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TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2023 Seite 26,27,28,29

Business Personalmanagement

„Zu viel New Work ist nicht gut“

Von Leadership bis Kulturwandel, von Homeoffice bis Workation. Die Personalarbeit in der Modebranche ist extrem anspruchsvoll. Im TW-Digital Talk ging es um die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten.

Die Teilnehmer: Mimi Sewalski ist Mitgründerin des Marktplatzes Avocadostore in Hamburg. Das Unternehmen beschäftigt 65 Mitarbeitende. Während es in den vergangenen Jahren stark gewachsen ist, herrscht aktuell ein Einstellungsstopp. Matthias Bö

[9696 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 23.02.2023 Seite 20

Business Läden

Ist der Magic Mirror tot?

Victoria Schneyer, Hugo Boss, ist überzeugt: Digitale Tools im Store sollten einen Mehrwert kreieren und Kunden einen Grund geben, stationär einzukaufen.

Welche digitalen Tools machen Sinn auf der Fläche? Victoria Schneyer: Es gibt oft eine deutliche Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Deswegen finde ich es wichtig, Sachen einfach zu testen, vor allem mit Konsumenten. Da findet man schnell her

[5281 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2021 Seite 50,51

Fashion Catwalk Frühjahr 2022

„Da passen wir wahnsinnig auf“

Hugo Boss hat auf der Mailänder Fashion Week den Baseball-Schläger geschwungen. Chief Brand Officer Ingo Wilts über Markentreue, Sylvester Stallone, TikTok-Phänomene und Partnerschaften, die er über das Karrierenetzwerk LinkedIn einfädelt.

[6877 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 20,21

Business Markenstrategie

Wenn ich Boss wäre...dann würde ich...

Jeder hat eine Idee von Hugo Boss. Was denkt die Kreativszene über die Marke?

[7290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2021 Seite 22,23

Business Markenstrategie

Wenn ich Boss wäre ... dann würde ich

Ein Tag Chef von Hugo Boss. Was würden Opinion Leader mit der Marke machen?

[4954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2020 Seite 32,33

TW 100 Mut Macher

Looking for Threedom

Jochen Eckhold; Global HR Director, Hugo Boss

Er kam in einer Zeit, als noch niemand die Tragweite der Pandemie abschätzen konnte. Und doch ist es noch nicht einmal ein Jahr her, dass er als Personalchef beim Weltkonzern Hugo Boss anheuerte. Was Jochen Eckhold in diesen wenigen Monaten anstieß,

[2771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2020 Seite 22,23,24,25

Business Management

Frauen-Power für Power-Frauen

2021 soll die Frauenquote kommen: In Vorständen großer börsennotierter Firmen muss ein Mitglied weiblich sein. Was ändert sich damit in der Modebranche? Sechs Chefinnen erzählen.

Marie Curie war ihr großes Vorbild. Schon als kleines Mädchen hat Nina Graf-Vlachy alles über die Physikerin verschlungen. „Ich habe sie vergöttert, sie war für mich die tollste Frau der Welt.“ Graf-Vlachys Eltern sind Universitäts-Professoren, die M

[14072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2020 Seite 14,15

Business TW-Summit

Sustainable Fashion Summit

Kaffeesatz-Sohlen und Algen-Pullover, Transparenz und Glaubwürdigkeit, Preise und Präsentation: Die Branche auf dem Weg zur Nachhaltigkeit als das New Normal.

[7929 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2020 Seite 10,11,12,13,14,15,16

Business Konzernstrategie

Der Moment ist genau der richtige

Corona, Umbruch, Personal-Rochade. Trotz unruhiger Zeiten gibt sich Martijn Hagman als neuer Chef von Tommy Hilfiger betont entspannt. Die Marke habe noch das gleiche Momentum wie vor der Krise, sagt er im TW-Gespräch. Potenzial für Wachstum sieht der Finanzexperte in Nachhaltigkeit, Diversität und im Online-Business.

[15564 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 15

Business Halbjahresbilanz

„Die wirtschaftliche Realität ist deutlich schlechter“

Ein Gespräch mit Volker Bosse von der Baader Bank über Gewinner und Verlierer am Aktienmarkt im ersten Halbjahr, zukunftsträchtige Geschäftsmodelle und die Bedeutung des Homeoffice-Trends für die Kursbewertung

[4809 Zeichen] € 5,75

 
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