Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 16.10.2021 Seite 22

extra digitalisierung

IT-Systeme und Tools

Flexibel am Markt agieren

Die Coronakrise brachte einen Digitalisierungsschub. Lösungen für mehr Effizienz und weniger Kontakte sind gefragt.

[5823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 1

Seite 1

Blockchain als Chance für den Vertrieb

Stuttgart. Eine neue Technik könnte den Verkauf von Hotelzimmern im Netz einfacher und günstiger machen. Gemeint ist die sogenannte Blockchain, der Branchenexperten großes Potenzial beimessen. Dabei handelt es sich um eine bestimmte Art, Daten zu spe

[823 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 6,7

Schwerpunkt Blockchain

Blockchain - abstrakter Hype oder Technologie der Zukunft?

Hoffen auf geringere Provisionen

Hotelvertrieb Die Blockchain-Technologie soll Zimmerkapazitäten schneller und billiger für alle Beteiligten verfügbar machen. Damit könnte sie eine echte Alternative zu herkömmlichen Buchungsportalen werden.

Eine neue Art, Daten zu speichern, könnte bald auch das Gastgewerbe voranbringen. Die sogenannte Blockkette verspricht für jedermann zugängige dezentrale Datenbanken, maschinenlesbare Verträge und absolute Manipulationssicherheit.

[7225 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 48 vom 01.12.2018 Seite 7

Schwerpunkt Blockchain

Treueprogramme, Food-Tracking und digitale Identitäten

Prognosen Experten sehen mehrere Einsatzmöglichkeiten der Blockchain im Gastgewerbe. Allerdings befindet sich vieles noch im Experimentierstadium.

Dezentral, sicher und nicht manipulierbar – diese drei Eigenschaften der Blockchain-Technologie könnten künftig für mehr Transparenz sorgen – sowohl auf der Seite des Gastgebers als auch auf der des Gastes. Und das bei ganz alltäglichen Dingen wie zu

[6914 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 20.10.2018 Seite 2

Interview

Im Gespräch: Ullrich Kastner, Gründer und CEO Myhotelshop.de

Von der Denkweise der Investoren lernen

Der Hoteltechnik-Experte bringt wieder zahlreiche Digital-Start-ups auf den Deutschen Hotelkongress. Er ist davon überzeugt, dass auch privat geführte Hotels von den neuen Lösungen profitieren können.

Die Start-up-Szene hat es Ihnen angetan. Sie werden im Februar 2019 wieder eine Start-up-Battle auf dem Hotel Technology Forum, kurz HTF, im Rahmen des Deutschen Hotelkongresses der AHGZ veranstalten Doch was haben die Hoteliers davon? Kastner: I

[7282 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres vom 10.02.2018 Seite 66,67,68,69

Hotelier des Jahres Deutscher Hotelkongress

Alle Signale auf Wachstum

Auf dem Deutschen Hotelkongress diskutieren Hotelchefs über ihre Expansionspläne und -strategien. Und beim Blick über den Tellerrand zeigen Branchenfremde den Hoteliers, wo die eigene Reise womöglich hingeht.

Action schon beim Auftakt des Deutschen Hotelkongresses im Intercontiental Hotel in Berlin: Auf der Bühne macht Roboter Pepper Anstalten, die Anmoderation an sich zu reißen. Doch Sky-Moderatorin Esther Sedlaczek und AHGZ-Chefredakteur Rolf Westermann

[11903 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Intergastra 2018 vom 27.01.2018 Seite 5

Extra Intergastra 2018

Digitalisieren nicht gegen die Menschen

Informationstechnologie Digitalisierung bedeutet nicht, dass nun alles automatisiert abläuft. Stattdessen sind smarte Lösungen mit Mehrwert für alle Beteiligten gefragt. Experten diskutieren auf Einladung der Intergastra.

Sie soll Prozesse schneller machen, Potenziale einsparen und den Service verbessern. Die Digitalisierung ist das Trendthema unserer Zeit, löst aber auch bei vielen Menschen Ängste und Bedenken aus. Geht es bei der Digitalisierung nicht nur einfach da

[4671 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Housekeeping vom 11.11.2017 Seite 26,27,28,

Housekeeping-Apps

SERVICE UND WARTUNG IM GRIFF

Stets transparent, stets dokumentiert: Housekeeping-Apps für mobile Endgeräte sorgen für bessere Kommunikation mit mobilen Mitarbeitern.

[11008 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 04.11.2017 Seite 7,8

der hotelier spezial Hotel-TV und Entertainment

Der Gast will es immer digitaler

Standard reicht nicht mehr. Im Hotelzimmer ist mehr denn je die neueste Entertainment-Lösung gefragt. Denn die Gäste erwarten längst die gleiche Technik, die sie von daheim gewohnt sind – und noch mehr. Wie Hoteliers sich darauf einstellen. Von Armin Leberzammer

[14718 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 44 vom 04.11.2017 Seite 9

der hotelier spezial Hotel-TV und Entertainment

„Wir setzen auf smarte Lösungen“

Martin Groß, Head of Product Marketing bei Samsung Electronics, über die Digitalisierung im Hotelzimmer und die Möglichkeiten von Hospitality Displays. Außerdem verrät er, mit welchen Entertainment-Lösungen Hoteliers gut aufgestellt sind.

[5850 Zeichen] € 5,75

 
weiter