Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 22

Kreation

Wir sollten alle mehr Spaß haben

Martin Eggert und Maik Richter: Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern mehr Solidarität. Von Bärbel Unckrich

Eigentlich sind sie Wettbewerber. Doch warum sollte man sich als solche nicht auch mal gegenseitig was gönnen und gelegentlich Spaß miteinander haben? Die Chefs von David+Martin und HeimatTBWA fordern einen stärkeren Zusammenhalt in der Werbebranche und insgesamt mehr Optimismus und Freude. Das könnte nach Ansicht von Martin Eggert und Maik Richter zugleich auch die Antwort auf das allgegenwärtige Nachwuchsproblem sein.

[8970 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 16,17

Kreation

„Heimat soll nicht Heimat bleiben“

Matthias Storath: Der CCO von Heimat über die kreative Neuaufstellung und den Anspruch, ernsthaft anders zu sein

Die Berliner Agentur Heimat hat sich in den vergangenen drei Jahren sukzessive neu aufgestellt. Seit fast anderthalb Jahren ist der Generationswechsel vollständig abgeschlossen, die Gründer haben ihren Rückzug angekündigt. Jetzt spricht Chief Creative Officer Matthias Storath über die neue Heimat und das Motto „seriously different“. Im Exklusiv-Interview verrät er, warum die Kreationen von Heimat künftig viel fröhlicher und populärer werden. „Happy Purpose“ sei das Gebot der Stunde, das die mitunter viel zu schwermütigen Haltungsthemen der vergangenen Jahre ablösen müsse.

[12585 Zeichen] € 5,75

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 12,13

Hintergrund

Serie Wahl 2021

„Da darf nicht jeder reinquatschen“

Wahlwerbung: FDP-Generalsekretär Volker Wissing und Heimat-Kreativchef Matthias Storath über die neue Kampagne, Christian Lindner als Posterboy und ihre Zusammenarbeit

Als erste Partei hat die FDP ihre Werbekampagne für die Bundestagswahl Ende September vorgestellt. Der erneut von der Agentur Heimat entwickelte Auftritt erinnert stark an die Kampagne, mit der den Freien Demokraten 2017 der Wiedereinzug in den Bundestag gelang. Wieder ist alles auf den Parteivorsitzenden Christian Lindner ausgerichtet. Das Motto lautet: „Nie gab es mehr zu tun.“

[12411 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 14

Hintergrund

„Machen Sie sich um uns keine Sorgen“

Heimat: Der neue CEO Maik Richter über Kontinuität, Veränderung und die zuletzt schwächere Entwicklung der Agentur

Maik Richter hätte sich bestimmt einen angenehmeren Start als CEO von Heimat vorstellen können. Das erste große Thema, mit dem er zu tun hatte, war ein Shitstorm wegen eines Hornbach-Werbefilms. Wie er damit umgeht und was er zusammen mit Kreativchef Matthias Storath in seiner neuen Rolle mit der Agentur vorhat, erklärt er im Interview mit Horizont.

[9047 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 42

Report TV-Marketing

Werbung ist es trotzdem

Mehr als 4,7 Millionen Fernsehwerbespots liefen 2017 im TV. Viele kommen öde daher, manche wissen jedoch zu überzeugen. Horizont zeigt vier Cases, die aus dem Einheitsbrei herausragen

IKEA Wie andere Marken zielt auch IKEA mit dem Spot „Opa“ auf die Emotionen der Zuschauer ab. Mit Erfolg: Die betreuende Agentur Thjnk heimste beim Spotlight Festival den silbernen Publikumspreis TV & Kino ein. Hauptdarstellerin Smilla vermittelt

[4093 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 24,25

Kreation

„Zu viel Geld für Eitelkeiten“

Heimat: Die Kreativchefs Guido Heffels und Matthias Storath über Award-Wahnsinn, Kollegenneid und die Expansionspläne für die Marke Heimat

Heimat hat es erstmals an die Spitze des Horizont-Kreativrankings geschafft. Dabei war das Jahr nicht immer einfach für die Agentur. Im Horizont-Interview spricht das kreative Führungsduo Guido Heffels und Matthias Storath darüber, wie es sich anfühlt, nicht mehr Everybody’s Darling zu sein, und verrät, dass es schon bald ein Heimat Café in Berlin geben könnte.

[15499 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 20,21

Kreation

„Mit German Mut in den Wahlkampf“

FDP-Kampagne: Bundesgeschäftsführer Marco Buschmann und die Heimat-Manager Andreas Mengele und Matthias Storath über politische Werbung und die Inszenierung der Liberalen

Nächste Woche präsentiert die FDP ihre Kampagne zum Bundestagswahlkampf 2017. Kreative Akzente konnten die Partei und ihre Agentur Heimat bereits bei mehreren Landtagswahlen setzen – allen voran im NRW-Wahlkampf, wo sich der Spitzenkandidat Christian Lindner monatelang von einem Reportagefotografen begleiten ließ.

[15117 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Es gibt keine Brüche mehr“

Opel: Marketingvorstand Tina Müller erläutert im Exklusiv-Interview die Entscheidung für das neue Agenturmodell

Zu kaum einem Pitch kursierten so viele Gerüchte wie über das Agenturauswahlverfahren bei Opel. Für manche schien das Rennen schon gelaufen, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Im Interview mit Horizont erklärt Marketingchefin Tina Müller, warum sie ein neues Modell brauchte – und warum sie sich neben Etathalter Scholz & Friends für Heimat entschieden hat.

[10717 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 13

Hintergrund

„Köche, nicht Kellner“

TBWA: CEO Troy Ruhanen und der deutsche Statthalter Matthias von Bechtolsheim über den Anspruch der Gruppe

Vorige Woche war das internationale TBWA-Netzwerk zu Gast in Berlin. In der deutschen Hauptstadt fanden gleich mehrere Management- und Kreativ-Meetings der Omnicom-Tochter statt. Mit dabei der weltweite CEO Troy Ruhanen. Zusammen mit Matthias von Bechtolsheim spricht er über die aktuelle Situation bei TBWA und die Rolle von Heimat in der Agenturkette.

[9940 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 16.06.2016 Seite 14,15

Kreation Cannes Spezial

Cannes Lions 2016

„Präzision ist eine Halluzination“

Werbung auf Facebook: Heimat-Kreativchef Matthias Storath und Facebook-Stratege Nico Westermann führen ein Streitgespräch über das kreative Potenzial von Social Media

Kurz vor dem Start der Cannes Lions gibt einer der größten Sponsoren des Festivals die Gewinner seines eigenen Kreativwettbewerbs bekannt: Facebook. Viele von ihnen gehen auch als Favoriten bei den Cannes Lions ins Rennen – vor allem bei den Cyber und Creative Data Lions dürften diese Arbeiten auffallen. Heimat-Kreativgeschäftsführer Matthias Storath war Mitglied der Jury. Er diskutiert mit Nico Westermann von Facebook über den Wert von Social-Media-Kreation.

[13663 Zeichen] € 5,75

 
weiter