Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?
Manipulationen ausgeschlossen: Bei der Blockchain müssen viele Beteiligte grünes Licht für eine Transaktion geben. Wie der Handel davon profitieren kann, zeigt das aktuelle KPMG Consumer Barometer.
ISDN geht, IP kommt. Der Modefilialist Liberty hat seine Telekommunikationsinfrastruktur frühzeitig fit für die Zukunft gemacht. Die beginnt schon am 1. Januar 2019.
Die Deutschen senden wie wild Nachrichten und mehr per WhatsApp. Immer mehr Händler entdecken den Messengerdienst auch für ihre Kundenkommunikation. Das gilt nicht nur für große Unternehmen.
T-Systems-Geschäftsführer Patrick Molck-Ude über Hightech in den Läden, neue Herausforderungen für stationäre Händler und zeitgemäße Kundenansprache
3,7 Billionen US-Dollar (rund 3 Milliarden Euro) werden 2018 die weltweiten IT-Ausgaben betragen, prognostizieren die IT-Berater von Gartner. Das entspräche einem Anstieg von 4,5 Prozent gegenüber 2017.
In Italien nutzt Shoppingcenterbetreiber Auchan technische Finessen, um die Kundenströme zu verstehen und das Einkaufserlebnis zu verbessern. Auch in Deutschland experimentieren Händler mit IT-Lösungen.
Rund um den Verkauf auf allen Kanälen werfen die Software-Entwickler und Dienstleister mit einer Menge Begriffe um sich, bei denen Otto-Normal-Nutzer nur noch Bahnhof versteht. Der Handel übersetzt ausgewählte Schlagwörter. Sybille Wilhelm
Gut jedes dritte Unternehmen in Deutschland war in den vergangenen beiden Jahren von einem Sicherheitsvorfall in der IT betroffen. In knapp der Hälfte der Fälle erfolgten seitens der betroffenen Unternehmen jedoch keinerlei Sanktionen, meldet das Ber
Für Kunden ist der Kauf quer über alle Kanäle selbstverständlich. Für Händler bald auch: Sie investieren kräftig.
IT-Sicherheit ist das wichtigste digitale Thema im Jahr 2017, meldet der Digitalverband Bitkom. In einer Studie nannten zwei von drei Unternehmen das Thema als maßgeblichen Technologie- und Markttrend, Cloud Computing folgt mit 60 Prozent auf Platz Z