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Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Mehr über unsere Marken sprechen

Axel Springer: Die Vermarktungschefs Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt erklären, warum Media Impact kein Portfolio-Vermarkter mehr sein will. Von Roland Pimpl

Seit März stehen Julia Wehrle und Christoph Eck-Schmidt an der Spitze von Axel Springers Werbevermarkter Media Impact. In ihrem ersten gemeinsamen Interview sagen sie, wie sie arbeiten, warum sie im kommenden Jahr keine Mandanten mehr haben (auch Funke nicht mehr) und wie ihr Verkaufsgeschäft vom Wandel der Bild-Zeitung in der Nach-Reichelt-Ära profitiert. Und dann machen sie eine interessante Beobachtung über Werbungtreibende in Zeiten der Dauerkrise.

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Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

Hintergrund

Jeder kennt jetzt das Ziel

Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

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Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 14,15

Hintergrund

„Ich bin heilfroh, dass wir nicht auf TikTok sind“

Axel Springer: Claudius Senst und Carsten Schwecke über Unternehmenskultur, Werbung in der Rezession – und warum man TikTok gar nicht mehr gut findet

In der Öffentlichkeit so richtig groß in Erscheinung getreten ist er bisher nicht: Claudius Senst, seit Juni 2021 CEO der Bild- und der Welt-Gruppe. „Mir war erst einmal wichtig, sehr viel zuzuhören und auch die Organisation so gut wie möglich kennenzulernen“, sagt er im Gespräch mit Horizont. Vermarktungschef Carsten Schwecke, der sich gewohnt angriffslustig gibt, muss man dagegen niemandem mehr vorstellen.

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Horizont 23-24 vom 04.06.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hui, ein Shitstorm

Bild, Drosten, HORIZONT, ein Interview ...

In der Horizont-Ausgabe der vergangenen Woche haben wir ein Interview mit Bild-Chefredakteur Julian Reichelt und seinem Vize Paul Ronzheimer veröffentlicht. Die beiden stehen an der Spitze eines der letzten Massenmedien der Republik und sie strahlen

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Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir sind wie Pinky and the Brain“

Bild: Chefredakteur Julian Reichelt und sein Vize Paul Ronzheimer über ihre gemeinsame Lust am leidenschaftlichen Streiten

Mit Julian Reichelt geht gern mal das Temperament durch. Paul Ronzheimer ist dann der Einzige, der ihn vor Schlimmerem bewahrt. Das gelingt oft, wenngleich nicht immer, wie der jüngste Streit mit dem Virologen Christian Drosten beweist. Horizont wollte von den beiden Journalisten wissen: Was ist das Geheimnis ihrer Freundschaft?

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Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 16

Hintergrund

„Hochzeit für ernsthaften Journalismus“

Axel Springer: Viel Corona-Schatten, aber auch etwas Licht – Print-Chef Christian Nienhaus gibt sich kämpferisch

Der Mann ist seit 1984 im Verlagsgeschäft und hat schon so manchen Sturm erlebt: Christian Nienhaus, bis 2014 in der obersten Führungsriege bei Funke und seit drei Jahren bei Axel Springer für das Printgeschäft verantwortlich. Im Interview spricht er über die Folgen der Coronakrise für den Vertrieb und das Vermarktungsgeschäft – und warum er trotz allem gute Chancen für Zeitungen und Zeitschriften sieht.

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 16,17

Hintergrund

„Verlogenheit ekelt mich an“

Bild: Chefredakteur Julian Reichelt mag viel Kritik einstecken. Austeilen kann er aber mindestens so gut

Doch, wir sprachen mit Julian Reichelt auch über TVTV, das Supplement, das nun immer freitags 500000 Bild-Zeitungen in NRW und Teilen Ostdeutschlands beiliegt. Und über die neuen Regionalausgaben, die nun teils ausgedünnt, teils um Länderseiten erweitert wurden. Noch spannender war aber, mit ihm über Politik zu reden, über Vorwürfe gegen Bild – und seine Fähigkeit zur Selbstkritik.

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 36

Report Handelsmarketing

„Vom BVB zum FC Bayern“

Media-Impact-Manager Matthias Schönwandt über die Vorzüge von „Bild“ gegenüber Abo-Zeitungen

Matthias Schönwandt spricht nicht gern über Score Media, für deren Vorgänger-Organisation er lange gearbeitet hat. Aber es hilft ja nichts: Im Wettbewerb stehen sich Score Media und Schönwandts neuer Arbeitgeber Media Impact frontal gegenüber. Kein Wunder also, dass Schönwandt nicht nur die Stärken von Print rühmt – sondern auch die Vorzüge von „Bild“ gegenüber regionalen Tageszeitungen.

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Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 17

Hintergrund

„Wir sind die Messlatte“

Axel Springer: „Bild“-Verlagsgeschäftsführerin Donata Hopfen bekräftigt die Vorreiterrolle ihrer Marke und die Stärken von Print

Wenn Verlagsmanager im Jahr 2016 über ihre Strategien sprechen, geht es meistens um die Digitalisierung. Bei „Bild“-Chefin Donata Hopfen ist das anders. Im Interview spricht sie über die Chancen neuer Printprodukte wie „Fußball Bild“, die Verantwortung ihrer Marke für die Branche und darüber, warum sie ihre Titel am Kiosk schon einmal selbst ganz nach vorne legt.

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 6

Agenda

„TV-Sendern Respekt abringen“

„Bild“-Chefin Donata Hopfen freut sich über mehr als 200 Millionen Videoabrufe während der EM

Donata Hopfen hat eine Feldforschung der besonderen Art hinter sich: Ein halbes Jahr lang verfolgte die Verlagsgeschäftsführerin von Axel Springers „Bild“ die Performance ihrer Marke – als Leserin. Während sie sich um ihre Zwillinge kümmerte, checkte sie Inhalte, Distributionswege und Content Marketing auf Alltagstauglichkeit. Jetzt ist sie zurück – und auf der Suche nach neuen Geschäftsmodellen.

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