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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 113

Fashion Top-Genre Women Contemporary

„Sehnsucht nach Ruhe“

Angela Kunst, Drykorn, über...

...Farbe: „Die Sehnsucht, dass es sich beruhigt, ist da. Wir hatten in der Pre schon weniger Farbe. Zur Main werden wir nochmal ruhiger. Farbe verschwindet. Glam verschwindet. Man muss viel mehr auf die Silhouette, auf Materialien, Finishes und Verar

[1845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2023 Seite 109

Fashion Menswear Herbst 2023

„Kein Indie Sleaze ohne Denim-Looks“

Drykorns Menswear-Designchef Fred Götz über die Lust auf die Nuller, die Power von Double-Denim und roughe Looks, die bei den Männern zwei Mal punkten.

[2075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 13.10.2022 Seite 21

Fashion Design-Preview

Kreativität in Zeiten der Konsumkrise

„Wenn die Frau nur aus Bedarf kauft, haben wir verloren“

Marco Götz, Inhaber und Geschäftsführer Drykorn, über mehr Anspruch, mehr Mut, mehr Leidenschaft und Emotion

Fast jeden Tag neue Hiobsbotschaften, sinkende Kaufkraft und Konsumstimmung. Wie geht man vor diesem Hintergrund in die Kollektionsentwicklung? Auf welche Punkte muss man jetzt besonders achten? Marco Götz: Man muss einfach viel mehr Faktoren bede

[3028 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 88

Fashion Menswear Frühjahr 2023

„Surferdude, aber nicht mit Bermuda“

Fred Götz, Produktchef Men bei Drykorn, über den Look der Saison

Herr Götz, hellblauer Anzug, weiße Sneaker, weißes Hemd. Fertig ist das Hochzeitsoutfit. Wie wird es besser? Fred Götz: Oversized Doublebreastet Tuxedo in Ecru in Kombination mit einer lässigen 90ies Suitpant in Schwarz mit Bundfalte und großer F

[1157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 65

Fashion Preview Herbst 2022

„Beim Bäcker bekomme ich auch nicht immer smartes Feedback“

Drykorns Menswear-Produktchef Fred Götz über Outdoor-Greens, Hiking-Orange und seine Erfahrungen beim Brötchenkauf

Die Menswear ist durch den fließenden Übergang zwischen den Stilwelten sicherlich ein Stückweit moderner geworden, aber sicherlich auch komplizierter. Gibt es Key-Looks, die es den Männern einfacher machen? Fred Götz: Damit die Männer stilistisch n

[3372 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 28,29

Business Industrie

„Weg vom Schirm, rein ins Beet“

„Die Zukunft ist jetzt“ – mit positiven Statements hat das Contemporary-Label Drykorn während der Pandemie von sich reden gemacht. Im 25. Jahr seines Bestehens geht das Unternehmen von Macher und Gründer Marco Götz die Herausforderungen der Krise an. Ein Gespräch über Motivation im Shutdown, echte Haltung, Aufmerksamkeit und Relevanz, Verkauf auf allen Kanälen. Und die Rückkehr zu dem, was gut ist.

[7050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2020 Seite 37

CORONA Kollektionsentwicklung

„Keine Eskapaden“

Drykorn-Macher Marco Götz über Konzentration

[2183 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 96

Fashion Urbanwear

Tailored

Scharfe Suits sind die Basis. Was prägt das neue progressive Tailoring? Und welche Look-Ideen bringen den Twist?

Karl Lagerfeld. Die Menswear des Labels mit dem weltweit bekannten Namen geht in die Outfit-Offensive. Nicht nur die prägnanten Shopflächen bei den Wholsale-Partnern erzeugen neue Sichtbarkeit. Auch eine erhöhte Marketing-Performance über große Mess

[2997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2019 Seite 119

Fashion Urban Progressive Frühjahr 2020

„Tiger und Monstera statt Blumen und Hawaii“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, über Free Suits, Funktion und alte Fotos

Herr Götz, wie smart darf es denn für Drykorn sein? Fred Götz: Keiner hat mehr Bock auf Hemd, Krawatte, Anzug. Teile wie das T-Shirt, das Stehkragenhemd oder im Herbst der Rollkragenpullover gewinnen stark an Bedeutung. Das spüren wir deutlich, und

[1772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 03.01.2019 Seite 71

Fashion New Contemporary Herbst 2019

„In den Karpaten geht die Post ab“

Fred Götz, Produktmanager Drykorn, über die wahren Streetlooks der Saison

[1912 Zeichen] € 5,75

 
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