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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 50

Report Automobility Marken

Lasst uns innovativ und digital sein

BMW: Im deutschen Markt setzt Jennifer Treiber-Ruckenbrod auf Überraschungen. Warum, erklärt die CMO im Interview. Von Michael Reidel

Innovation als ein Ziel im Marketingteam zu verankern, ist eher ungewöhnlich. Genau das hat Jennifer Treiber-Ruckenbrod gemacht, als sie vor gut eineinhalb Jahren den Job als CMO BMW Deutschland übernommen hatte. Sie will frische Impulse, um die Münchner Premiummarke neu zu inszenieren. Ungewöhnlich. Emotional – sei es im Sportmarketing oder bei der Außenwerbung. Ein Gespräch über das Warum und das Wie.

[10611 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 46,47

Report Automobility Marken

Wir denken das Kundenerlebnis komplett neu

BMW: So setzt Kunden- und Markenchef Jens Thiemer frische Impulse. Von Michael Reidel

Von seinem Büro in München hat Jens Thiemer einen wunderbaren Blick auf die bayerische Alpenkette. Das gibt dem Kunden- und Markenchef von BMW Raum für Gedanken und Ideen. Er will etwas näher an die Kundinnen und Kunden heranrücken, noch besser zuhören und mehr legendäre Momente schaffen. Und er setzt auf ein langfristiges Storytelling auf dem Weg zur Neuen Klasse. Auf der IAA Mobility soll das nächste Kapitel geschrieben werden.

[13808 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 96,97

Report Automobility Menschen

Umdenken, um besser zu werden

BMW: Jennifer Treiber-Ruckenbrod führt seit Oktober das Marketing bei BMW Deutschland. Welche Themen sie setzen will. Von Michael Reidel

Es ist eine Premiere und ein Rollentausch. Jennifer Treiber-Ruckenbrod gibt HORIZONT ihr erstes Interview als CMO von BMW Deutschland. Bislang war sie als Kommunikationschefin für Mini und BMW-Motorrad zuständig. Jetzt gibt die Managerin, die seit gut 20 Jahren für den Münchner Autobauer in verschiedenen Positionen arbeitet, selbst die Antworten. Dabei wird deutlich: Sie ist Marketingfrau aus Überzeugung, schätzt die Arbeit im Team und über Ressortgrenzen hinweg. Mit einem Ziel: Die Marke im Heimatmarkt voranbringen.

[13104 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

gv praxis 10 vom 11.10.2022 Seite 24,25,26,27

Interview

„Unser Weg führt über Top-Qualität“

Führungswechsel bei der BMW Gastronomie. Markus Schumacher ist seit August neuer Chef, er folgt auf Martin Straubinger, der noch bis Ende September beratend tätig ist und dann in den Ruhestand wechselt. Wir sprachen mit beiden über Erkenntnisse, Herausforderungen und Perspektiven.

[12567 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 109

Report Automarketing Menschen

Auf der Spur von Homer Simpson

Die Digitalisierung bietet der Autoindustrie neue Möglichkeiten für Co-Creation. Vor allem Audi zeigt, dass die Kooperation mit Menschen vor Ort noch Potenzial hat

Fans der US-amerikanischen Zeichentrickserie „Die Simpsons“ werden sich an Folge 15 der zweiten Staffel erinnern: Homer Simpson soll für Herbert Powell, Inhaber eines Autoherstellers namens Powell Motors, einen Pkw für „all the Homer Simpsons out the

[9375 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 62

Report Automarketing Marken

„Denken Nachhaltigkeit weiter“

Circular Economy ist für die BMW Group ein zentrales Thema. Ein Gespräch mit Markenchef Jens Thiemer über Anspruch, Kommunikation und Glaubwürdigkeit

Die Geschichte beginnt auf der IAA Mobility im vergangenen Sommer, als die BMW Group sich klar zur Circular Economy bekennt. Seitdem treibt Jens Thiemer, Senior Vice President Customer & Brand BMW und seit 2019 im Dienste der Münchner Premiummarke, das Thema an vielen Stellen voran. Ein erster Blick in eine Werkstatt.

[10004 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 66,67

Report Automarketing Marken

„Unsere Arbeit ist von Wertschätzung geprägt“

Sie prägen das Gesicht von Mini in Deutschland: Ulrike von Mirbach und Susanna Eiber. Was die beiden treibt? Ein gemeinsames Gespräch gibt Antworten

Das gab es noch nie. Ulrike von Mirbach, Chefin von Mini Deutschland, und ihre CMO Susanna Eiber kommen gemeinsam zum Interview. Per Teams. Es geht an diesem Tag Anfang Februar um den gemeinsamen Erfolg, die Zukunft und die Zusammenarbeit der beiden. Immerhin war von Mirbach mal die Vorgängerin von Eiber. Doch die beiden wirken eingespielt. Sie eint die Leidenschaft für Mini, die Ziele und die Art des Arbeitens.

[13802 Zeichen] € 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 35

Automarketing Marken & Modelle

„Ich musste hier landen“

Susanna Eiber ist die neue CMO von Mini Deutschland. Was sie antreibt, verrät sie im exklusiven Interview

Donnerstagmorgen vor ein paar Wochen. 7:45 Uhr. BMW Hochhaus in München. Eine ungewöhnliche Zeit für ein Premieren-Interview. Susanna Eiber merkt man die frühe Stunde nicht an. Die neue CMO von Mini Deutschland, zuvor unter anderem an der Spitze der Mannheimer BMW-Niederlassung und des Vertriebs von BMW i, brennt für die Marke. Wie sie Impulse setzen will.

[11132 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 38

Report Automarketing

Freude an KPIs

Data-Driven Marketing braucht Seele, sagt Kirsty Skinner-Gerth, CMO von BMW Deutschland. Ein Blick in ihre Werkstatt

Es ist ihr erstes Interview in neuer Funktion. Kirsty Skinner-Gerth ist seit Februar die neue CMO bei BMW für den deutschen Markt. Das Video-Interview wird zu einem Ausflug ins datengetriebene Marketing und zeigt, wohin die Reise gehen könnte. Große Kampagnen wird es weiter geben, aber auch mehr auf den Kunden zugeschnittene Kommunikation. Die soll aber immer eine Seele haben.

[10625 Zeichen] € 5,75

 
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