den Mobilfunkbetreibern T-Mobil,

[616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Anbieter schrauben Handy-Subventionen zurück / Hohe Ausgaben für klassische Werbung werden auf den Prüfstand gestellt

Neue Töne bestimmen den Mobilfunkmarkt

Die Boomphase in der Telekommunikation klingt ab. Einige Anbieter überdenken ihre Strategien.

Frankfurt / Horst Enzelmüller ist ein Werbeskeptiker. Der Chef des Frankfurter Telekommunikationsunternehmen Colt Telecom gibt offen zu, dass er die Anzeigenkampagne seiner Firma im Herbst vergangenen Jahres wenig mitreißend fand: «Ihr hat die Idee gefehl

[10071 Zeichen] Tooltip
Spendings der TK-Branche seit der Marktliberalisierung 1997

Werbeinvestitionen der TK-Branche im Januar/Februar 2000 und 2001 (in Mio. Mark)

Die Big Player
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 30.03.2001 Seite 062

Service CeBIT

Lösungen für Geschäftskunden

Telekommunikation: Einheitliche Sprach- und Datenübertragung

Hannover, 29. März. Geschäftskunden rücken zunehmend in den Fokus der Telekommunikationsanbieter - Tarife treten dagegen eher in den Hintergrund. Die Schwerpunkte bei den Angeboten für den Business-Kunden liegen auf Komplettangeboten und neuen Technologie

[3302 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 041

Unternehmen

Telefonmarkt Gerhard Schmid, Vorstandschef von Mobilcom, lässt es in der Werbung ruhiger angehen / Mehr Inhalt, weniger Unterhaltung

Telefon-Aldi zügelt die Abteilung Attacke

Mobilcom sieht sich nach dem Erwerb der UMTS-Lizenz für die Zukunft im Mobilfunk gerüstet.

HORIZONT: Mobilcom ist nach der Marktliberalisierung 1998 mit aggressivem Preismarketing und schriller Werbung aufgefallen. Zuletzt haben Sie es nicht mehr krachen lassen. Zählen Sie sich jetzt zum Establishment? Gerhard Schmid: Ganz sicher nicht. Wir

[12375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 086

Medien

TV-Kabel Refinanzierung des Netzausbaus bedroht Free-TV-Versorgung / VPRT fordert gesetzliche Garantien / Netzbetreiber setzen auf Multimedia

Altmieter fürchten die Räumungsklage

Die privaten TV-Sender ver-muten, dass sie die Zeche für den Ausbau des TV- Kabels bezahlen müssen.

Berlin / Normalerweise dürfen die Landesmedienanstalten auf wenig Beifall bei den privaten TV-Veranstaltern hoffen, wenn sie eine neue Arbeitsgruppe zur Medienregulierung gründen. Doch als sich die Medienwächter diese Woche trafen, um unter dem Vorsitz vo

[19484 Zeichen] Tooltip
Das Full-Service-Angebot der Kabelnetzbetreiber
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 026

Unternehmen

TK-Markt Regionale Gesellschaften werden für große Telekommunikationsunternehmen interessanter / Verbund Regio-Net überbrückt die letzte Meile

Regiocarrier haben sich im Markt etabliert

Frankfurt / Rund 40 Millionen Deutsche nutzen mittlerweile die Dienste der regionalen Telekommunikationsgesellschaften. Die Regiocarrier behaupten sich gegenüber der Deutschen Telekom. Und das, obwohl sich der Ex-Monopolist die Überbrückung der «letzten M

[4249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 122

Media TV-Marketing

Kampf ums Kabel zieht sich hin

Die ersten Teilverkäufe des Fernsehkabels sind über die Bühne. Mit dem Rest hat es die Telekom nicht eilig, sie will ihr Kerngeschäft schützen. Ohnehin behält der rosa Riese auch bei Verkäufen eine Minderheitsbeteiligung.

Der Verkauf der deutschen Kabelnetze ist eine Angelegenheit für Langmütige und bringt Interessenten immer wieder auf die Palme. Anfang des Jahres schien der Knoten geplatzt: Die amerikanische Telekommunikationsfirma Callahan Associates International übern

[7986 Zeichen] Tooltip
Deutschland am Kabel - Strukturdaten des Fernsehempfangs in deutschen Privathaushalten

Drinbleiben und mitverdienen - Kabelnetzverkauf der Deutschen Telekom nach Regionen
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 020

Unternehmen

Telefonmarkt Der Milliarden-Poker um die Lizenzen der Zukunft hat begonnen / Die Vorhersagen für die Staatseinnahmen schwanken erheblich

Telekommunikationsfirmen heben ab

Der Erwerb einer UMTS-Lizenz ist entscheidend für die Entwicklung der Telefongesellschaften.

Frankfurt / Gewiss ist nur das Ungewisse. Über den Ausgang der Versteigerung der Mobilfunklizenzen für den zukünftigen Standard Universal Mobile Telecommunications System (UMTS) herrscht Uneinigkeit. Die Auktion auf der britischen Insel, bei der die Lizen

[10377 Zeichen] Tooltip
D-Netze dominieren am Markt - Kundenentwicklung der Netzbetreiber im Mobilfunk in Millionen

Mobilfunk Deutschland
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Fallstudie Innerhalb von vier Jahren mausert sich Philips Consumer Communications zum ernsthaften Player

Vom kläglichen Piepser zum Klang

Philips hätte sich beinahe aus dem Markt katapultiert - und schaffte gerade noch den Turnaround.

Eschborn / Gerhard Ries ruht in sich. Wenn er spricht, vermittelt er seinem Gegenüber, dass ihn nichts erschüttern kann. Eine angenehme Art der Selbstzufriedenheit, die nicht von ungefähr kommt. Denn Ries hat es als Geschäftsführer von Philips Consumer Co

[10267 Zeichen] Tooltip
Nokia büßt Dominanz ein - Handy-Markt in Deutschland - Marktanteile in Prozent

Siemens bleibt unangefochten - Der Markt der DECT*-Telefone

Philips ist der Fax-Meister - Fax-Markt in Deutschland
€ 5,75

 
weiter