Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 09.12.1999 Seite 068

    Medien International

    US-Kabelgesellschaften kämpfen um die Internet-Kunden

    AT&T löst Time Warner als Marktführer im Kabelgeschäft ab/AOL versucht freien Zugang zu den Kabelnetzen zu erzwingen

    Washington / Mit milliardenschweren Übernahmen beweisen die Medien- und Telekomriesen im US-Markt ihren Glauben in die bislang ignorierten TV-Kabelnetze. Doch die neuen Investoren interessieren sich weniger für das Geschäft mit den TV-Programmen, sondern vor allem für die Vermarktung von Hochgeschwindigkeits-Internetzugängen.

    [4179 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 091

    Report Telekommunikation

    Iridium leistet weltweit Dienste

    LEOs machen's möglich: Das erste weltweite Satelliten-Telefonnetz ist gestartet.

    Von der Idee bis zur Realisierung war es ein langer Weg. Bereits Mitte der achtziger Jahre hatte Motorola-Manager Bary Bertiger die Vision eines Satellitentelefons, das seinem Benutzer weltweite Erreichbarkeit unter einer Rufnummer garantiert. Weil Motoro

    [4448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 071

    Interactive Hyperlink

    Bildarchive werden digital

    Gates-Company Corbis will die Archivtechnik revolutionieren

    MÜNCHEN Die Welt der Bild- und Fotoarchive wird sich in naher Zukunft drastisch ändern. Vorbei die Zeiten, da Werbeagenturen oder Verlage einen Stapel Dias geschickt bekommen, wenn es darum geht, Layouts oder Magazinseiten zu illustrieren. Statt dessen kö

    [2441 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 070

    Digital Integrierte Kommunikation

    Bilddaten verdrängen das klassische Dia

    Die Tage der Kataloge und der manuellen Bearbeitung sind gezählt / Schritt für Schritt zum Digitalservice / Die moderne Bildagentur beamt ihr Produkt online

    "Wie hätten Sie gerne das gewünschte Bild", fragt die Bildagentur den Auftraggeber? "Digitalisiert und per ISDN auf den PC übertragen? Haben Sie einen Mac mit Leonardo-Karte? Dann geben Sie mir Ihre ISDN-Nummer. Dann lasse ich es über den Scanner laufen.

    [6348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 13.01.1995 Seite 058

    Medien

    Die neuen Medien im alten Jahr

    Schlangenlinien auf dem Information Superhighway: zwischen Vision und Realität / Der New-Media-Jahresrückblick 1994

    FRANKFURT 1994, das annus mirabilis, das Jahr der technologischen Wunder, so hat es Nicholas Negroponte, Direktor des berühmten Media-Laboratoriums am Massachusetts Institute of Technology (MIT), sehen wollen und angekündigt. 1994 verheiße einen Meilenste

    [10000 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 040

    Agenturen Know How

    Der Haushalt wird zum Schaufenster

    Mit Vollgas auf die Infobahn? Interaktives Fernsehen ist keine sanfte Weiterentwicklung, sondern ein revolutionäres Konzept / Von Dr. Jayne Z. Spittler / 1. Teil

    FRANKFURT Infobahn oder Communication Highway - das interaktive Zeitalter hat auch in der Werbung begonnen. In ihrem Beitrag für den GWA-Report 94/95, dessen ersten Teil wir hier mit freundlicher Genehmigung des GWA abdrucken, beschäftigt sich Dr. Jayne Z

    [12077 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 032

    New Media

    Modelle entzweien Visionäre der Infobahn

    Gegensätzliche Positionen bestimmen die amerikanische Diskussion um künftige Kommunikations-Infrastruktur: Politik und Industrie beurteilen Perspektiven

    FRANKFURT In den Medien Amerikas befindet sich "Information Superhighway", das Begriffspaar mit der zugkräftigsten politischen Breitenwirkung der letzten Zeit, auf dem Rückzug. Es wird zunehmend durch "Infobahn" ersetzt. Sind die Amerikaner bescheidener g

    [5564 Zeichen] € 5,75