Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 24,25

Journal

Engpass Rechenzentrum

Immer mehr Unternehmen setzen auf Generative KI, erhoffen sich Wettbewerbsvorteile und Umsatzsteigerungen. Doch hohe Strompreise, mangelnde Kapazitäten und das Energieeffizienzgesetz könnten für ein böses Erwachen sorgen. Sonia Shinde

[12335 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Schwarz macht Digits zu fünfter Sparte

Der Digital-Bereich mit bereits 7500 Mitarbeitern soll verstärkt externe Kunden gewinnen – Schumann und Müller sind Chefs

Die Schwarz-Gruppe hat ihren IT- und Digital-Bereich zu einem fünften Geschäftsfeld aufgewertet. „Schwarz Digits“ soll verstärkt fremde Unternehmen als Kunden gewinnen, vor allem bei den Themen Cloud und Cyber-Sicherheit.

[4671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Schwarz-Gruppe fährt Cloud hoch

Lidl&Co bringen immer mehr Anwendungen in die Cloud – Akquisition von fremden Kunden läuft – Sicherheit und Souveränität sind Treiber

Die Schwarz-Gruppe verlagert immer mehr ihrer Software-Anwendungen in die selbst betriebene Cloud. Gleichzeitig fährt der dafür gegründete Bereich Stackit das Cloud-Angebot für fremde Unternehmen hoch.

[4580 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 24,25

Journal

Daten fressen Strom

Die Digitalisierung und immer aufwendigere IT-Systeme treiben den Energieverbrauch und die Erderwärmung an. Auch aus Kostengründen denken die ersten Unternehmen über einen neuen Daten-Minimalismus nach. Birgitt Loderhose

[13540 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 41

Technologie & Logistik

Dienste für fremde Firmen

Schwarz-Cloud startet Werbung um Kunden

Die Schwarz-Gruppe hat jetzt auch offiziell begonnen, für ihre Cloud um externe Unternehmenskunden zu werben. In einer Mitteilung erklärt Top-Manager Christian Müller, dass sich Stackit „auf Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen aller

[1110 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 61

Technologie & Logistik

L‘Oréal weitet Google-Cloud aus

Hersteller setzt auf Data-Warehouse-Technologie Big Query

Beauty-Konzern L‘Oréal will künftig mehr Prozesse in der Google Cloud laufen lassen. Auch soll der CO2-Fußabdruck der Cloud-Nutzung des Herstellers mithilfe einer neuen Google-Lösung minimiert werden.

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 57

Technologie & Logistik

Amazon baut Cloud-Infrastruktur aus

Berlin und München als neue „Local Zones“ – Verkürzte Latenz für neue Anwendungen – Cloud-Standort Deutschland wird wichtiger

Amazons Cloud-Tochter AWS erweitert ihre Kapazitäten in Deutschland. Künftig soll es in Berlin und München zwei Local Zones geben. Innerhalb dieser Bereiche sind dank geringer Latenzzeiten AWS zufolge mehr Cloud-Dienste für Geschäftskunden möglich.

[3915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 25

Technologie & Logistik

Schwarz-Cloud ab 2022 für Externe

Stackit wirbt um Entwickler und Software-Spezialisten

Die Schwarz-Gruppe baut für ihre Cloud ein Drittpartnergeschäft auf. Ab 2022 will die Schwarz-IT-Tochter Stackit auf dem Markt mit Anbietern wie Amazon, Google und Microsoft konkurrieren.

[1315 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 41

Technologie & Logistik

Aldi Nord geht auf die Überholspur

Digitalisierung: Discounter legt sich ein Bündel von State-of-the-Art-Technologien zu – Voraussetzung für Optimierung der Geschäftsprozesse

Aldi Nord führt als Teil seines großen Transformationsprozesses europaweit Elektronische Regalpreis-Etiketten ein und baut eine Kombination von Auto-Dispo und Regal-Planung auf. Außerdem nimmt der Discounter mehr geschäftskritische Systeme als andere Händler in die Cloud und modernisiert viele Geschäftsprozesse.

[4154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 37

Technologie & Logistik

Tchibo verkauft in der Google-Cloud

Neue Analyse-Tools sollen Angebot verbessern – IT-Entwicklung verantwortet Betrieb – Investitionen in Datenspezialisten

Tchibo hat mitten in der Corona-Krise seinen Onlineshop in die Google-Cloud verlagert. Damit einhergehend nutzt der Konzern neue Software und programmiert Algorithmen inzwischen selbst. Die IT-Abteilung hat Tchibo organisatorisch an die neue Infrastruktur angepasst.

[3532 Zeichen] € 5,75

 
weiter