Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Kabelnetze Telekom zieht sich aus dem TV-Kabel zurück / Netzbetreiber rüsten sich für erste Machtprobe mit Kirch

Malone schwingt jetzt das Zepter

Bonn / Der König ist tot, doch der neue König lässt sich Zeit mit dem Amtsantritt. Zwar wurde bekannt, dass US-Kabelpionier John C. Malone Ron Sommers Totalrückzug aus den Kabelnetzen mit knapp 10 Milliarden erkaufte, doch über die Pläne des neuen Regente

[5308 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Im Netz

Manchmal müssen eben finanzielle Engpässe kommen, um Hängepartien zu entscheiden. Nachdem die Telekom jahrelang ihren Rückzug aus den Kabelnetzen verschleppt hat, entwickelt sich nun der Komplettverkauf an Liberty Media geradezu zur panikartigen Fluchtbew

[821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 066

Medien

TV-Kabelnetze Klesch und Liberty Media übernehmen verbleibende Regionalgesellschaften der Telekom / E-Kabel und Kabel NRW beginnen den Netzausbau

Sommer entwirrt die Kabelnetz-Beteiligung

Bonn / Wohl wenige verstehen so gut die Kunst, bei schwächelnden Kursen positive Nachrichten zu präsentieren wie Telekomchef Ron Sommer. Deshalb stieß auch die Unterzeichnung einer Absichtserklärung zum Verkauf der sechs verbleibenden TV-Kabelnetze an das

[5377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 030

Unternehmen

Telefonmarkt Amerikanische Telefongesellschaften besinnen sich auf traditionelle markenbildende Maßnahmen / Unternehmen vergrößern Angebotspalette

Die Baby-Bells werden immer größer

Die Konkurrenz von Ron Sommer in Amerika ist groß, allen voran stürmt AT&T neue Bastionen.

New York / Aus seinem Interesse an dem amerikanischen Markt hat Ron Sommer, CEO der Deutschen Telekom (DT), nie ein Geheimnis gemacht. Mit der angekündigten Akquisition vonVoicestream Wireless ist er seiner Vision, den einstigen deutschen Monopolisten in

[11201 Zeichen] Tooltip
Die Hauptakteure und ihre Werbeausgben
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 022

Unternehmen

Telefonmarkt Vier französische Unternehmen bewerben sich um UMTS-Lizenzen / Mit günstigen Preisen sollen die Festnetzkunden gebunden werden

Frankreichs Schönheitswettbewerb beginnt

Ein erbitterter Konkurrenzkampf kennzeichnet den französischen Telekommunikationsmarkt.

Paris / Der französische Finanzminister Laurent Fabius hatte schon davon geträumt, die angeschlagene Rentenkasse mit einer ähnlichen Summe zu bestücken wie der, die britische Behörden anlässlich der Versteigerung der UMTS-Lizenzen einkassiert hatten: näml

[10503 Zeichen] Tooltip
France Télécom liegt vorn - Marktanteil im französischen Mobilfunkmarkt - Angaben in Prozent

Die größten Festnetzanbieter in Frankreich

Anbieter verzeichnen rasantes Waschtum - Mobilfunkmarkt in Frankreich
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 018

Unternehmen

CEBIT Werbeausgaben im Telekommunikationsmarkt steigen / Microsoft-Kampagne für Windows 2000 / Keine Markentreue im Mobilfunkmarkt

Auf der Suche nach emotionalen Inhalten

Im Mobilfunkmarkt bricht ein neues Zeitalter an. Das Mobile Internet sorgt dabei für einen Werbeschub.

HANNOVER / In der Telekommunikationsbranche hat man sich bereits an Superlative gewöhnt. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Ron Sommer, hatte auf der CeBIT 2000 dennoch eins draufgesetzt: «Wir stehen am Anfang einer neuen Superbranche, die mi

[10805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 116

Report Telekommunikation

Arcor konzentriert sich auf Internet-by-Call

Arcor-Chef Harald Stöber hat große Pläne. Der zweitgrößte deutsche Festnetzanbieter will sich als Carrier für das Online-Business profilieren und forciert zugleich den Ausbau eigener Ortsnetze. Nach der spektakulären Übernahme soll Otelo künftig im P

HORIZONT: Herr Stöber, knapp zwei Jahre nach dem Fall des Sprachmonopols klagt die Telekommunikationsbranche über den Preisverfall bei Ferngesprächen. Wo sehen Sie die Ursachen? Harald Stöber: Die Regulierung ist in Deutschland schneller verlaufen als i

[13111 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 061

Service Checkout/Logistik

Mobilfunk und Internet boomen

Telekom-Umsatz rückläufig - Einbußen im Festnetzgeschäft - Globale T-Marke angepeilt

ba. Frankfurt, 2. September. Vor allem Einbußen im Festnetzgeschäft haben die Halbjahresbilanz der Deutschen Telekom AG, Bonn, gedrückt. So schrumpften Konzernumsatz und Überschuss um jeweils 4 Prozent. Der durch massive Preissenkungen bedingte Umsatzrü

[3637 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 035

Service Checkout/Logistik

Telekom kauft britische One-to-One

Ex-Monopolist setzt auf Mobilfunkmarkt mit besseren Margen - Weitere Fusionen stehen an

ba. Frankfurt, 12. August. Die Deutsche Telekom AG, Bonn, hat den britischen Mobilfunkanbieter One-2-One übernommen. Nach der fehlgeschlagenen Fusion mit der Telecom Italia ist sie nun ihrem Ziel der Internationalisierung nähergekommen. Insgesamt 19,6 M

[3034 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 30.04.1999 Seite 061

Service Checkout/Logistik

Telekom avanciert zum Global Player

Italiens Regierung zeigt Bedenken - Branchenkenner kritisieren die Wahl der Deutschen

ba. Frankfurt, 29. April. Die Deutsche Telekom AG und die Telecom Italia SpA, Rom, wollen mit ihrer Fusion einen gesamteuropäisch tätigen Konzern schaffen und auch weltweit eine führende Rolle übernehmen. Die Deutsche Telekom AG und Telecom Italia SpA (

[3463 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter