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TextilWirtschaft 3 vom 18.01.2024 Seite 78

Fashion Bodywear Herbst 2024

„Einen moderaten Preisaufbau bewahren“

Claudia Wigge, Head of Design Mey Men and Women, über Produktionskosten, Preislagen und neue Basics

Die Wäschebranche erlebt unruhige Zeiten. Mit welchen Folgen? Claudia Wigge: Die schwierige Marktlage und die anhaltenden Insolvenzmeldungen dämpfen natürlich die Stimmung. Steigende Preise wirken sich auf das Kaufverhalten aus und führen zu Rückg

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2023 Seite 130

Fashion Bodywear Frühjahr 2024

„Durch die Nostalgie-Brille“

Claudia Wigge übernimmt als Head of Design auch die Herrenwäsche

TW: Frau Wigge, ab der Saison Herbst 2024 werden Sie als Head of Design die Damen- wie die Herrenwäsche verantworten. Was ist für Sie der größte Unterschied bei der Kollektionserstellung? Claudia Wigge: Nun ja, das Designen von Männerwäsche ist me

[2716 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 19.01.2023 Seite 104

Fashion Bodywear Herbst 2023

Bodywear Men

„Weniger ist mehr“

Mey integriert Fun Prints in das Modern-Segment und stellt Organic-Wäsche neu auf

[2413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2022 Seite 72

Fashion Bodywear Frühjahr 2023

„Farbe, Farbe, Farbe“

Mey baut das Angebot in der Nachtwäsche aus und setzt stark auf optimistische Colours

TW: Frau Wigge, mit welchen Erwartungen gehen Sie in die neue Orderrunde? Claudia Wigge: Vieles ist ungewiss, trotzdem blicken wir optimistisch in die Zukunft. Wir haben eine starke Kollektion über viele Segmente, und die Kaufstimmung in der Wäsch

[2140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 20.01.2022 Seite 101

Fashion Bodywear Herbst 2022

„Nachtwäsche wird smarter“

Christina Neumann, Head of Design Mey Men, über...

…Upgrade in der Kollektion: Ein neuer Schwerpunkt ist der Trend des „Smarten-up“, gerade was den Bereich Premium Nachtwäsche betrifft. Im Segment /my Night mit einzelteiligen Schlafanzügen und Lounge-Modellen haben wir die Kollektion weiter ausgebau

[2559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 102

Fashion Bodywear Herbst 2021

„Easy Sizing gewinnt an Bedeutung“

Claudia Wigge, Head of Design Women Mey, über Basics, Body Positivity und Belohnungskäufe

[3451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2019 Seite 49

Fashion Bodywear Order 2020

„Lounge goes Beach“

Mitten in der Orderrunde. Auch Hersteller denken stärker in Sortimenten. Claudia Wigge von Mey und Iris Altmann von Calida über bügellose BHs, Unterwasser-Welten und das Hemd des Freundes.

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 05.01.2017 Seite 146

Fashion Bodywear Herbst 2017

„Relaxed, auch tagsüber tragbar“

Claudia Wigge, Head of Design bei Mey Damen, über Zeitgeist, modische Einflüsse und BH-Vielfalt

Die Kollektion zum Herbst 2017 ist die erste unter Ihrer Führung. Was haben Sie schon verändert? Claudia Wigge: Wir haben eine klare Strukturierung der einzelnen Segmente vorgenommen und die dahinter stehenden Zielgruppen definiert. Das Thema Colo

[3472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 63

Fashion Bodywear Herbst 2017

„Wir wollen den Warendruck entzerren“

Geschäftsführer Matthias Mey zu den neuen Lieferrhythmen ab Herbst 2017

Mey Bodywear wird zum Herbst 2017 seinen Lieferrhythmus verändern. Was ist der Auslöser? In den letzten Saisons konnten wir eine zu schnelle Taktung der Fashion-Kollektion und einen deutlich zu hohen Warendruck im Handel feststellen. Zu viel Ware wa

[2152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1B vom 07.01.2016 Seite 90

Fashion Bodywear Herbst 2016

„Mehr als ein Unterhemd“

Maria Ritsch von Mey Bodywear über Zusatzverkäufe mit funktionalen Shirts

Mey startet 2016 unter ‚Top-Outfits’ mit cleanen Shirts. Welche Idee steht dahinter? Maria Ritsch: Nach der erfolgreichen Markteinführung unseres Drunterhemds, dem Business-Unterhemd für den Mann, hat der Handel vermehrt ein Äquivalent für Damen

[1724 Zeichen] € 5,75

 
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