Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Automatisierung fordert die Lieferketten des Handels neu

Mehr Daten in der Supply Chain gehen mit neuen Anforderungen an deren Management einher / Von Sven Kromer und Matthias Hegele

Die Lieferketten im Handel wandeln sich aufgrund der Automatisierung technologisch massiv. Es gilt, immer mehr Daten aus verschiedenen Quellen zu managen. Dafür benötigen Unternehmen klare Rollen und Zuständigkeiten.

[6270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Digital Link soll alle Player der Lieferkette verbinden

Pilotprojekt mit Getränke-Startup Jake‘s Lemonade kann Verbraucher, Händler und Vorlieferanten mit Informationen versorgen – Basis sind neue 2D-Codes für Digitalisierung

GS1 Germany hat jetzt mit dem Startup Jake‘s Beverages einen ersten FMCG-Hersteller gefunden, der in seiner Lieferkette und im Kunden-Marketing die Vorteile des neuen Info-Systems „GS1 Digital Link“ demonstrieren will. GS1 will das multifunktionale Digital-Werkzeug zu einem weltweiten Branchen-Standard machen.

[4296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

L‘Oréal weitet Google-Cloud aus

Hersteller setzt auf Data-Warehouse-Technologie Big Query

Beauty-Konzern L‘Oréal will künftig mehr Prozesse in der Google Cloud laufen lassen. Auch soll der CO2-Fußabdruck der Cloud-Nutzung des Herstellers mithilfe einer neuen Google-Lösung minimiert werden.

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2021 Seite 34

Technologie & Logistik

„GS1 Digital Link“ wird zu vielen Infos führen

Branchen-Drehscheibe soll Konsumenten und Geschäftspartner zur passenden Web-Seite bringen - C&A nutzt Standard bereits

Wichtige Player der FMCG-Branche kommen mit dem neuen QR-Code-System „GS1 Digital Link“ voran. Walmart und P&G loben einen Praxis-Test. C&A nutzt den Standard bereits. Das System erlaubt Firmen, von einem genormten QRCode aus auf eine Vielzahl nützlicher Informationen zu verlinken – für Verbraucher und B2B.

[5340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 54

Marketing

Der wahre Wert von Gutscheinen und Kassenzetteln

Coupon-Anbieter müssen sich zu Datenunternehmen wandeln, um den „Goldschatz“ zu heben / Von Prof. Daniel Corsten und Alexander Süßel

Der Datenschatz, den Kassenbons enthalten, wird längst noch nicht gehoben – sagen die Loyalty-Experten Daniel Corsten und Alexander Süßel. Ein Gastbeitrag über den Nutzen von Cashback und die neuen Spielregeln beim Couponing.

[11535 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 43

Management & Karriere

Weiterbildung

Datenanalyse ist sehr gefragtes Thema

Düsseldorf. Dass Unternehmen immer stärker datengetrieben sind, kann der Corporate Learning Spezialist Skillsoft mit einer Studie belegen: Sie wertet den Technologie-Lernbedarf von fünf Millionen Nutzern der Skillsoft-Lernplattform im Bereich Technol

[898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 42

Technologie & Logistik

Daten-Container sollen Unternehmen verbinden

Branchenorganisation Consumer Goods Forum schlägt DataPorts für den Informationsaustausch der nächsten Generation vor

Paris. Die globale Branchenorganisation „The Consumer Goods Forum“ entwickelt eine Zukunftstechnologie für den Austausch von Daten zwischen Unternehmen. Es geht um mehr Flexibilität, vielfältige Inhalte und automatisierte Kommunikation „Machine2Machine“ zwischen Computern und anderen Geräten.

[4572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 33

Technologie & Logistik

Zalando ordnet Datenströme neu

Data-Mesh-Architektur für dezentrale Organisation – Mitarbeiter sollen Daten einfacher nutzen können – Cyber-Week-Rekord

Berlin. Der Online-Modehändler Zalando führt einen Data-Mesh-Ansatz für seine Datenorganisation ein. Das dezentrale Konzept hat gegenüber früheren Modellen wie Data Warehouse oder Data Lake den Vorteil, dass Teams damit enger und effizienter zusammenarbeiten können. Davon erhoffen sich die Berliner schnellere Business-Entscheidungen. Auch für Lebensmittel-Händler mit Online-Ambitionen könnte der Ansatz spannend sein.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 124,126

Journal 70 Jahre LZ

„Die richtigen Schlüsse ziehen“

Ulrich Spaan, Mitglied der Geschäftsleitung des EHI Retail Institute, über die Herausforderung Big Data.

[5825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 33

IT und Logistik

Metro mag es wolkig

Cloud startet im Frühjahr – Google als Technologieanbieter – Künstliche Intelligenz für Prognosen – Extra-Cloud für China

Düsseldorf. Der Großhändler Metro setzt auf eine einheitliche IT mittels Google Cloud. Die Länder sollen sich damit auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können, die Zentrale spart Geld und Ressourcen.

[4540 Zeichen] € 5,75

 
weiter