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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Hoff-Sneaker und lässige Denims“

Der erste Lichtblick seit langem für die Textilium-Gruppe: Kunden kaufen Basics – oder das besondere, modische Teil.

Herr Häßner, wie ist die letzte Woche in Ihren Läden gelaufen? Maximilian Häßner: Es war die erste Woche, in der die Sonne schien, die Stimmung war gut, Mitarbeiter und Kunden hatten Spaß. Wir haben erstmals seit langem ein Umsatzpari geschafft. W

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TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2024 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Fokus Mieten

„Die Miete ist nicht der Killer der Kalkulation“

Ein Großteil der Schieflagen im Modehandel wird mit zu hohen Mieten begründet. Zurecht? Oder ist es nur das einfachste Argument?

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TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2024 Seite 11

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Über Prozente werden derzeit Umsätze gemacht“

Dezember und Januar waren bei Store Kontor schwach – auch bedingt durch Umbauten. Bei Jacken und Strick gerät der Mainstream langsam an Preisgrenzen, findet Insa Held.

Frau Held, sind Sie zufrieden mit Ihren Lieferanten? Insa Held: Ja, wir bekommen Ware weder zu früh, noch zu spät. Die Limit-Steuerung passt und wir haben nicht das Problem, zu viel Ware zu haben. CBR liefert sowieso fast jeden Tag, während wir vo

[3488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 12,13,14,15,16,18,19,20,21,22,23,24,25

Business Ausblick

Agenda 2024

Welches ist Ihr wichtigstes Projekt 2024?

Wir haben gefragt, Sie haben geantwortet

Das neue Jahr wird gut. Warum nicht positiv denken? Und klar, es wird auch anstrengend und herausfordernd. Die Weichen sind gestellt, flexibles Reagieren inklusive. Aber was genau steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Wie sollen 2024 die größtmöglichen Erfolge erzielt werden? Wir haben Chefinnen und Chefs aus Handel und Industrie nach ihrem wichtigsten Projekt gefragt.

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Outdoor und Strick – gerne in Farbe“

Beim Filialisten AWG griff die Kundschaft in der 41. Woche zu Senf, knalligen Grüntönen und Violett. Vor allem Eigenmarken legten zu, aber auch Cecil, Tom Tailor und Only verkauften sich gut.

Herr Knoth, wie lief die vergangene Woche bei AWG? Fabian Knoth: Die letzte Woche lief wegen des Wetters besser im Vergleich zum Vorjahr, wir haben ein mittleres einstelliges Plus erzielt. Der Temperatursturz hat sich bemerkbar gemacht, Outdoor un

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 24,25

Business Übernahme

Überraschungscoup

Die Röther-Gruppe will alle Ahlers-Marken übernehmen. Passt Baldessarini wirklich zum Portfolio des neuen Eigentümers?

Die Erleichterung ist Biner Bähr anzuhören beim Telefonat zwischen den zahlreichen Mitarbeiterversammlungen der insolventen Ahlers AG. Er freue sich, „dass wir eine Einigung mit einem deutschen, sehr gut geführten mittelständischen Familienunternehme

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 26,27,28,29

Business Markenstrategie

„Die Neupositionierung einer Marke gibt es nicht zum Nulltarif“

Esprit-Chef William Pak präsentiert im Düsseldorfer Flaggschiff zum ersten Mal die neue Kollektion nach dem Relaunch. Zur gleichen Zeit muss er erneut eine Umsatz- und Gewinnwarnung für den Konzern abgeben. Im TW-Interview erklärt er, wie es zu dem Verlust kam – und wie es nun bergauf gehen soll.

Mittwoch, 11 Uhr in Düsseldorf. Alle reden von dem Sturm, der in der Nacht über Nordrhein-Westfalen fegte. Noch immer pfeift der Wind auf der Schadowstraße in der Landeshauptstadt. Vor dem Esprit-Flaggschiff tummeln sich ein paar Menschen-Grüppchen,

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Esprit schrumpft und macht weiter Verluste - Umsatz und Gewinn von Esprit weltweit in den Geschäftsjahren, Umsatz in Mrd. Euro Konzerngewinn/-verlust in Mio. Euro (umgerechnet von Hongkong-Dollar)
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TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33

Business Kundinnen

Was Frauen kaufen

So lautete auch im Juli 2019 die Überschrift über unserem TW-Gespräch mit fünf Mainstream-Kundinnen. Corona war damals nur eine Biermarke, Preissteigerungen von 2% schon hoch, und der Online-Shopping-Anteil von Mode lag bei rund einem Viertel. Vier Jahre später haben die TW-Redakteurinnen Aziza Freutel und Sarah Speicher-Utsch vier der fünf Frauen wieder getroffen und mit ihnen darüber gesprochen, wie sie heute Mode kaufen.

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TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2023 Seite 16,17,18,19,20,21,22,23

Business Sanierung

Insolvent – na und?

Galeria, P&C, Ahlers, Gerry Weber, Görtz, Reno: Sind Insolvenzen jetzt richtig en vogue in der Mode- und Schuhbranche? Während sich die einen dem Verdacht aussetzen, sich auf Kosten anderer sanieren zu wollen, gehen die anderen zu spät zum Amtsgericht. Die große TW-Analyse.

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Wieder mehr Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Schäden und Arbeitsplatzverluste* durch Unternehmensinsolvenzen in Deutschland Unternehmensinsolvenzen in Deutschland nach Beschäftigtenzahl Insolvenzen sind in Mode - Diese Fashion-Unternehmen haben 2023 Insolvenz angemeldet (Auswahl)
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TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 17

Business Handelsbilanz

Wie war 2023 bisher?

„Die Warenläger sind voll im Griff“

Wir werden Sie das erste Halbjahr abschließen mit Blick auf Umsatz und Ertrag? Michael Hövelmann: Wir haben ein gutes erstes Quartal gemacht, sowohl in Umsatz und Ertrag, sowohl zum Vorjahr, als auch zum Plan. Der April war anspruchsvoll, aber wir

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