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Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 10

Hintergrund

Der Glaube an kollektive Intelligenz

Group M: Von der Öffentlichkeit weitgehend unbeobachtet, hat Karin Ross im Network für einen neuen Gemeinsinn gesorgt. Das Konzept scheint aufzugehen

Seit zwölf Jahren ist Karin Ross bei Group M, seit Februar 2020 führt sie die Gruppe an, zu der Mediacom, Mindshare, Wavemaker und Essence gehören. In ihrem ersten Interview als CEO erläutert Ross ihre Strategie und sagt: „Unsere Größe ist ein enormer Wettbewerbsvorteil, den wir erst zu einem geringen Teil gehoben haben.“

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Horizont 10 vom 05.03.2020 Seite 16

Hintergrund

„Einen Content-Tsunami vermeiden“

Group M: Mit dem Content-Gipfel setzen die Düsseldorfer ein starkes Signal. Bleibt zu hoffen, dass es auch gehört wird

Die Frage klingt banal, hat aber Sprengkraft: Wie wichtig ist Werbewirkungsforschung? Sehr wichtig, sagen Tatjana Damgaard und Boris Schramm von Group M und setzen sich an die Spitze der Bewegung. Die Vermarkter sollten besser mal mitziehen, denn, so Schramm: Ohne valide Wirknachweise werden die klassischen Medien „dramatisch verlieren“.

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Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 8,9

Hintergrund

Der Geheimnisvolle

Group M: Nach 33 Jahren verlässt Jürgen Blomenkamp das WPP-Imperium – und gibt der Branche noch ein paar Denkaufgaben

Wie tickt Jürgen Blomenkamp – der Mann, der das deutsche Media-Business prägte wie kaum ein Zweiter, dabei aber nur höchst selten in der Öffentlichkeit auftrat? Was am stärksten auffällt, wenn man ihn trifft, ist Blomenkamps Aura der absoluten Konzentration. „Ich habe den tiefen Wunsch, noch fokussierter zu arbeiten.“

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Horizont 5 vom 31.01.2019 Seite 18,19

Hintergrund

„Facebook schaltet massiv in Print“

Werbewirkung: Boris Schramm von Group M treibt Verlage und andere Inhaltsproduzenten an – und beklagt Versäumnisse in der Forschung

Es soll ja Verlage geben, die den Werbemarkt stiekum aufgegeben haben. Nun, das wäre ziemlich dumm, sagt Deutschlands mächtigster Print-Planer Boris Schramm. Denn Marketingtreibende beginnen sich jetzt, nach dem Jahrzehnt der Technologie, wieder für Werbewirkung im Kopf zu interessieren. Ausgerechnet Facebook scheint da mehr zu wissen – als einer der größten Print-Kunden von Group M.

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Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 38

Report Mediastrategie

„Mit Haut und Haaren“

Group M will mit dem Newcomer Essence für Furore sorgen. Horizont traf Deutschland-Chef Christian Leipacher zu seinem ersten Interview in neuer Funktion

Der bekennende Anthroposoph Christian Leipacher soll aus Essence eine große Nummer im deutschen Media-Business zu machen. Leicht wird das nicht, immerhin aber hat man mit Google schon mal einen der ganz Großen auf der Kundenliste stehen. Im Interview gibt Leipacher sich gleichzeitig bescheiden-zurückhaltend und überaus selbstbewusst: „Wir wollen Maßstäbe setzen!“

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Wir müssen einfacher werden“

Group M: Jürgen Blomenkamp baut das Network um und hat eine Botschaft an die Vermarkter: „Die deutschen Medienhäuser müssen radikal umdenken“

Kein Mediaagentur-Manager sorgt für so viele Schlagzeilen, aber kaum einer hält sich öffentlich auch so bedeckt wie Jürgen Blomenkamp – 2017 steht für den Chef von Group M neben einem Auftritt beim Kundenverband OWM im November nur ein Interview auf dem Programm. In dem erläutert er ausführlich, wie es beim Marktführer jetzt weitergeht.

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Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 14

Hintergrund

„Print lässt sich nicht ersetzen“

Werbewirkung: Wie Boris Schramm von Group M den Branchendebatten einen neuen Spin geben will

Der zentrale Satz von Boris Schramm lautet: „Wir dürfen nicht nur fragen, was in der Werbung heute technisch machbar ist, sondern auch, wie sie in unterschiedlichen Kontexten funktioniert.“ Nach Jahren der Fixierung auf schiere Media-Logistik stehen inhaltliche Fragen zur Werbewirkung offenbar vor einer Renaissance – und das ist eine gute Nachricht vor allem für Verlage.

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 12

Hintergrund

„Es ist ein Risiko, bei Google und Facebook zu werben“

Group M: Brand-Safety-Chef John Montgomery prophezeit den Plattformen Einbußen, wenn sie sich nicht an strenge Viewability-Standards halten

Ob er der Brandschutzbeauftragte der Konferenz sei, wurde John Montgomery kürzlich in Kopenhagen gefragt. Der Group-M-Manager, der sich innerhalb des Media-Networks um das Thema Brand Safety kümmert, schmunzelt – der Übersetzungsfehler ist schließlich nicht unpassend. Es brennt in der digitalen Welt. Und Montgomery ist angetreten, das Feuer zu löschen. Im Interview mit Horizont spricht er über seine Forderungen und Chancen für lokale Publisher.

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Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 30,31

Report Mediastrategie

„Ich freue mich auf Ihren Anruf“

MEC: Wie Tino Krause seine Agentur und nebenbei die ganze Branche nach vorne bringen will

Er gilt als einer der großen Hoffnungsträger bei Group M: Tino Krause, seit Mai 2016 CEO von MEC und womöglich zu noch höheren Aufgaben berufen. In seinem ersten großen Interview als MEC-Chef spricht er über die Wachstumspläne der Agentur, Menschlichkeit im Media-Business und die drängenden Branchenprobleme. Krauses Ansage: „Wir werden sehr bald Lösungen präsentieren.“

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Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 6

Agenda

Konsolidierung statt Disruption

Rob Norman, Chief Digital Officer Group M, über die Treiber im digitalen Marketing

Werden digitale Kanäle im Marketing unterschätzt? Für Rob Norman, Chief Digital Officer Group M und Chairman Group M Nordamerika, ist das nicht wirklich eine Frage. In seinem Trend-Report „Interaction“ geht er davon aus, dass 2017 auch in Deutschland das Internet TV als Werbekanal überholen wird. Darauf müssten auch die Marketer in ihren Prioritäten reagieren.

[4293 Zeichen] € 5,75

 
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