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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 24,25

Business Multilabel-Handel

„Wir wollen alles in der Hand haben“

Der Schweizer Filialist PKZ hat an der Bahnhofstrasse im Zürcher Zentrum sein Menswear-Flagschiff umgebaut. Einkaufschef Peter Schuppisser über den neuen Flair, die neuen Labels und seine Strategien für den Einkauf.

Es ist ein Koloss direkt im Zentrum von Zürich. Von außen kantig und präsent, von innen behaglich und modern. Die Rede ist vom PKZ-Menswear-Haus, das Anfang März neu eröffnet hat. Zwei Monate hate die große Destination für Männermode aufgrund des Fac

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TextilWirtschaft 15 vom 11.04.2024 Seite 38,39,40,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion New Work

An die Arbeit, Kollegen

New Work. Die Chancen, die Schlüsselteile.

Loafer zur Jeans. T-Shirt zum Zweireiher. Für ihre New Work-Looks schöpft die Menswear aus dem Vollen. Das ist stilistisch ambitioniert – für die Kreativen, den Einkauf und nicht zuletzt die Männer selbst. Doch es gibt sie: Die Schemata und Schlüsselteile, die das aufstrebende Feld berechenbarer machen. Die Analyse, die Looks und die Erfahrungen aus den Ateliers.

[13736 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 54

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„In einem schwierigen Markt stechen die stärksten Marken hervor.“

Herr van Bommel, der vergangene Herbst war für den deutschen Schuhhandel herausfordernd. Wie geht es Ihren deutschen Kunden? Wie lief die Saison generell? Pepijn van Bommel: Nach einer Reihe schwieriger Saisons erleben wir nun eine gesunde Stabili

[2408 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 44,45,46,47,48,49,50,51

Fashion Internationale Player

„Ich würde mir etwas mehr Excitement wünschen“

Neue Taktung. Alte Werte. Die Luxus-Liga der Menswear blickt auf einen schwierigen Herbst zurück. Insbesondere die Frage, welche Produkte und Looks zum Saisonauftakt Begehrlichkeiten wecken, bewegt die Einkaufsverantwortlichen mit Blick auf die Order. Buy now, wear now lautet immer öfter ihre Devise. Understatement-Stylings sind dabei ein inhaltlicher Kern der aktuellen Menswear. Leiser Luxus prägt die Ästhetik, zeigt sich aber nie bieder, nie eintönig. Und am Horizont ist schon wieder mehr Glam, mehr Chic, mehr Sharpness zu spüren. Spannung verspricht aus Sicht der Top-Genre-Einkäufer vor allem ein neuer Mix aus Tailoring und Streetwear.

[20726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 39

Fashion Preview Premium Men Herbst 2024

„Wertigkeit über Wolle“

Herr Harprecht, worum geht es in der neuen Kollektion? Tobias Harprecht: Wir setzen darauf, dass die Kunden in unsicheren Zeiten Werte suchen. Es geht um upgedatete, moderne Basics mit vielseitigen, langen Tragemöglichkeiten. Oslo heißt unser Ort

[1359 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 60

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Weniger Armani, mehr J.Crew“

Herr Brüggemann, was ist das Must-have der Saison? Sven Brüggemann: Die Frage ist nicht so entscheidend. Wir arbeiten mehr in die Looks hinein. Die Zeiten, in denen ganz stoisch in Anzug, Strick und Outerwear gedacht wurde, sind vorbei. Worum

[1594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 18,19

Business Messen

„Unser Ziel ist jetzt, dass alle spüren, dass da noch mehr geht. Daran werden wir hart arbeiten.“

Die Premium ist auserzählt. Im Fokus steht die Seek. Wie viel Power steckt in dem Konzept? Wie definiert sich die Plattform? Messe-Chef Jörg Arntz und Seek-Direktorin Marie-Luise Patzelt blicken nach vorn.

Herr Arntz, die Premium wird nicht mehr stattfinden. Woran lag es letzten Endes? Jörg Arntz: Es war ein Prozess. Schon letzten Januar war die Premium nicht mehr das, was sie früher mal ausgemacht hat. Die Veranstaltung auf dem Messegelände ist nic

[5069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Schuhe

„Fashion ist ein Pluspunkt“

Es bebt in der Schuh-Branche. Wer geht ins Risiko? Der TW-Round-Table zu den Herausforderungen, Chancen und Aussichten im Business mit Schuhen.

Noch einmal 500 weniger. Im ersten Halbjahr setzte sich die Abwärtsspirale fort. 9500 Schuhläden gibt es noch hierzulande. Das besagen die Daten vom Handelsverband Schuhe Textil und Lederwaren. Im Jahr zuvor schlossen sogar 1500 Türen. Ein enormer Ei

[24790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 55

Fashion Herrenschuhe Frühjahr 2024

„Lieferfenster werden sehr fokussiert geplant“

Der Lloyd Category Manager Men über Sommerlichkeit, die neuen Modelle, Farben und Materialien sowie die frisch entfachte Lust der informierten Klientel am klassischen Schuh.

Herr Wischnewski, welche Modelle stehen für Frühjahr 2024 im Fokus? Es wird sommerlicher. Espadrilles, Docksider und vulkanisierte Canvas-Sneaker sind nur einige Schuhtypen, die wir neu aufgenommen haben. Sie tragen zur Abrundung des Business- un

[1816 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Von den dicken Strickjacken sind sechs schon weg“

Bei Männermode Lunau in Münster ist der Herbst voll da. Mit viel Strick, Casualwear und Cargos.

Herr Lunau, wo erwische ich Sie denn? Hartmut Lunau: Ich bin hier gerade am Ordern. Unterwegs? Nein, hier im Büro. Wegen der Frühjahrs-Order? Nein, es geht um erste Bestellungen für den Herbst. Wieso für den Herbst? Wir sind sch

[2946 Zeichen] € 5,75

 
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