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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 57

Fashion Preview Herbst 2022

„Wir haben neue Kundinnen gewonnen“

Marianne Ritter, Executive Vice President Product über den neuen Weg von Gerry Weber

Sie haben in diesem Jahr die Kollektionen stark modernisiert. Wie kommt das im Verkauf an? Marianne Ritter : In den abgelaufenen Monaten haben wir neue Kundinnen gewinnen können und haben somit ein gut durchmischtes Publikum. Wir zeigen am POS eine

[2209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Strategie

„Plötzlich war Gerry eine Frau“

Gerry Weber hat seit langem wieder eine Frau im Vorstand: Angelika Schindler-Obenhaus. Sie will einen modernen Führungsstil etablieren, im gebeutelten Mainstream-Markt wieder eine Top-Position besetzen und das Unternehmen aus gelernten Zwängen befreien. Wie das gelingen soll, erklärt die COO im TW-Gespräch.

[15279 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 18.06.2020 Seite 26,27,28,29

Business Konzern-Strategie

„Es stand auf Messers Schneide“

Weniger ist mehr: Im TW-Interview erläutern Interim-CEO Alexander Gedat und CFO Florian Frank, wie sie bei Gerry Weber mit deutlich kleineren Kollektionen, weniger Mitarbeitern, flacheren Hierarchien und mehr Fokus auf dem Produkt 2021 den Turnaround schaffen wollen

[11099 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 27.06.2019 Seite 115

Fashion Masche 2020

„Read and react – jeden Monat“

Rena Marx, Creative Vice President bei Gerry Weber, über Schnelligkeit und den Batik-Trend

Was verändert sich bei Gerry Weber Casual, Frau Marx? Rena Marx: Mit Blick auf Ready-to-wear passen wir die Anteiligkeiten in den einzelnen Warengruppen nochmals stärker dem Bedarf der Kundinnen an, indem wir permanent unsere Abverkäufe analysiere

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 07.02.2019 Seite 25

Business Exit-Strategie

„Der Instrumenten-Koffer ist größer“

Eigenverwaltung oder Regelinsolvenz? Ein Fakten-Check mit Rechtsanwalt Jens Lieser.

Gerry Weber ist aktuell der prominenteste Fall. Aber neben dem Modekonzern mussten alleine in diesem Januar weitere sieben große Unternehmen aus der deutschen Modebranche den Gang zum Amtsgericht antreten. Bis auf zwei haben alle eine Sanierung in Ei

[5860 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2018 Seite 14,15,28,29,30,31,32,33

Business CEO-Gespräche

„Fröhlich weiter so geht nicht mehr“

In seinem ersten Interview seit Amtsantritt spricht Ehling Klartext.

Der neue Chef Johannes Ehling will Gerry Weber sanieren, indem er Läden schließt, Stellen abbaut, die Kollektion verkleinert und eine neue modische Richtung einschlägt: Ein Produkt mit Premium-Anmutung.

[12957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 01.03.2018 Seite 56,57,58,59

Fashion Stoffe Damen Saison Frühjahr 2019

Künstlich neben natürlich

Unterhaltung muss sein: neue Farben, neue Beschichtungen, neue Konfektion.

[7581 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2017 Seite 54

Fashion Womenswear Ausblick Herbst 2018

„Wir fokussieren auf den Wholesale“

Gerry Weber strafft Basics und setzt auf permanent neue Impulse

Auf dem Konferenztisch in Halle stehen weiße Rosen. Kein Zufall, eher ein Symbol, meint Raimund Axmann, der seit Februar 2016 die Bereichsleitung für alle Gerry Weber-Kollektionen verantwortet. Man will Emotion und Stil in alle Arbeitsbereiche des Ha

[4458 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 110,111

Fashion Hosen Herbst 2017

Neue Konzepte: Kleiner, lebendiger

STÄRKERE BILDER, mehr Leben am POS. Zugleich klarere ABGRENZUNG von Trend und Basics.

[6380 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2015 Seite 91

Fashion Masche Frühjahr 2016

„Wir zeigen den ganzen Look“

Gerry Weber-Vorstand Arnd Buchardt über die Emotionalsierung von Maschen-Sortimenten

Aus Gerry Weber Edition Knit & Shirt wird Gerry Weber Casual. Mit der Kollektion für Frühjahr 2016 richtet der Konzern aus Halle/Westfalen das Knitwear-Segment strategisch neu aus. Ist das eine Reaktion auf das Wegbrechen von Strick-Stammabteilun

[2089 Zeichen] € 5,75

 
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