Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 245 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 28

Marktplatz Süßwaren

KOSTENTREIBER EU-REGULIERUNG

„Wer bestellt, bezahlt!“

Entwaldungsfreier Anbau und Lieferkettentransparenz verteuern den Anbau in den Kakao-Lieferländern. Dass es keine Anschubfinanzierung gibt, ist aus Sicht von Fairtrade Deutschland Vorständin Claudia Brück ein Strickfehler in der sonst gut gemeinten Gesetzgebung.

[6073 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 35,36

Marktplatz Brot & Backwaren

„Die Maut müssen alle zahlen“

Täglich frische Brötchen liefern – kaum einer traut sich das mehr zu. Lieken ist ausgestiegen. Die Rewe-Tochter Glocken Brot macht es für die Gruppe nur noch im Süden. Für Harry Brot gibt es trotz steigender Transportkosten, trotz Maut und CO₂-Abgabe keine Alternative dazu, sagt Geschäftsführer Frank Kleiner im Interview mit der LZ.

[12640 Zeichen] Tooltip
HARRYS FRISCHDIENST - SÜDSTAR GLOCKENBROT
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 39

Marktplatz Kaffee & Tee

Die Crux mit den EU-Gesetzen

„Was wir aufgebaut haben, darf nicht zerschlagen werden“

Sebastian Brandis, Vorstandssprecher der Karl-Heinz-Böhm-Stiftung Menschen für Menschen, fürchtet, dass bei der Umsetzung europäischer Transparenzgesetze Aufbauarbeit von Jahrzehnten unter die Räder kommt. Politiker werfen ihm Industrielobbyismus vor.

[4047 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 28

Marktplatz Spirituosen

„Mit Systematik kriegen Sie selten was hin“

Die Lust der Deutschen am Feiern ist ungebrochen - trotz oder gerade weil eine Krise die nächste jagt. Rüdiger Behn, Miterfinder der Partyspirituose mit dem schielenden Augen und Gesellschafter von Waldemar Behn, hat womöglich den nächsten Treffer gelandet. Erfolg ist für ihn eher eine Sache des Zufalls.

[8340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 28,29

Marktplatz Käse

Die Umsteiger vom Bodensee

Sie gelten als Spezialisten für Handelsgastronomie und wurden für ihr regionale Frische ausgezeichnet. Im LZ-Gespräch reden Kaufmann Johannes Esslinger und Geschäftsleiter Pascal Seifert Klartext zum Thekengeschäft der Zukunft.

[8083 Zeichen] Tooltip
Marken verlieren - Umsatzanteile in Prozent Discounter forcieren Eigenprodukte - Vergleich zum Vorjahr bis KW 23/22
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Wir können keine Versuchsstadien bewerten“

NOVEL FOOD-ZULASSUNGEN

Brüssel wird nachgesagt, neuartige Lebensmittel auszubremsen. Die Zahl der Novel Food-Anträge hat sich zuletzt verzehnfacht. Bei In-vitro-Fleisch aber ist die Wirtschaft noch nicht soweit, sagt Wolfgang Gelbmann von der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit.

[2839 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 14

Industrie

Fabian Huhle, Parnter bei Roland Berger

„Es herrscht ein erheblicher Ergebnisdruck“

Herr Huhle, es gab zuletzt positive Meldungen zum Bierabsatz. Doch wird es Brauereien gelingen, laufende und überhängende Kostensteigerungen an den Markt weiterzugeben? Das wird entscheidend sein. Denn der Bierabsatz hat noch nicht wieder das Nive

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 44

Marktplatz Frühstück

„Die Teepreise werden nochmals steigen“

Einmal Bünting, immer Bünting – für Ostfriesen ist die Frage der Tee-Marke eine Art Lebensentscheidung. Das ist in Gesamtdeutschland nicht ganz so. Dennoch ist das Unternehmen der Bünting-Handelsgruppe längst national mit Bio- und Thementees etabliert. Das soll künftig gerne mehr werden, sagt Geschäftsführer Heiko Lochner.

[9619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 18

Frischware

Aldi-Managerinnen sehen im Tierwohl eine gesamtgesellchaftliche Aufgabe

„Wichtig ist die Verzahnung mit bestehenden Systemen“

Aldi Süd und Nord weiten ihr Sortiment nach den Haltungskriterien 3 und 4 der Initiative Tierwohl aus. Die LZ fragte die zuständigen Managerinnen Julia Adou und Katrin Beyer, warum das gerade jetzt so wichtig ist.

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 33

Marktplatz Bio & Regional

Interview mit Organic Danmark

„Bio ist wie eine Coca-Cola-Brand“

Dänemark hat mit 13 Prozent den höchsten Biomarktanteil nicht nur in Europa, sondern weltweit, gefolgt von Österreich und der Schweiz. Deutschland kommt auf 5,7 Prozent. Warum der Abstand so groß ist, darüber sprach die LZ mit Pernille Bundgård, Marketingdirektorin von Organic Denmark.

[3143 Zeichen] € 5,75

 
weiter