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Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 92,93

Report Automobility Medien

Verlage im Vorwärtsgang

Motormedien: Vom neuen Testschema über Autothemen auf TikTok bis zu überraschenden Printerfolgen: Wie die Titel den Wandel meistern, ihre Marken stärken und sich für die Zukunft wappnen. Von Roland Karle

[10438 Zeichen] Tooltip
Verluste auf breiter Front - Printauflage der Motormagazine Magazin-Leser sind ausgabefreudiger Autobild fährt vorneweg - Online-Reichweite von Portalen für Auto, Motorrad und Motorsport Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Motorpresse: Anzeigenumsatz der Top 15
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 95

Report Automobility Menschen

Zahlen lügen nicht

Chefwechsel: Robin Hornig hat Anfang März das Steuer bei Auto Bild übernommen. Was treibt den neuen Chefredakteur an, was bringt er mit, wo will er hin? Von Roland Karle

Robin Hornig stammt aus Ostwestfalen, ländlicher Raum. Von A nach B zu kommen, kann dort zu einer echten Herausforderung werden. Umso mehr weiß der 41-Jährige individuelle Mobilität zu schätzen, weil sie „für mich Freiheit bedeutet“. Das Auto auf sei

[8325 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 09.12.2021 Seite 27

Hintergrund

„Eine neue Zeit beginnt“

Auto Bild: Das Magazin fährt beim Thema Nachhaltigkeit auf der Überholspur. 2022 wird der Titel klimaneutral

Axel Springer hat Nachhaltigkeit dieses Jahr zu einem zentralen Unternehmenswert erklärt. Unter den Medienmarken prescht Auto Bild jetzt vor und möchte nebenbei auch wirtschaftlich punkten. „Unsere B2B-Werbekunden wollen in klimafreundlichen Umfeldern werben, um so auf die eigene Markenpositionierung einzuzahlen“, sagt Frank Mahlberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Auto Bild und Computer Bild. Im Interview erläutert er die Idee und die Maßnahmen.

[5686 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 72

Automarketing Medien & Menschen

Vorfahrt Video

Unterschiedliche Formate und Macher setzen die Motorwelt in Szene. Ein Blick auf Typen, Themen, Temperamente

DAUERBRENNER AUF RTL ZWEI Matthias Malmedie verbindet in der Sendung Grip Nutzwert und Unterhaltung. Moderator Matthias Malmedie geht keiner Herausforderung aus dem Weg. Das hat er erst vor wenigen Tagen wieder bewiesen: Autorennpilotin Sophia Flö

[7028 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 52

Automarketing

„Wir fahren mit Vollgas voraus“

Wie B&M Marketing trotz widriger Startbedingungen das erweiterte Magazinportfolio von Axel Springer erfolgreich vermarkten will

Im 20. Jahr ihres Bestehens schlägt B&M Marketing ein neues Kapitel auf. Zum 1. Mai hat die Agentur die Printvermarktung der Magazine Auto Bild, Sport Bild und Computer Bild übernommen. Mit nun 38 statt zuvor 24 Mitarbeitern will die Vermarktungsboutique neue Akzente setzen, wie Geschäftsführer Stefan Müller und der in die B&M-Geschäftsleitung gewechselte Benjamin Schweppe im Interview erläutern.

[9608 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 82

Report Automarketing

Wer erklärt die neue Welt?

Der Autojournalismus steht vor großen Veränderungen. Drei Thesen, drei Fragen – und was Branchenkenner dazu sagen

Wenn sich Mobilität durch neue Systeme und Technik wandelt, stehen Autohersteller vor der Frage, was sie künftig tun und wo sie sich positionieren sollen. Ähnlich geht es Automedien und -journalisten, die ihre Rolle teilweise frisch definieren müssen

[7360 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 96

Report Automarketing I/2016

„Wir bleiben Anwalt des Autofahrers“

Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer und Chefredakteur Bernd Wieland über die ersten 30 Jahre und die Zukunft von „Auto Bild“

Zwei, die seit vielen Jahren die Geschicke von „Auto Bild“ lenken: Hans H. Hamer, 52, Verlagsgeschäftsführer Auto, Computer & Sport bei Axel Springer, ist seit 2002 für die Medienmarke zuständig. 2006 übernahm Bernd Wieland, nach zuvor 18 Jahren bei „Auto Motor und Sport“, die Chefredaktion von „Auto Bild“.

[8884 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 38,39

Report Mediatrends

Digital ernähren

Der Veränderungsdruck für Verlage hält an. Dabei wählen sie unterschiedliche Mittel und Wege

Wie begegnet man dem digitalen Wandel? Für Verlage ist das seit Jahren die Kernfrage, auf die sie immer wieder neue Antworten finden (müssen). „Es ist wichtig, gedanklich schnell zu sein, dabei permanent alles auf den Prüfstand zu stellen“, betont Yo

[12510 Zeichen] Tooltip
Digital rentiert sich - Kennzahlen von Axel Springer Bei Burda läuft das Geschäft - Umsatzentwicklung von Burda seit 2010 Deutliche Abstände - Digital-Trend bei Medienunternehmen im deutschsprachigen Raum (Auswahl)
€ 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 85

Report Automarketing

„Spannend wie nie“

Autobild.de-Chefredakteur Burkhard Knopke über Nutzungsgewohnheiten, die Bedeutung von Bewegtbild und den Einfluss des Social Web auf Medienmarken

Für Autozeitschriften geht es mehr denn je darum, auf unterschiedlichen Plattformen präsent zu sein. Welche Inhalte für Print, Online und Mobile gewählt werden, hängt dabei sehr davon ab, „zu welchen Zeiten und in welchen Situationen diese Kanäle genutzt werden“, sagt Burkhard Knopke.

[5725 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 10.04.2014 Seite 085

Report Automarketing

„Spannend wie nie“

Autobild.de-Chefredakteur Burkhard Knopke über Nutzungsgewohnheiten, die Bedeutung von Bewegtbild und den Einfluss des Social Web auf Medienmarken

Für Autozeitschriften geht es mehr denn je darum, auf unterschiedlichen Plattformen präsent zu sein. Welche Inhalte für Print, Online und Mobile gewählt werden, hängt dabei sehr davon ab, „zu welchen Zeiten und in welchen Situationen diese Kanäle genutzt werden“, sagt Burkhard Knopke.

[5725 Zeichen] € 5,75

 
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