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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 63

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

„Wir können auch Premium“

Herr Müller, hat Sie der für viele schwierige Start in den Herbst überrascht? Reinhard Müller: Nicht wirklich, auch 2022 gab es einen langen Spätsommer und warmen Start in den Herbst. Das hatten wir in der Produkt- und Kollektionsentwicklung zum

[1972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 87

Fashion Menswear Frühjahr 2023

„Die Nachfrage nach Hemden steigt“

Reinhard Müller, Director Product Men, Tom Tailor, über...

...Learnings, Potenziale und Topseller: „Trotz Verzögerungen hatten wir einen starken Outerwear-Auftakt mit Steppern zum VK 99 bis 129 Euro. Auch Overshirts sowie Hoodies waren Topseller. Was uns besonders freut, ist, dass die Nachfrage nach Hemden s

[968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2021 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business Unternehmensstrategie

„Alle sind auf einen Berg gestiegen, leider war es nicht derselbe“

Seit zwei Jahren steht Gernot Lenz an der Tom Tailor-Spitze und hat viele Prozesse auf den Kopf gestellt. Sein Ziel: Silos aufbrechen, die Marken-Identität schärfen. Im TW-Interview zieht er erstmals Bilanz – und erklärt, warum sich Preise verschieben werden und er lieber intern als extern rekrutiert.

[21308 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2020 Seite 55

Fashion Menswear Frühjahr 2021

Funktion

Reinhard Müller, Tom Tailor

Nachhaltigkeit ist ein Key-Thema, das wir pushen. Zum Frühjahr wird der Anteil von BCI-Cotton in der Kollektion auf 90% steigen. Da wir näher am Bedarf sein wollen, wird die Saison im Januar und nicht im Dezember beginnen. Wir wollen am POS mit klare

[566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 80

Fashion Menswear Key-Piece Next Stepp

„Hybrid-Jacken gehören zu den absoluten Gewinnern“

Herr Müller, was waren Überraschungen und Herausforderungen im Herbst? Reinhard Müller: Am Anfang der Saison hat uns die Farbe Gelb erneut positiv überrascht. Sie hat in allen Warengruppen sehr gut funktioniert. Es ist eine klare Tendenz zu Ready-

[1779 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2019 Seite 82

Fashion Menswear Frühjahr 2020

„Der POS sollte klar und übersichtlich sein“

Andrea Homann, Vice President Product bei Tom Tailor, über das Jacken-Business, Trends und Timing

[2121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2019 Seite 72

Business Karriere

TW-Studie Working in Fashion

„Wir suchen Talente, die Veränderungen mitgestalten“

Tom Tailor-CFO Dressendörfer über Mitarbeiterführung in der Krise.

Tom Tailor ist bei unserer Studie im Ranking des Gesamtimages auf Platz 36 gerutscht. Inwieweit hat das mit Ihren derzeitigen Umstrukturierungen zu tun? Thomas Dressendörfer: Wir haben 2016 ein weitreichendes Kosten- und Prozessoptimierungsprogram

[3652 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3A vom 15.01.2019 Seite 16,17,18,20

Business Franchise-Strategie

„Wir sind hungrig, gierig, wir wollen den Erfolg“

Deutschlands größter Mode-Franchise-Nehmer Heiko Ronge über die Probleme im Mainstream, die Identität von Händlern und Künstliche Intelligenz

[11110 Zeichen] Tooltip
Ronges Läden
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 114

Menswear Herbst 2019

Key Piece Farbige Outerwear

„Wir setzen auf Hybride“

Andrea Homann, Vice President Tom Tailor, über den heißen Sommer und ihre Trend-Favoriten

[1621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 108

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Leichte Parkas

„Mehr Polos, Sweats und Leichtdaune“

Tom Tailor Brand Vice President Andrea Homann über Key-Looks, Topseller und Jacken

Wie verlief die Frühjahrssaison? Im vergangenen Frühjahr waren vor allem unsere Ultra-light-Daunenjacken und Lederoptiken sehr gefragt. Mit leichten und innovativen Strick- und Sweatartikeln in frischen Frühlingsfarben sowie Hybriden – also mitte

[2165 Zeichen] € 5,75

 
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